Radio 21

Bei Rockland Radio (und somit natürlich auch auf Raio 21) läuft doch überwiegend Rockmusi
Bei Rockland Radio läuft wegen Radio 21 diese Mischung. Würde plötzlich Radio 21 aufhören zu existieren, hätte Rockland RP (und auch Antenne Sylt) ein riesiges Problem, wo beziehen sie dann ihr Programm her? Dieses Modell ist komplett scheinheilig. Du "kaufst" (hörst) da die Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hätten die ein Problem? Dann würde man eben nur noch Programm für Rockland Radio und Antenne Syslt produzieren.
 
Wie denn, wenn gar nichts mehr da wäre? Die ganzen Mods und Sendungen sind ja alle einheitlich, die einzige Splittung sind die regionalen Jingles, Werbungen und teilweise die Nachrichten. Sonst ist alles gleich.
 
Die digitalen Aussetzer in DAB-SH bestehen weiterhin. Klingt als wenn beim Playout der regionalen Spots das Netzwerk hängt.
 

Anhänge

  • r21sh- drop outs.mp3
    435,3 KB
Wie denn, wenn gar nichts mehr da wäre? Die ganzen Mods und Sendungen sind ja alle einheitlich, die einzige Splittung sind die regionalen Jingles, Werbungen und teilweise die Nachrichten. Sonst ist alles gleich.

Was ich damit sagen wollte: Wenn sie die UKW-Zulassung für Niedersachsen verlieren würden, könnten sie selbst entscheiden, ob sie den Laden ganz zumachen oder weiterhin für Rheinland-Pfalz, Sylt, Bremen, NRW und Schleswig-Holstein produzieren.
 
Auf welchem der regionalen Kanäle sind die denn? Auf dem 11D ist beim "Fake" Radio 21 alles in Ordnung stand Sonntag, dieses übrigens tatsächlich doppelt verbreitet wird, also nochmal 54 CU zusätzlich zu Antenne Sylt belegt, aber trotzdem nicht das originale Radio 21 sendet. Hört man gut beim Umschalten unter den Kennungen. Ist ein anderer Audiostream dahinter, dauert es minimal länger bis dieser dann abgespielt wird (So der Fall bei Radio 21 SH-N vs Antenne Sylt), als wenn das einfach nur der vorherige unter der zweiten Kennung ist (so der Fall bei denen die mit Bandbreitenmanagement arbeiten und nur temporär echte Audiostreams auf ihre X Kennungen schalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 11D ist beim "Fake" Radio 21 alles in Ordnung
Ich habe ja auch (schon weiter oben) geschrieben dass die Aussetzer bei Radio 21 sind und nicht bei Antenne Sylt. Im 11D sendet kein Radio 21. Das ist nur die Kennung, aber das Audio ist = Antenne Sylt.

Die Aussetzer sind im 8C, 9D, 5A und 10D zu finden. Aber nicht im 9D NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Kennung, aber das Audio ist = Antenne Sylt
Nein eben nicht. Antenne Sylt wird zweimal mit 54 CU verbreitet. Ich hab oben beschrieben woran man das merken kann. Das gleiche hab ich zuhause bei Radio SAW, welches einmal mehrere Regionalkennungen mit echten Streams hat und nochmal eine neutrale, die aber auf eine der Regionalstreams verlinkt. Zappe ich zwischen diesen beiden hin und her ist die Lücke beim umschalten sehr gering, weil es nur ein Stream ist (was du bei R21 vs Antenne Sylt glaubst). Wechsele ich auf die anderen Versionen ist die Lücke größer, da auf einen neuen Stream geschaltet wird (wie es auch beim Wechsel auf ein komplett anderes Programm im selben Mux erfolgt) Und genauso war das auch bei Antenne Sylt. Die Möglichkeit unterschiedliche Inhalte auszustrahlen ist also da, warum nutzt man sie nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber es gibt kein Radio 21 im 11D. Der Datenstrom hinter der "R 21 SH-N" Kennung ist identisch mit dem hinter der "ANT-SYLT" Kennung. Warum man insgesamt für 2x CU zahlt ist unverständlich. Womöglich gab es aber auch Sonderkonditionen oder Vergünstigungen durch den Plattformbetreiber, wir wissen nicht inwieweit die Verträge für NDS schon unterzeichnet sind und ob man sich dafür entgegenkam.

Bei Radio 21 SH läuft auch Werbung für Firmen aus NDS und der ganze überrregionale Kram. Bei AS läuft wirklich fast ausschließlich Werbung für Sylt und NF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist diese Morgenrockschow mit "Eggers und DEM Engelhart" ? Wieso "DER Engelhart" ? Gibt es nur den einen? Wenn es jetzt DER Gottschalk oder DIE Schöneberger wäre, aber so...
Ich mein, das ist jetzt kein Prominenter.

Warum nicht einfach nur "mit Eggers und Engelhart" ? Tut mir leid, ich verstehe das nicht.
Fast so schlimm wie bei 1live ("mit Sabine und dem Schulte").
 
Wieso? Es gab doch auch Der Gottschalk (Andre) bei Radio Nordseewelle, der später dann bei Meer Radio 88.0 auch den Sender eröffnet hat....
 
Und in China ist ein weiterer Sack Reis umgefallen. Habt ihr sonst noch irgendwelche anderen Probleme, als die sinnlose Diskussion wie sich die Herrschaften nun bezeichnen?
 
Mich würde ja mal interessieren was die da für Software verwenden.
Die Jingles stottern und brechen mitten drin ab, und nach jedem Titel oder den News hast du erstmal fast 2 sec. Stille bis das nächste Element einstartet.

Wahsinn, jedes gute Webradio bekommt ein sauberes Playout mit ordentlichen Cues hin.
Das ist ein absolutes Nogo für ein professionelles Radioprogramm.
 

Anhänge

  • r21 dropper.mp3
    294,5 KB
  • r21 gigant.mp3
    782,1 KB
  • r21 wetter.mp3
    412 KB
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, deren UKW-Frequenzen sind so leistungsschwach, die bekomme ich nur bei Überreichweiten oder im Falle von Wartungsarbeiten mit Abschaltungen anderer Sender (91,9 MHz).

Läuft auf DAB in allen 10 Muxen ein einheitliches Programm, oder wird schon regionalisiert? Ich konnte bei gelegentlichem Reinhören auf DAB keinerlei Werbung, aber auch keine Frequenzjingles oder Regionalnachrichten hören. Auf UKW gibt es die ("104 Punkt 9").
 
Leider erfolgt bei Radio21 keine Automatische Umschaltung bei den Multiplexen zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Eine Anpassung der SIDs wäre hier wünschenswert.
 
Wie soll das gehen? Das sind zwei vollkommen versch. Programme mit eigener Werbung (in Nds. ja angeblich sogar subregional, daher wollten die doch früher kein DAB) und eigenen Ansagen "NRW" im Nachrichtenjingle und mit NRW-Meldungen/Service/Wetter. Wie stellst du dir das vor, das springt doch im Auto sonst alles durcheinander.
 
Radio 21 ist ein Programm, lediglich die Auseinanderschaltungen sind für wenige Minuten die Stunde mal anders. Wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären, eine Regionalisierung eines Programms ist nicht gleich ein komplett anderes Programm, denn die Inhalte aus dem Liveprogramm sind doch die Gleichen. Bei bigFM drüben genauso und auch bei den Versionen von Radio 21, die unter Rockland Radio und Antenne Sylt firmieren.
Eine gemeinsame SID bei diesen Versionen ist daher schon von Vorteil, lediglich die Laufzeitunterschiede spielen eine Rolle, sofern es sie gibt. FFN und Antenne nutzen für ihre Fenster auch einheitliche SIDs, das sind deswegen keine unterschiedlichen Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben