Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

@Tom747400
Das ist doch das Markenzeichen dieses Forums, dass eine Handvoll Nutzer alles schlecht reden, selbst dann, wenn etwas noch gar nicht gestartet ist. Und Ihr seid jetzt ja schon einen Monat "onair" ;)

Ach ja, ich freue mich schon darauf ab (hoffentlich) dem 1. März Radio C über den Multiplex in Bad Kreuznach bei mir zu Hause mit "dem nassen Finger" empfangen zu können :)
 
Das lässt doch tief blicken! Ich vermute, nicht nur die Macher, auch die Hörer langweilen sich, solange sich nichts tut. Die Sendung am Vormittag fand ich neulich recht nett. Leider ist aber der Großteil noch unmoderierter Stream. Für mich kein Einschaltgrund. Wie zuvor gesagt, wenn‘s mehr wird, können bestimmt auch mehr Zuhörer eine qualifizierte Meinung abliefern. Nur ohne Programm macht‘s wenig Sinn.
 
Ist doch so, der einzige der seit Sendestart zuverlässig (solange die Technik es zulässt) liefert ist der Matuschke (und Jondal).

Remember:
Katrin Baron habe ich auch heute gehört, der Rest ist ja schon besprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 13. Februar (Sonntag) ist übrigens „Welttag des Radios“, die UNESCO nennt ihn „World Radio Day“. Laut AGMA ist Radio mit knapp 75% täglicher Nutzung das populärste Medium Deutschlands.
Mit 53 Millionen Tagesreichweite sind wir so gut wie überall.
Und wir können aus so vielen Angeboten wählen… Eins davon ist Radio C.
Ich liebe Radio. In allen seinen Ausprägungen.
Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir da zwar zu, gebe allerdings zu bedenken, dass sich dieser Beitrag durch ein bloßes Austauschen des Sendernamen in einer unüberschaubaren Reihe von Threads genauso einfügen ließe. Warum also gerade hier bei Radio C?
 
Heute (14.02.) soll lt. Facebook "Doctor Feelgood" Willi Zwingmann zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr aus Zypern die RUSH HOUR moderieren.
Spannende Zeiten...
 
Pünktlich nach Matuschke (immerhin) scheint es mal wieder größere Probleme zu geben, nach einem leicht verspäteten Start von Jondals Show brach immer wieder die Verbindung ab, was nicht nur mein Empfangsgerät überforderte und quasi zum "Aufhängen" brachte (inzwischen läuft es mit einem anderen Sender wieder), auch auf der Webseite ging/geht nichts, phasenweise war sie (mal wieder) offline, nun heißt es fortdauernd "Cannot open the Stream"
Screenshot 2022-02-15 at 23-18-47 Radio C Luxembourg.png
Matuschke sprach auch zum Ende hin davon, dass es wohl in der 1. Stunde (da war ich größtenteils nicht am Radio) auch Probleme gab und er die Titel aus dieser morgen noch einmal spielen wolle.

Auch "Doctor Feelgood" (der morgen auch Teile der Morgensendung bestreiten soll) war heute wohl zwischenzeitlich "weg".

Sehr frustrierend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die technischen Probleme jetzt nicht zu hoch hängen. Das ist bei anderen Webradio Projekten auch nicht anders. Man darf nicht vergessen: Da ist ein Mann Programmchef, Moderator, technischer Support, Redakteur, Backoffice und Verkäufer in einer Person. Und dafür klingt das alles ziemlich gut. Also erstmal Respekt dafür!

Ein anderer Punkte erzeugt bei mir mehr Fragezeichen:
Wie will der Sender Geld verdienen? Es läuft keine Werbung, auf der Webseite gibt es kein entsprechendes Mediaangebot, anscheinend arbeitet man auch nicht mit Werbevermarkter (RMS o.ä,) zusammen. Auch Sponsoren gibt es keine. Gerade die großen Namen hätten doch im Vorfeld ein guter Türöffner für Werbekunden sein können. Das erstaunt mich, denn niemand verbrennt gerne Geld, Radioliebe hin oder her.
 
Ich würde die technischen Probleme jetzt nicht zu hoch hängen. Das ist bei anderen Webradio Projekten auch nicht anders. Man darf nicht vergessen: Da ist ein Mann Programmchef, Moderator, technischer Support, Redakteur, Backoffice und Verkäufer in einer Person. Und dafür klingt das alles ziemlich gut. Also erstmal Respekt dafür!

Volle Zustimmung! Tom, Fiete, Matuschke und Dr. Feelgood machen einen tollen Job und hervorragendes Radio. Für die technischen Probleme können sie nichts.

Gestern war der Stream am Ende von Dr. Feelgood weg, also ab 18:56 Uhr ging bei Radio C Luxembourg nichts mehr.

Da war ja dann noch genug Zeit auf nice zu schalten, wo Matuschke und DJ Jondal auch übertragen werden. Bei nice liefen Matuschke und DJ Jondal gestern ohne Probleme durch.

Ich habs gestern ausnahmsweise auf nice gehört....anscheinend stimmt das, was Matuschke sagt und der Stream von Radio C muss kontinuierlich erweitert werden, damit dieser nicht an seine Auslastungsgrenzen kommt. Anscheinend hören doch sehr viele zu.
 
Ich hab mal gehört, dass TuneIn keine neuen Sender mehr aufnimmt (wieso auch immer). Kleiner Tipp: Die Phonostar App kann mittlerweile auch Carplay und da ist auch Radio C gelistet. Ach ja und was Radio C über Alexa angeht, geht das auch. Wenn der Skill aktiviert ist, muss man nach "Spiele Radio C" eine kleine Pause einlegen und dann ein vernuscheltes "Luxemburg" hinterherschicken, dann funktioniert es (meistens).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, dass TuneIn keine neuen Sender mehr aufnimmt (wieso auch immer).
Ja, diese Information hatte ich im Prinzip auch, nur mit dem Unterschied, dass manche Sender offenbar doch noch aufgenommen werden. Das sind dann aber meist Ableger bereits bestehender Programme, vielleicht gibt es da also so einen Unterschied. Das fände ich zwar nicht richtig, könnte es mir bei TuneIn aber durchaus vorstellen, so wie die in den letzten Jahren permanent abgebaut haben.
 
TuneIn nimmt vorerst keine reinen Webradios mehr auf, dazu zählt ja auch (noch) Radio C. Wieso, weshalb oder warum, TuneIn so entschieden hat, ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben