Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Also hör bitte auf irgend nen Sch**** zu behaupten!

Grübel.... wo habe ich was behauptet? Ich verwehre mich gegen die Behauptung, ich hätte was behauptet....
Wenn ich ironisch überspitzt und unverblümt direkt eine rhetorische Frage in den Raum stelle, habe ich noch gar nichts behauptet! Und diese Frage zu stellen hat sich geradezu angeboten, wenn man die letzten Entwicklungen verfolgt. Meine Frage. ja es war eine Frage, soll lediglich zum Nachdenken anregen, Betonung auf Nachdenken. Merke: Rhetorische Frage soll heißen, eine Antwort wird nicht erwartet, weil es meistens auch keine konkrete Antwort geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matuschke kann auch bei Nice weitermachen - ohne Radio C - denn die sind ja an seiner Sendung interessiert, nicht an den Lieferanten (Radio C-Stream)....
 
Die Frage ist hier durchaus angebracht, da manche Posts bei Facebook offenbar nur von Leuten angesehen werden können, die sich mit dem Postenden "befreundet" haben. Sollte Matuschke also einige Beiträge nur für "Freunde" freigeben, haben jene unter Umständen eben mehr Informationen als der Rest. Mit Kindergarten oder einer wie auch immer gearteten Überlegenheit hat das nach meinem Empfinden nichts zu tun, zumal das @Ampermännchen ja nicht angab, mit Matuschke befreundet zu sein.
 
Ich mag den Musikmix sehr und bin auch in Anfangstagen eines solchen Projekts sehr langmütig. Musste aber gestern früh kurz vor acht Uhr umschalten, weil @Tom747400 zweimal hintereinander ordentlich geschmatzt hat und im Anschluss die Psychedelic Furs mit hörbarem P vor dem S angesagt hat.

Beim Schmatzen hört ja eigentlich die Liebe schon auf - danach noch den Klassiker der falschen Aussprache, an sich eigentlich kein Ding, war zu viel.

Vorher jedoch ein mir unbekanntes, aber sehr schönes Lied von Jovanotti, dessen Titel ich im Auto nicht ausreichend mitbekommen habe. Weit und breit keine Playlist zum Nachlesen gefunden für diese Sendung. Sehr schade.
 
beim so genannten BIOS-Update
Ja, das hätte nicht passieren dürfen. Das war der Anfang vom Ende. Seitdem geht es stetig bergab. Tragisch, dass ausgerechnet die Technik diesem ambitionierten Projekt so übel mitspielt, wo man auf diese doch angewiesen ist.

Ein Bios-Update zu der frühen Uhrzeit war vielleicht ein Fehler? Hätte man nachmittags machen sollen, wenn alle wach und konzentriert bei der Sache sind. Da kommt es auf Fingerspitzengefühl an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man das überhaupt in eine Zeit verlagern, wo der Sendebetrieb nicht beeinträchtigt wird, respektive mit einem anderen Rechner überbrückungsweise?
Wer sich ein LAWO-Mischpult dieser Größe leisten kann, kann sich auch einen kleinen Ersatzrechner als Redundanz leisten...
 
Ja, das hätte nicht passieren dürfen. Das war der Anfang vom Ende. Seitdem geht es stetig bergab.
Ich glaube viel entscheidender ist doch, dass man dieses Projekt völlig naiv und anscheinend ohne richtigen (Business)plan gestartet hat. Anders kann man sich die Zustände nicht erklären:
- UKW und DAB Verbreitungswege waren angestrebt, dann plötzlich kein Thema mehr, Hä? Damit steht und fällt die Existenzberechtigung von Radiosendern.
- Moderatoren waren großspurig angekündigt, die dann gar nicht antraten oder das Handtuch warfen (was extrem ungewöhnlich ist nach so kurzer Zeit).
- Es gibt keinen Werbevermarkter, keine Werbung, keinen Verkäufer, keine Infos über Werbepreise, ja nicht einmal ein Backoffice.

Selbst mit dem größten Enthausiasmus und Hingabe, kann man so kein erfolgreiches Radio machen und Geld verdienen.
 
Ich verstehe das nicht. Warum macht man soetwas und merkt dann später, dass es doch nichts wird. Ist ja leider nicht das erste Mal, das sowas passiert. Gab mit Krix ja sogar schon einen, der etwas weiter war, wo es dann später knapp für die DAB+ Ausstrahlung und den Gesamtbetrieb wurde.

Planen die Initiatoren überhaupt langfristig oder geht's denen nur um Aufmerksamkeit?
Also wenn ich den Traum hätte, einen eigenen (Web)Sender aufzumachen, dann würde ich mich zuerst mal damit vertraut machen was überhaupt möglich ist, und wie man am besten investiert. Bei den hier gern genannten "Luftnummern" hab ich allerdings das Gefühl, dass sie mit der Tür ins Haus fallen und gleich alles um jeden Preis wollen (den sie aber oft nicht zahlen können). Um dann zu merken, dass es so nicht funktioniert.

Schade, Radio C hätte neben MusicStar und Krix wirklich was werden können.
Da kanns Programm noch so gut gemacht sein, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, bringts am Ende auch nix.
 
Warum sogar Geld für ein europaweites Markenrecht aufgewendet wurde, erschließt sich mir erst recht nicht.
Hier wurden hohe Kosten zu Beginn gleich aufgewendet, aber im Nachgang plätschert nur noch das Programm hin.
Titelansagen, mit "Mmmh, Ähm, Ähm, Ähm, Ähm" und vielen Füllwörtern, um den prozentualen Wortanteil zu erhöhen, machen es auch nicht...
Hätte da nach Wochen schon mal etwas mehr erwartet...
Die Automation mit Titeln füllen ist noch eines der leichtesten Arbeiten. Je nachdem, wer das Ding zunächst programmiert hat, erfordert es umso weniger Arbeit für den, der täglich neue Titel reinspeichert...

Meine Meinung.
 
Also wenn ich den Traum hätte, einen eigenen (Web)Sender aufzumachen, dann würde ich mich zuerst mal damit vertraut machen was überhaupt möglich ist, und wie man am besten investiert.
Ich bekomme das auch nicht auf die Kette. Erinnert mich irgendwie an die geplatzten Träume der Auswanderer bei "Goodbye Deutschland", die auswandern und sich dann wundern, dass sie ohne Geschäftsidee und Landessprache nicht weit kommen.
Titelansagen, mit "Mmmh, Ähm, Ähm, Ähm, Ähm" und vielen Füllwörtern, um den prozentualen Wortanteil zu erhöhen, machen es auch nicht...
Offenbar fehlt es ja nicht nur an Moderationserfahrung.
 
Schön - Euer gefeierter Matuschke ist wieder da. Und er hat sogar einen meiner Lieblingssongs gespielt ("Teardrops" von Massive Attack). War aber trotzdem nach 2 Minuten wieder weg - der Klang ist ja mal richtig sch - äh - unschön. Soundbrei ist da noch eine harmlose Beschreibung.
 
Komisch, dass ihr doch immer wieder reinhört, obwohl es viele schon am Boden sehen oder schlecht finden. Wundert micht wirklich, wo es doch so viele Sender gibt. Hört doch was anderes, ist doch für jeden Geschmack was zu empfangen.
 
Weil die Musik eigentlich cool ist (vom schlechten Sound einmal abgesehen - aber man kann sich ja Ideen für die eigene Playlist holen....:).

Übrigens: Dieser Sender hätte nicht DIE (negative!) Aufmerksamkeit, hätten nicht alte Männer lange auf extrem dicke Hose gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Arrested Development klang heute fürchterlich kaputt...
Ich verstehe diese besch... Klangeinstellung nicht!
Wenn die Ohren nicht mehr richtig funktionieren, würde ich das von einem Fachmann machen lassen!

Obwohl ich selbst schwerhörig bin, bestätigte mir einer von der SLG, dass meine Einstellungen sehr gut klingen. Also man kann das durchaus auch mit einem GdB von 80...
 
Zurück
Oben