Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Und Radiocat sollte aufpassen, dass er sich nicht eine Verwarnung einfängt."

Hahaaaaaaa! Von wem und wegen was? Von Dir, weil ich grad auf dem Klo die Bürste nicht benutzt habe? Abgesehen davon liebe ich Verwarnungn, die zerknülle ich immer und sammle sie für den nächsten Grillabend als Anzünder! Ich bin aufgrund meiner Herkunft eben sehr sparsam, weisst Du?

PS: Fledermäuse waren mir schon immer suspekt, zumindest in Kinofilmen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

:D So kenne ich radiocat! Super! Wann grillen wir eigentlich nochmal? Hätten wir vor 2 Wochen einfach spontan machen sollen, wa?
Zurück zum Thema:
Wenn wir dann grillen, hören wir natürlich intensiv Antenne AC und abwechselnd ContactPlus, wir senieren über den Hub, das Strahlungsdiagramm und die Inhalte.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Au ja, wir basteln uns einen Grillbollerwagen mit Maserati-Motor und dann heizen wir durch Kohlscheid und erschrecken die Omas, die gerade einen neuen Blumentopf für ihren Ficus bei Crumbach gekauft haben. Da brauchen wir noch nicht mal die Antenne zu drehen, da gibts nämlich die Antenne und den bösen Lütticher Sender automatisch im ständigen Wechsel. :wow:

Aber mal im Ernst: Eher setzen sich noch Flamen und Wallonen in Voerendael gemeinsam an einen Stammtisch, als daß sie es in NRW mal hinbekommen, daß a) die Lokalsender in ihren Verbreitungsgebieten durchweg vernünftig zu hören sind
b) hier mal eine richtig vielfältige Radioszene entsteht!
Man vergleiche: Lüttich (im Großraum etwa 1/2 Million EW): ca 32 Sender (ist wie der Börsenkurs: ändert sich stündlich!)
mit Köln (im Großraum knapp 2 Mio EW): großzügig gezählt 20 Sender, wovon 5 aus dem angrenzenden RP kommen (in Lüttich wurden angrenzende NICHT mitgezählt) und weitere 4 dasselbe Rahmenprogramm ausstrahlen, bleiben nach gerechter Zählweise 10 originäre Programme
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Den Maserati bringe ich gleich mit! Obwohl, dann bekomme ich Ärger mit meiner Freundin. Der Spider GT hat ab Werk ein Radio, das man nicht einfach so bedienen kann. Dieses Gerät ist gerade für Geschwindigkeiten ab 260 km/h super geeignet. Wenn man nämlich mal schnell die Bässe rausdrehen mag, muss man sich durch ein wahnsinns Menü wurschteln und das macht einfach keinen Spaß, hier ein kleiner Eindruck:
radiomaserati.jpg

Man erkennt dass, es eine Oberfläche ähnlich Windows 95 gibt - ein Horror!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

OK radiocat, ich erklär's Dir.
Die Aussage, alles übersteige den Horizont eines anderen Teilnehmers, ist eindeutig eine Beleidigung eines Forenbenutzers und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des Forums. Und hierzu gibt es bei radioszene.de seit dem vergangenen Jahr ein Punkte-Verwarnsystem. Für 'ne Beleidigung gibt's 6 Punkte. Die kannste Dir dann ausdrucken und als Grillanzünder verwenden. Das Ganze machste dreimal, dann biste weg vom Fenster - Dein Zugang wird gesperrt. Aber wenigstens brennt dann Dein Grill.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Sag mal Robin, du scheinst gerne Polizei zu spielen, oder? Hast wahrscheinlich auch ein Kissen an der Fensterbank befestigt und fotografierst alle Hunde, die in Sichtweite aufm Bürgersteig ihr Geschäft verrichten, wie? Dass das StrGB und das BGB nebem dem Fernglas platziert sind, ist nur eine reine Vermutung. Wenn radiocat´s Aussagen dich persönlich beträfen, könnte ich dein Aufmucken verstehen - aber das ist hier nicht der Fall und verstehe ich nicht, welches Problem du hast. Die Person, auf die es radiocat in dem laut dir anstößigen Posting abgesehen hat, ist des Alphabets und der Computerbedienung mächtig und weiß sich sicherlich gegen radiocat auch ohne deine lächerliche RobinHood-Hilfe durchzusetzen!
Schön, dass du die Nutzungsbedingungen studiert hast - ich hätte auch gerne soviel Zeit, Langeweile und vor allem den Drang, willkürlich nach möglichen bzw. empfundenen Verstößen zu suchen. Vielleicht solltest du ein Ehrenamt belegen, wo du z.B. etwas "zu sagen" hast - das soll ungemein entspannen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Eleganz schrieb:
Wenn radiocat´s Aussagen dich persönlich beträfen, könnte ich dein Aufmucken verstehen - aber das ist hier nicht der Fall und verstehe ich nicht, welches Problem du hast. Die Person, auf die es radiocat in dem laut dir anstößigen Posting abgesehen hat, ist des Alphabets und der Computerbedienung mächtig und weiß sich sicherlich gegen radiocat auch ohne deine lächerliche RobinHood-Hilfe durchzusetzen!
Wenn meine Aussagen dich persönlich beträfen, könnte ich dein Aufmucken verstehen - aber das ist hier nicht der Fall und verstehe ich nicht, welches Problem du hast. Die Person, auf die ich es in meinem Posting abgesehen habe, ist des Alphabets und der Computerbedienung mächtig und weiß sich sicherlich gegen mich auch ohne deine lächerliche RobinHood-Hilfe durchzusetzen!

Radiocat hat gefragt, und ich habe geantwortet. Manchmal sind die Dinge eben ganz einfach. Also einfach geschmeidig bleiben, kein Grund zur Aufregung.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ha, ich schmeiß mich weg ... batman hat die Copy+Paste-Funktion entdeckt. Ehrlich gesagt überrascht mich dein verdächtig gelassenes Posting nicht, auch wenn ich nun den Verweis auf Nutzungsbedingungen + Verweise + Beleidigung vermisse. Könntest du uns nicht nocheinmal die entsprechenden Passagen hier einfügen?
Alternativ könntest du auchmal was zum Thema AntenneAC, Ostbelgien oder Sportwagen beitragen.

P.S.: Mögliche Ehrenämter: Schülerlotse, Freiwillige Feuerwehr, Aufsicht in Bus + Bahn...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenns mich hier sperren...dann sollns machen!
Mein Horizont geht ja, sag ich mal großspurig, über den TFT-Monitor dieses Computers hinaus, und insofern geht für mich keine Welt unter, wenn ich dieses schwarzgelbe Forum nicht mehr betreten darf.
Dann trink ich halt so lang n Eiskaffee und freu mich des Tages.
...räkelt sich die Katze gelassener denn je auf der Fensterbank.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Zurück zum Thema Antenne:

Was haben die bloß mit Ihrem Sound gemacht? Seit dem Wochenende klingt der total flach, keinen Basss mehr, keine Kompression und wahrscheinlich gar keinen Hub mehr. Auf der Fahrt nach Düsseldorf ist bei Jülich schluß... auch im Kreis Heinsberg kommt Antenne AC teilweise nur noch mit Störungen rein.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Zurück zum Thema Antenne:

Was haben die bloß mit Ihrem Sound gemacht? Seit dem Wochenende klingt der total flach, keinen Basss mehr, keine Kompression und wahrscheinlich gar keinen Hub mehr. Auf der Fahrt nach Düsseldorf ist bei Jülich schluß... auch im Kreis Heinsberg kommt Antenne AC teilweise nur noch mit Störungen rein.

Auf meinem Heimweg haben die wohl eben am Sound gefummelt, das hat man gehört. Antenne klingt jetzt wieder recht vernünftig, offen aber trotzdem schön breit und fett.

Zur Zeit klingt also nur noch die Moderatorin On Air "unterirdisch". Das war wohl diese Schmitz von der schon hier im Forum einiges berichtet wurde....
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auf meinem Heimweg haben die wohl eben am Sound gefummelt, das hat man gehört. Antenne klingt jetzt wieder recht vernünftig, offen aber trotzdem schön breit und fett.

Zur Zeit klingt also nur noch die Moderatorin On Air "unterirdisch". Das war wohl diese Schmitz von der schon hier im Forum einiges berichtet wurde....

Stimmt, hab es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört. Das Soundproblem scheint behoben zu sein.

Ein anderes Problem wird Herr Peral aber mit seinen Frühmoderatoren haben. Ich glaube nicht, dass die morgens die gleiche Quote einfahren wie der Töndel...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Beim Unterberger hast du schon gar keinen Bock mehr überhaupt das Radio anzumachen. Da schaltet man ja schon eher auf WDR 2.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Um 22 Uhr sagte mir die Nachrichtensprecherin vom BLR Guten Morgen, was schon desöfteren passiert ist. Die Technik scheint zumindest nicht immer reibungslos zu funktionieren. Und nach den Nachtnachrichten läuft seit geraumer Zeit der Unterleger nach den News weiter und wertet den folgenden Musiktitel noch eine zeitlang auf :D Aufgefallen ist es wohl bisher nicht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dafür liefen heute Morgen um 5:30 Uhr die Nachrichten von gestern Morgen. Grandios...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und der Sound ist auch nicht der beste derzeit. Ach ja und Mirja Schmitz ihre Mutter bekommt Schieferplatten gelegt, was aber bei dem Regen sich etwas schwierig gestaltet. Frau Schmitz - ihrer Privatanekdoten nerven gewaltig !!!!!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und das hast Du bei dem genuschel verstanden? Respekt!

Die Schmitz hatte gestern übrigens Nachrichten - also da sind mir sogar Nachts die BLR Wiederholungen vom Vortag lieber :p
Übrigens soundmäßig find ichs ganz ok, besser als 100,eins wdr2 und 100,5 (die sind eh nur laut)...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also der momentane Sound von Antenne AC klingt doch wieder gut. Was da am letzten Wochenende rauskam war der Horror. :D

Und kann mir mal einer verraten, warum Töndel nur noch nachmittags oder am Wochenende da ist? Warum setzten die den bloß nicht mehr morgens ein? Oder ist das ne Anweisung aus Eupen, damit Oliver Laven mal wieder etwas mehr Quote macht?
Denn Kilian und Unterberger kann man sich morgens wirklich nicht allzulange anhören. Kilian hat mir beispielsweise im "Opener" nach den News wieder ne Frikadelle ans Ohr gelabert. Da redet die im Intro von einer Lizzy Aktion, vom kalendarischen Sommeranfang, vom schlechten Wetter - was aber trotzdem ganz gut sein soll, vom nächsten Song und stellt sich natürlich auch noch kurz vor....

Also ich habe vor Jahren in meinem allerersten Air Check mal gehört, dass man für den Hörer nicht all zuviele Türen in einer kurzen Moderation öffnen soll. Aber vielleicht können uns die Antenne Mods demnächst im Intro auch noch was von einem Sack Reis erzählen, der gerade in China umgekippt ist oder auch was vom Weltfrieden - da muß halt nur der Ramp 5 sek länger sein :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und kann mir mal einer verraten, warum Töndel nur noch nachmittags oder am Wochenende da ist? Warum setzten die den bloß nicht mehr morgens ein? Oder ist das ne Anweisung aus Eupen, damit Oliver Laven mal wieder etwas mehr Quote macht?

Ist Dir denn mal aufgefallen, das der Herr Peral die Mods fast jeden Tag durchwechselt. Lediglich die Morgensendungen werden von Unterberger oder Kilian moderiert. Danach rotiert der alles durch wie´s gerade kommt. Klingt nicht sehr gut. Wenn er wöchentlich wechseln würde, wäre es ja noch ok, aber so ???!!! . Derzeit moderiert Thöndel die Mittagsschiene. Habe ich so auch noch nicht gehört. Gefällt mir aber wesentlich besser in der Morgenshow.

Aber vielleicht können uns die Antenne Mods demnächst im Intro auch noch was von einem Sack Reis erzählen, der gerade in China umgekippt ist oder auch was vom Weltfrieden - da muß halt nur der Ramp 5 sek länger sein :wow:

Weltfrieden ist gut, denn die Welt wird immer schlimmer und die Kids immer skrupelloser. Wo soll das nur hinführen ???
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der Sound von Antenne AC klingt momentan richtig "geil" - Respekt:).
Gerade bei 80ern und 90er und 2000erTitel klingt Antenne richtig fett.

Nur das Genuschel von Frau Schmitz nervt noch, das kriegen die Techniker wohl auch mit dem Soundprocessing nicht weg :p
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Echt super was der Thöndel da gerade an moderation abliefert. Der scheint auch super von den Hörern aufgenommen zu werden. Aber war ja eigentlich immer so, nur schade das so ein Mann nicht so oft auf der Antenne ist. Was denkt der Chefredakteur "Peral" sich nur dabei. Da kann man nur sagen: Wach werden !!!! Ein meilenweiter Unterschied, als wenn ich mir die Frau Schmitz, oder Unterberger anhören muss. Auch die Sendung von Dirk Rosenberg (heute Mittag) klang irgendwie alles andere als motiviert. Vielleicht geht dem aber auch das "Lizzy geschwafel" auf den Senkel. Das ist was für den Kinderkanal. Nickelodeon würde sich bestimmt über sowas freuen !!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was dieser Lissyquatsch soll verstehe ich auch nicht.
Es ist nicht interessant zuzuhören und die fotos auf der internetseite gucken sich eh nur die an, die sie eingeschickt haben :confused:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was steht da auf der Antenne Seite?!

"Lissy, das erste offizielle Antenne AC Maskottchen in der 16-jährigen Geschichte des Senders! Und sooooo süß!"

Was für ein Blödsinn. Hätten sich die heutigen Macher mal informiert, hätten sie festgestellt das es 1997 das 1. Maskottchen "Sam" den Waschbär gab. Hier wurde seinerzeit sogar ein Hörerwettbewerb veranstaltet, um einen Namen für den Waschbär zu finden. Und jetzt will man den Hörern verkaufen, dass das nun das "1. offizielle Maskottchen" ist? Hier sollte Herr Peral mal richtig recherchieren, denn in der VG wissen sicherlich auch einige Herren, das es schon einmal ein Maskottchen gab und die Hörer erst recht.
Aber Hörer sind ja doof und merken sowas nicht...dabei haben sicherlich noch viele von ihnen das Maskottchen auf dem Schrank oder im Kinderzimmer stehen, welches man nämlich seinerzeit auch käuflich erwerben konnte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben