Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Gestern war der Stream am Ende von Dr. Feelgood weg, also ab 18:56 Uhr ging bei Radio C Luxembourg nichts mehr.

Da war ja dann noch genug Zeit auf nice zu schalten, wo Matuschke und DJ Jondal auch übertragen werden. Bei nice liefen Matuschke und DJ Jondal gestern ohne Probleme durch.

Ich habs gestern ausnahmsweise auf nice gehört....anscheinend stimmt das, was Matuschke sagt und der Stream von Radio C muss kontinuierlich erweitert werden, damit dieser nicht an seine Auslastungsgrenzen kommt. Anscheinend hören doch sehr viele zu.
Hab ich nicht ganz so erlebt, "Dr. Feelgood" war irgendwann weg und wieder da und ich meine kurz nach 7 hätte er sich nochmal gemeldet und Matuschke angekündigt, gab also anders als am Montag da keine News (die ja während Matuschkes Show eigentlich eh entfallen) und als ich ab etwa kurz vor 8 wieder zugehört habe lief der Stream ohne Probleme bis zum Beginn von Jondal durch, dann ging es wie gestern geschildert los...

Aber Danke für den Tipp.
 
Ok, das mit nice wusste ich, in der Aufzählung kam es missverständlich rüber da er nice erst spät nochmal extra nannte.
 
TuneIn nimmt vorerst keine reinen Webradios mehr auf, dazu zählt ja auch (noch) Radio C. Wieso, weshalb oder warum, TuneIn so entschieden hat, ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.
Wenn man die richtigen Kontakte zu TuneIn findet, nehmen sie sehr wohl noch reine Webradios auf. ;)
Man muss aber (hohe) authentische Hörerzahlen vorzeigen können, damit man aufgenommen wird - Stichwort Relevanz.
 
Wenn man die richtigen Kontakte zu TuneIn findet, nehmen sie sehr wohl noch reine Webradios auf. ;)
Man muss aber (hohe) authentische Hörerzahlen vorzeigen können, damit man aufgenommen wird - Stichwort Relevanz.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ohne TuneIn ist es jedenfalls schwer, als Webradio auf die Füsse zu kommen. Mit Matuschik im Gepäck hätte man sicherlich genügend Gründe für eine Relevanz (gehabt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio C soll sein Glück einfach mal unter dieser URL versuchen.
Dieses Formular schickt TuneIn auf Anfrage an Broadcaster raus. Natürlich gibts da keine Gewährleistung dass man dann auch wirklich aufgenommen wird, aber ausprobieren sollte man das schon.
 
Wird TuneIn nicht ein wenig überbewertet? Ich war Nutzer der App, als ich noch ein Palm nutzte und kaufte mir später auch die Android-App, damals noch für wenig Geld. Doch irgendwann wurde die App so aufgebläht und man wurde "gezwungen" sich per Facebook anzumelden, dass sie bei mir wieder runtergeflogen ist. Letztlich hatte ich sie mal wieder kurz installiert, weil eine Zeitlang "Radio Texel" nur noch dort funktionierte, aber sie gefällt mir noch immer nicht.
Radio C (um den Schwenk zurück zum eigentlichen Thema zu machen) höre ich über Audials, mit dieser App bin ich sehr zufrieden. Und Radio Texel läuft dort mittlerweile auch wieder 😉
 
Interessante Aussage - so kurz nach dem Sendestart:).....
Naja laut seiner Aussage war Matuschke seit September 2021 regelmäßig auch schon vor dem Sendestart fleißig am werkeln und basteln und aufbauen, von daher isses doch okay, wenn er jetzt 14 Tage Urlaub macht.

Mir wird seine Show am Abend schon fehlen, aber es geht ja zum Glück ab dem 7. März 2022 weiter.

Das Ersatzprogramm sieht ja so aus:

16:00 Uhr Rush Hour mit Tom Bierbaumer
19:00 Uhr Dr. Feelgood (bis 22:00 Uhr)

Heute wurde von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr auch bei Radio C moderiert von einem englischsprachigen DJ, leider komme ich gerade nicht auf den Namen.
 
Wird TuneIn nicht ein wenig überbewertet? Ich war Nutzer der App, als ich noch ein Palm nutzte und kaufte mir später auch die Android-App, damals noch für wenig Geld. Doch irgendwann wurde die App so aufgebläht und man wurde "gezwungen" sich per Facebook anzumelden, dass sie bei mir wieder runtergeflogen ist. Letztlich hatte ich sie mal wieder kurz installiert, weil eine Zeitlang "Radio Texel" nur noch dort funktionierte, aber sie gefällt mir noch immer nicht.
Radio C (um den Schwenk zurück zum eigentlichen Thema zu machen) höre ich über Audials, mit dieser App bin ich sehr zufrieden. Und Radio Texel läuft dort mittlerweile auch wieder 😉

TuneIn ist z.B. für die "Alexa" ein Türöffner für zahlreiche Sender, wenn man nicht für gleich jeden Sender einen Skill freischalten möchte.
 
TuneIn ist z.B. für die "Alexa" ein Türöffner für zahlreiche Sender, wenn man nicht für gleich jeden Sender einen Skill freischalten möchte.
Wobei ich Radio.de besser fand, Weil dort mehr kleinere Sender verfügbar sind, wie beispielsweise Krix FM, Als es den Sender noch gab. Schade, dass es den Skill nicht mehr gibt.
 
Wobei ich Radio.de besser fand, Weil dort mehr kleinere Sender verfügbar sind, wie beispielsweise Krix FM, Als es den Sender noch gab. Schade, dass es den Skill nicht mehr gibt.

Der hätte mich auch interessiert, aber der war vor "meiner" Zeit. Allerdings habe ich dazu auch viele negative Kritiken gelesen. Der Skill von "Radioplayer" ist noch eine Alternative. Der hat sich aus meiner Sicht in letzter Zeit deutlich gebessert. "Radio C Luxemburg" ist übrigens auch beim Radioplayer verfügbar.
 
Also, aktuell sendet man noch nicht terrestrisch, eine Verbreitung im 12A Bad Kreuznach ist jedoch geplant. Das wurde hier im Forum auch bereits erwähnt, nicht von unserem Rhein-Neckar-Ruhri.
 
Wie kommst du denn darauf? Das war doch nie im Gespräch. Zumindest wüsste ich keine Grundlage auf so eine Spekulation und auch unser heißgeliebter Spekulant "RuhrLive" hat dazu noch nichts veröffentlicht. Woher nimmst du also diese Grundlage?
Satelli-Line und auch dehnmedia haben dazu jeweils eine Meldung gebracht. Es wurde auch darüber in diesem Forum bereichtet, das man im Kabelnetz sogar startet. Allerdings muss erstmal für das Vorhaben die Medienanstalt Rheinland-Pfalz eine medienrechtliche Zulassung erteilen. Diese liegt aktuell noch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben