N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@Max Power: Soll ich dein Posting im "Best of" oder im "Sprachlotter"-Thread nominieren? Zwei Sätze und ein Haufen Kommas - sowas überfordert das Kurzzeitgedächtnis eines Zwergen. Mir qualmt der Schädel... :D

Nix für ungut
Zwerg#8
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Sorry, wenn ich erstmal in einen Schreibrausch gerate dann stehen mir nichtmal Satzzeichen im Weg!:D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Sorry, wenn ich erstmal in einen Schreibrausch gerate dann stehen mir nichtmal Satzzeichen im Weg!:D

In der Tat! :D Rein vom "Gefühl" her, hätte ich nach "gerate" ein Komma gesetzt. Aber das muß nicht richtig sein. Ich heiße aber auch nur Zwerg#8. Der User "D*" wird dir schon die Leviten lesen, falls er hier zufällig "drüberstolpert". ;)

vg Zwerg#8
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

WelfLion, ich schaff es nicht, das ganz zu lesen. Ist das vom SED-Politbüro verfasst? Wie kann man in der Selbstwahrnehmung denn bitte dermaßen die Realität ausblenden?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

WelfLion, ich schaff es nicht, das ganz zu lesen. Ist das vom SED-Politbüro verfasst? Wie kann man in der Selbstwahrnehmung denn bitte dermaßen die Realität ausblenden?

Ich habe nach ein paar Seiten aufgegeben, selten sowas stupides gelesen, aber was sollen sie denn auch sonst sagen? "Wir kassieren Ihre Gebühren und produzieren Hörfunk auf Sparflamme!"?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich kam bis "NDR2 ist das Pop- und Informationsprogramm für die 30- bis ca 55jährigen". Ist klar. Und NeunLive wendet sich an junge Akademikerinnen mit Vorliebe für die Leipziger Schule.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Na ja, ich bin da doch nicht der erste der dies schreibt und in Anbetracht dessen, dass ich für einen Dritten schreibe, doch schon mal gar nicht!:D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

WelfLion, ich schaff es nicht, das ganz zu lesen. Ist das vom SED-Politbüro verfasst? Wie kann man in der Selbstwahrnehmung denn bitte dermaßen die Realität ausblenden?

Bestätigt meine Vermutung, das dieses Grusel-Pamphlet tatsächlich an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten ist..... Ich hab versucht beim Lesen zu Lachen - es ging einfach nicht.....:wall:

Ich habe nach ein paar Seiten aufgegeben, selten sowas stupides gelesen, aber was sollen sie denn auch sonst sagen? "Wir kassieren Ihre Gebühren und produzieren Hörfunk auf Sparflamme!"?

Tja - und das ist genau das, was uns tagtäglich in den Kopp gesendet wird. Langweiliger, stupider Einheitsbrei. Wohl bekommt's.... :rolleyes:

Bis denne dann,
grüßt der WelfenLöwe
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

NDR 2 sieht sich offensichtlich als Konkurrent der kommerziellen Anbieter.

„Die Position von NDR 2 als Pop- und Servicewelle mit der höchsten Informationskompetenz im Vergleich zu den kommerziellen Anbietern im Norden ist weiter unangefochten.“

Also, im Vergleich mit den kommerziellen Sendern –sind die denn so gut oder eher schlecht? – sieht sich NDR 2 in Sachen Information richtig gut dastehen.

„Qualitativ und quantitativ setzt sich die aktuelle Berichterstattung von NDR 2 deutlich von der kommerziellen Konkurrenz ab“

Was ist denn eigentlich qualitativ besser? Das für die ARD übliche Netz von Reportern und Korrespondenten? Gibt es quantitativ wirklich so viel mehr als bei den kommerziellen Anbietern?

„Auch in den drei Tagessendungen der Fläche(NDR 2 Morgen, NDR 2 Vormittag, NDR 2 Nachmittag) wird verstärkt auf aktuelle Themen gesetzt.“

Verstärkt? Wozu verstärkt? Im Gegensatz zu früher? Im Gegensatz zur Konkurrenz?

Ich frage mich, wie man so viel eigentlich nichtssagendes Zeugs schreiben kann. Statt mal konkrete Fakten aufzulisten – ja, ja, die Kuriere wurden genannt – nur so ein Geschwurbel, bei dem jeder normale Mensch nur denkt, ach leck mich doch, oder sich jeder halbwegs intelligente Mensch an kommerzielle nichtssagende Versprechen erinnert fühlt! Die Autoren sollten sich schämen!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die haben doch selbst ihr Informationsangebot outgesourced. Jetzt nur mal unterstellt, irgendwer würde deren Musik ertragen und dementsprechend den Infoanteil der NDR-Wellen überhaupt mitbekommen, dann bekäme er ungefähr das gleiche, als wenn einem jemand die Online-Ausgabe des Hamburger Abendblattes vorläse. Das kann doch unmöglich der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Senders sein. Veranstaltungs- und Künstlerfeatures, Konzerthinweise, Plattenkritiken, knackige Interviews, Hintergründe: Fehlanzeige. Zumal die Moderatoren in ihrer aufgesetzten Fröhlichkeit wohl auch kaum in der Lage wären, mal eine einzige kritische Frage zu stellen. Und dann noch gruselige Comedy, wo andere Wischmeyer, Grebe oder Evers haben. Dementsprechend ist dieses Pamphlet in der Tat an Unverschämtheit kaum zu überbieten.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Dementsprechend ist dieses Pamphlet in der Tat an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Wäre auch die Frage an den NDR zu stellen: Für wen wurde dieses Machwerk eigentlich herausgegeben?

Normalerweise findet man derartiges Geschreibsel unter der Rubrik "Investor Relations" bei größeren Konzernen. Es ist ja bekannt, dass sich die ÖR im Vergleich zu den "Privaten" oder vergleichbaren "Medienkonzernen" immer "zurückgesetzt" fühlen und sich deshalb auch gern derart hochtragend und wichtig darstellen möchten - sei es auch im Resultat noch so albern.

Aber: Weche "Investoren" oder "Aktionäre" sollen das beim NDR denn sein? :confused:

Wenn mit "(Zwangs-)Aktionär" die Gebührenzahler gemeint sein sollen, wäre das Ganze eine eklatante, schriftlich niedergelegte Beleidigung an deren Adresse. Danach müsste der "Geldgeber" dieses "Papier" nach Prüfung der angebotenen Produkte sofort im Reißwolf (ja, sowas hatte sogar der NDR!) auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen und seine teuren Euros eigentlich woanders "investieren". Bekanntermaßen geht das aber leider nicht.

Oder ist das ein "Werbebrief" an die Werbewirtschaft?

Oder eine Rechtfertigungspille an die Damen und Herren in den politischen Gremien, damit schon mal Gründe für die nächste Gebührenerhöhung in die Waagschale geworfen werden können?

Fagen über Fragen....... :confused:

Stirnrunzelnd grüßt
der WelfenLöwe
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

"Der NDR verfolgt das Ziel, mit seine Angeboten den gesetzlichen Programmauftrag zu erfüllen....."

Also - im Arbeitszeugnis müsste man schreiben: Der NDR ist stets bemüht.... :D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Bestätigt meine Vermutung, das dieses Grusel-Pamphlet tatsächlich an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten ist..... Ich hab versucht beim Lesen zu Lachen - es ging einfach nicht.....:wall:



Tja - und das ist genau das, was uns tagtäglich in den Kopp gesendet wird. Langweiliger, stupider Einheitsbrei. Wohl bekommt's.... :rolleyes:

Bis denne dann,
grüßt der WelfenLöwe

Und genau das ist in meinen Augen der Punkt, warum das föderale Rundfunksystem in Deutschland mehr als überholt ist! Viele Großsender könnten so an landesweite Spartenprogramme privater Anbieter gehen, weil auch der ÖR dann nicht mehr als 5-6 Programme hätte und diese dann noch doppelt und dreifach belegt werden müssten.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich bin ich auf Seiten der ÖR, aber so wie es bei uns läuft kann es einfach nicht vernünftig funktionieren!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die haben doch selbst ihr Informationsangebot outgesourced. Jetzt nur mal unterstellt, irgendwer würde deren Musik ertragen und dementsprechend den Infoanteil der NDR-Wellen überhaupt mitbekommen, dann bekäme er ungefähr das gleiche, als wenn einem jemand die Online-Ausgabe des Hamburger Abendblattes vorläse. Das kann doch unmöglich der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Senders sein. Veranstaltungs- und Künstlerfeatures, Konzerthinweise, Plattenkritiken, knackige Interviews, Hintergründe: Fehlanzeige. Zumal die Moderatoren in ihrer aufgesetzten Fröhlichkeit wohl auch kaum in der Lage wären, mal eine einzige kritische Frage zu stellen. Und dann noch gruselige Comedy, wo andere Wischmeyer, Grebe oder Evers haben. Dementsprechend ist dieses Pamphlet in der Tat an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Schön, dass du DEINE Meinung hier kundgetan hast. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Zum Glück muss DEINE Meinung ja nicht gleichbedeutend sein mit der anderer Hörer.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Gewiss nicht. Nun würde mich aber auch brennend interessieren, wie eine andere Meinung eines anderen Hörers beispielsweise lauten könnte.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

"Häufig war der NDR bemüht ..."

Selbst das ist ungenügend. Was der NDR im Grunde genommen treibt, kann man in die Worte von Oliver Kalkofe fassen:

"Das kreative Radio von einst befindet sich in der Gewalt von Machern, die für dieses Medium und sein Publikum nur noch eine Mischung aus Gleichgültigkeit, Haß und Verachtung empfinden. Aber bevor es Ihnen nicht gelungen ist, dass jeder Tag klingt wie seine eigene Wiederholung, und wir bereit sind, das ewige Rauschen der Leere zwischen Ihren Ohren für einen Superhit zu halten, werden Sie Ihre Geisel nicht freigeben. In diesem Sinne - gute Unterhaltung. Und herzliches Beileid."

... und gute Nacht wünscht
der WelfenLöwe
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Man nehme nur mal zum Beispiel heute den Teil 1 der wichtigsten Platten des Jahres bei SPON: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,667128,00.html
Nun kann man über diese Auswahl zwar geteilter Meinung sein, aber dass mit diesen Tonträgern nun total daneben gegriffen worden wäre, lässt sich auch schwerlich behaupten. Das Spiel kann man mit sämtlichen dieser Tage erscheinenden Jahrespolls spielen: Was davon kommt auf den beiden sogenannten Popwellen des NDR überhaupt vor?
Wenn ich dann Begriffe lese wie "Grundversorgung", "30- bis 55jährige", "Kulturprogramm", "Information", "Jugendradio", "Bildungsauftrag", ... dann kann ich meinen Vergleich mit dem Politbüro nur erneuern. Popkultur findet ausserhalb Norddeutschlands statt.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Na ja, nicht nur außerhalbs Norddeutschlands, obwohl der NDR mit dem MDR schon ein Negativbeispiel per Excellance bietet, obwohl letztere ja ein ganz ordentliches Radioprogramm bieten, nur eben unter (beinahe) Ausschluss der Öffentlichkeit!;)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die beiden Ex-Morningshow-Sidekicks der Privaten werden übrigens zusammen an Silvester die Party "N-JOY the Year" (von 18 bis 1 Uhr) moderieren, also Susan Hamann und Maren Sieber, einst in Konkurrenz, nun als Duo on Air. Vor gar nicht allzu langer Zeit muss auch diese junge Frau aus Hannover zu N-Joy gekommen sein.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich finde die ganze Diskussion äussert interessant bzw. belustigend.

Es gibt in Deutschland zum Glück viele Radiosender, so dass ja niemand gezwungen wird, den ein (NDR 2) oder anderen Sender (N-Joy o. NDR 1) zu hören.

Allerdings gibt es hier wirklich ein paar Leute, die anscheinend den ganzen Tag diese Sender hören und sich dann auch noch darüber aufregen:confused:

Macht es doch ganz einfach: schaltet ab, dann braucht Ihr Euch nicht darüber aufzuregen - spart Zeit, Nerven und so manchen schwachsinnigen Kommentar!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Dann schieß mal los, Spagehtti. Was können wir uns denn hier an der Alster statt dessen so reinziehen?
Dass wir dazu gezwungen werden, für diesen Schrott zu zahlen, ist an anderer Stelle doch schon hinreichend thematisiert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben