Polizeifunk
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Über jeden Dorfsender wird hier im Forum diskutiert, aber der erfolgreichste Radiosender Deutschlands
„NDR 1 Radio Niedersachsen“
wird hier ignoriert.
Deshalb stelle ich die Frage:
Woher kommt der dauerhafte Erfolg, bzw. was hat NDR 1 NDS was andere Sender nicht haben?
Als Grundlage die Mitteilung auf der Internetseite von NDR 1 NDS:
NDR 1 Radio Niedersachsen bleibt bundesweit die Nummer 1
NDR 1 Radio Niedersachsen ist weiterhin das erfolgreichste Hörfunkprogramm in ganz Deutschland. Das Programm aus dem Landesfunkhaus Niedersachsen konnte seinen Vorsprung vor der Konkurrenz sogar noch weiter ausbauen und Hörer dazugewinnen.
Im bevölkerungsreichsten norddeutschen Bundesland liegt das NDR-Landesprogramm laut „Media Analyse 2002 Radio 1“ mit 32,2 Prozent „Hörer gestern“ weiterhin deutlich vorne. Der Marktanteil steigerte sich im Land auf 34,5 Prozent. Mit einem bundesweiten Marktanteil von 5,0 Prozent (Montag bis Sonntag) ist NDR 1 Radio Niedersachsen auch die Nummer 1 in Deutschland. Rund 2,8 Millionen Hörer insgesamt schalten täglich ein.
Hörfunkchef Eckhart Pohl: "Ein erfolgreiches Radioprogramm verdankt seinen Erfolg natürlich den Hörerinnen und Hörern. Ohne die gäbe es uns gar nicht. Das heißt, wenn nicht so viele Menschen uns hörten und ihre Gebühren entrichteten, wäre das gar nicht zu finanzieren." Der Radiomacher sieht sich bestätigt in den bisherigen Reformen: "Es hat sich als positiv erwiesen, dass wir in unserem Programm immer etwas verändert haben, dass wir es modernisiert haben für die mittlere Hörergeneration - die 40- bis 60-Jährigen - und dass wir auch mal einen Rocktitel oder mehr Oldies spielen als früher, und das hat sich offenbar positiv ausgezahlt."
NDR 2 erreicht in Niedersachsen 16,1 Prozent Hörer gestern; N-Joy kann mit 8,8 Prozent Hörer gestern auf seinen bisher besten Wert in diesem Bundesland blicken. Insgesamt nutzen jetzt 56,6 Prozent täglich das NDR-Hörfunkangebot in Niedersachsen – damit konnte der NDR seine Position eindrucksvoll bestätigen.
NDR-Intendant Prof. Jobst Plog: „Der NDR orientiert seine Programme an den Interessen der Menschen im Norden. Information oder Unterhaltung, Region oder die große Welt, Pop oder Klassik – wir machen vielfältige Angebote, die bei den Hörerinnen und Hörern ankommen. Ich danke allen, die uns täglich einschalten, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich die hörenswerten Programme ermöglichen.“
Die „Media Analyse“ ist die Hörfunkuntersuchung in Deutschland und allgemein verbindliche Grundlage für Programm und Werbeplanung. Sie wird zweimal jährlich mit der Erhebungsmethode CATI (Computer Assisted Telephone Interviewing) erstellt.
Stand: 06.03.02
„NDR 1 Radio Niedersachsen“
wird hier ignoriert.
Deshalb stelle ich die Frage:
Woher kommt der dauerhafte Erfolg, bzw. was hat NDR 1 NDS was andere Sender nicht haben?
Als Grundlage die Mitteilung auf der Internetseite von NDR 1 NDS:
NDR 1 Radio Niedersachsen bleibt bundesweit die Nummer 1
NDR 1 Radio Niedersachsen ist weiterhin das erfolgreichste Hörfunkprogramm in ganz Deutschland. Das Programm aus dem Landesfunkhaus Niedersachsen konnte seinen Vorsprung vor der Konkurrenz sogar noch weiter ausbauen und Hörer dazugewinnen.
Im bevölkerungsreichsten norddeutschen Bundesland liegt das NDR-Landesprogramm laut „Media Analyse 2002 Radio 1“ mit 32,2 Prozent „Hörer gestern“ weiterhin deutlich vorne. Der Marktanteil steigerte sich im Land auf 34,5 Prozent. Mit einem bundesweiten Marktanteil von 5,0 Prozent (Montag bis Sonntag) ist NDR 1 Radio Niedersachsen auch die Nummer 1 in Deutschland. Rund 2,8 Millionen Hörer insgesamt schalten täglich ein.
Hörfunkchef Eckhart Pohl: "Ein erfolgreiches Radioprogramm verdankt seinen Erfolg natürlich den Hörerinnen und Hörern. Ohne die gäbe es uns gar nicht. Das heißt, wenn nicht so viele Menschen uns hörten und ihre Gebühren entrichteten, wäre das gar nicht zu finanzieren." Der Radiomacher sieht sich bestätigt in den bisherigen Reformen: "Es hat sich als positiv erwiesen, dass wir in unserem Programm immer etwas verändert haben, dass wir es modernisiert haben für die mittlere Hörergeneration - die 40- bis 60-Jährigen - und dass wir auch mal einen Rocktitel oder mehr Oldies spielen als früher, und das hat sich offenbar positiv ausgezahlt."
NDR 2 erreicht in Niedersachsen 16,1 Prozent Hörer gestern; N-Joy kann mit 8,8 Prozent Hörer gestern auf seinen bisher besten Wert in diesem Bundesland blicken. Insgesamt nutzen jetzt 56,6 Prozent täglich das NDR-Hörfunkangebot in Niedersachsen – damit konnte der NDR seine Position eindrucksvoll bestätigen.
NDR-Intendant Prof. Jobst Plog: „Der NDR orientiert seine Programme an den Interessen der Menschen im Norden. Information oder Unterhaltung, Region oder die große Welt, Pop oder Klassik – wir machen vielfältige Angebote, die bei den Hörerinnen und Hörern ankommen. Ich danke allen, die uns täglich einschalten, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich die hörenswerten Programme ermöglichen.“
Die „Media Analyse“ ist die Hörfunkuntersuchung in Deutschland und allgemein verbindliche Grundlage für Programm und Werbeplanung. Sie wird zweimal jährlich mit der Erhebungsmethode CATI (Computer Assisted Telephone Interviewing) erstellt.
Stand: 06.03.02