Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Da es ja auch hier einige Beschwerden über das doch sehr chartlastige Samstag Abend Programm bei Radio C Luxembourg gab, gibt es ab kommenden Samstag eine Programmänderung, die eben von Tom Bierbaumer und Fiete (beide machen grad Doppelmoderation) angekündigt wurde:

Ab Samstag gibt es bei Radio C Luxembourg immer von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr Mashups von Mash Mike oder MashUp Mike
 
Danke für die Warnung 😉
Auch wenn ich sonst das Programm super finde, "Mashups" mag ich überhaupt nicht. Somit ist der Samstag Abend auf Radio C nichts für mich.
 
Danke für die Warnung 😉
Auch wenn ich sonst das Programm super finde, "Mashups" mag ich überhaupt nicht. Somit ist der Samstag Abend auf Radio C nichts für mich.
Gut, Mashups sind Geschmackssache: manche lieben sie, manche hassen sie.

Jedenfalls ist das doch eine zügige Reaktion auf einige Beschwerden bezüglich der Z-100 Partystrecke, die dort vorher lief und wo wirklich fast nur Mainstream Dudelmucke reingemischt wurde und was ja inhaltlich nicht zum Konzept von Radio C Luxembourg gepasst hat.

Wie ich von Tom Bierbaumer und Matuschke rausgehört habe, sollen Samstag Abends größtenteils Mashups, aber auch Partymixe laufen....mal schauen wies wird......so wie die beiden heute davon erzählt haben, soll musikalisch alles mögliche dabei sein.....also kein Z-100 Dauer Mainstream Kram mehr wie bisher und das ist doch eine große Verbresserung.

Morgen moderiert auch Fiete wieder und er präsentiert eine musikalische Weltreise und Björn Hagen-Schimpf ist auch des öfteren telefonisch zugeschalten im Muntermacher und in der Rush Hour, welche bald von einem Moderator fest moderiert werden wird....Tom hat den Namen gesagt, aber ich komm grad nicht drauf.
 
Radio C hat ja noch ganz große Pläne. Kabelverbreitung in Großstädten kommt in Kürze, drei Namen von Radio-Urgesteinen werden als künftige Moderatoren genannt: Einer war auch schon beim alten Radio C aus Südtirol dabei, der nächste ist Kult-Moderator in Rheinland-Pfalz (RPR, SWR) und die dritte kennen viele noch von Radio Luxemburg und als TV-Moderatorin bei der ARD, Tele5 usw.. Die machen sich, hoffentlich reicht aber auch der finanzielle Atem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstausgabe morgen ist schon mal mashup-frei, so viel kann ich verraten ;)
Och, eigentlich schade, seit dem Ende der Matuschke-Show auf Bayern 3 hab ich keinen mehr gehört, aber kommt dann ja sicher bald.
Radio C hat ja noch ganz große Pläne. Kabelverbreitung in Großstädten kommt in Kürze, drei Namen von Radio-Urgesteinen werden als künftige Moderatoren genannt: Einer war auch schon beim alten Radio C aus Südtirol dabei, der nächste ist Kult-Moderator in Rheinland-Pfalz (RPR, SWR) und die dritte kennen viele noch von Radio Luxemburg und als TV-Moderatorin bei der ARD, Tele5 usw.. Die machen sich, hoffentlich reicht aber auch der finanzielle Atem.
Biggi wurde hier ja schon genannt ;)
 
Also die Mixshow am Samstag war auch nach dem Opening (welches ich leider nicht mitgeschnitten habe) großartig, ganz besonders angetan war ich von der Reise in die 80er und da vornehmlich in die Italo Disco nach 22 Uhr, genial 😍 😍 😍

Leider dann heute als ich mal wieder tagsüber eingeschaltet habe eine ziemliche Ernüchterung, fast wie vor dem offiziellen Sendestart nur Musik, jedenfalls den ganzen Nachmittag, also auch in der Drivetime, erst jetzt ist mit Matuschke wieder wer "in the House" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Fanfare die ich auch irgendwo schon mal gehört habe kam exakt das Musikstück welches vor der letzten, aufgepeppten Version (die beim Showbeginn um 21 Uhr) die Matuschke-Show eröffnete, hier natürlich ohne das "Matuschik" darin.

Aber macht schon Sinn, der war ja wie auch der jetzige Showopener bei Radio C Mikes Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag ist noch mehr Moderation bei Radio C Luxembourg drin:

- Der Muntermacher von 6-9 Uhr wird weiterhin von Tom Bierbaumer moderiert werden
- Neu ist von 16-19 Uhr die Rush Hour, die ab sofort nicht mehr von Tom, sondern aus Zypern von Dr. Feel Good Willi Zwingmann moderiert werden wird, den viele noch vom alten Radio C aus Südtirol kennen
und Matuschke plant öfter Hörertalks

Gestern hat er auf seiner Facebook Fanseite einen WhatsApp Button eingebaut über den man ihn direkt während seiner Show schreiben kann. Ist für viele bestimmt einfacher, als sich die WhatsApp Nummer mit der Luxemburger Vorwahl zu merken:

Achja und Radio C ist gestern genau einen Monat alt geworden und von daher noch einmal Herzlichen Glückwunsch, in dem Monat hat der Sender schon sehr viel geschafft. Weiter so!
 
sondern aus Zypern von Dr. Feel Good Willi Zwingmann moderiert werden wird
Matuschke moderiert hauptsächlich aus München....Dann relativiert sich das schon wieder, wenn Susanka dann auch aus Augsburg moderiert und Rob Green, sofern es den überhaupt noch gibt, aus Manchester oder was weiß der Teufel, der Thommy Gottschalk irgendwann vielleicht sogar aus Malibu....
Aber....ich werde das in Zukunft nicht mehr so eng sehen, letztendlich ist es eh egal, wer wo sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag ist noch mehr Moderation bei Radio C Luxembourg drin
Noch mehr ist gut, in der ersten Woche war fast alles moderiert, Katrin Baron ist wohl noch da, aber von 13 bis 19 Uhr ist tote Hose, wäre immerhin wieder etwas.

Matuschke verbessert sich weiter, bald soll es wohl auch nicht mehr so hallen in seinem Sendekeller.
 
Zurück
Oben