Radio 90vier

Kommt denn in Oldenburg die 250W Funzel noch ausreichend an?
Laut fmscan wird die Signalstärke mit 49 dB angegeben, was für "normale" Radios und Indoor wohl schon nicht mehr so prickelnd ist. Allerdings gehen in Richtung Oldenburg auch nur 160 Watt raus.
Aber selbst vor Ort testen konnte ich es bisher nicht.
Was den Empfang in Bremen angeht, so war dieser vom vorherigen Senderstandort in Ganderkesee besser. Otto-Normalhörer wird in der City kaum Freude an der 90.4 haben.
Da wäre es mal interessant zu wissen, ob die zusätzliche Frequenz in Delmenhorst noch irgendwann in Betrieb gehen soll. Laut sender-tabelle soll die 91.6 aus Hasport mit 1 kW senden. Wenn die aber in Richtung Bremen auch solch extreme Ausblendungen wie die 93.2 in Mannheim nach Süden und Osten hat kann man das auch vergessen.
 
Haben die heute sehr oft im Programm gesagt das ab Morgen wird wieder die alte Rotation gespielt.

Hat wohl mit Schlagern nicht funktioniert.Schade


90.vier schrieb:
“Wir haben unsere Hörer befragt und herausgekommen ist, das in unserem Sendegebiet die Musikrichtung „Schlager und Pop-Schlager“ sehr stark vermisst wird. Daher haben wir nach über 3 Jahren eine Anpassung der Musikrichtung vorgenommen”, heißt es in einer Aussendung des Senders.
Mit dem morgigen 1. Juli 2022 sendet Radio 90vier wir die Musik, “die sich unsere Hörer wünschen, nämlich die beste deutschsprachige Musik > Schlager, Pop-Schlager und Deutsch-Pop”, so 90vier-Geschäftsführer Jürgen R. Grobbin.
 
Dann wäre es jetzt Zeit für: “Wir haben unsere Hörer befragt und herausgekommen ist, das in unserem Sendegebiet die Musikrichtung „Schlager und Pop-Schlager“ sehr stark abgelehnt wird. Daher haben wir nach sechs Wochen eine Anpassung der Musikrichtung vorgenommen. Mit dem morgigen 25. August 2022 sendet Radio 90vier die Musik, die sich unsere Hörer und Werbekunden wünschen."
 
Die Sonderoperation Schlager ging in die Hose. Punkt. Wird jetzt der Firmenbulli wieder umlackiert ? Da steht ganz prominent "Dein Schlagersender" drauf. Sowas macht man nicht, wenn man nach nur 6 Wochen die Musikfarbe wechseln möchte...
 
Das war doch erwarten, dass es nicht funktionieren würde. Klar, kann man versuchen, aber der Schaden ist jetzt erstmal da. Die vergraulten Hörer erstmal wieder zurückzubekommen wird sicherlich nicht leicht und dauert.
 
Das ist wohl in der Radiolandschaft der schnellste Wechsel einer Musik Farbe. Von Sommer Ferienprogramm war nirgendwo die rede. Zum Schluss hat man ja eh schon mehr Pop gespielt als Schlager...
 
So abwägig ist das aber nicht, wenn Radio 90.4 eben nicht für Schlager lizenziert ist. Das wäre dann (wenns denn stimmt) ein Lizenzmissbrauch und dagegen wird ja in der Regel vorgegangen.
 
Die bräuchten keine Lizenz, um diese akustische [zensiert] zu senden. Den Quatsch hat hier nur einer in den Thread gepostet, dessen Meldungen hier zu99% frei erfunden sind. Man will sich halt wichtig machen.
 
Zurück
Oben