radio NRW/Lokalradios

Und nebenbei die 500W Funzel aus Köln die Gegend insgesamt bestimmt besser erreicht, als diese 107,6, die man in vielerorts Köln selbst nur mit Ach und Krach empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei Radio NRW jetzt nachts nur noch Musik ohne Moderation?
Ich habe von 1:00 bis kurz nach 2:00 reingehört. Erfreulich war, dass nicht die übliche Musik lief sondern die Partyplaylist. Überraschend fand ich jedoch dass es keine Moderation gab und um 2:00 nicht mal Nachrichten.
 
Nachts, wenn ich das Radio als Einschlafhilfe nutze und es ganz leise während des Schlafes läuft, ist es mir gleichgültig, ob moderiert wird oder nicht.
Ich habe mal vor einem knappen halben Jahr bei Radio Duisburg in die Frühsendung zwischen 7:00 und 8:00 Uhr hineingehört. Informationen? Nichts, außer den (Lokal-)Nachrichten, aber dafür jede Menge "Konsumnachrichten". Das hat Radio Luxemburg mit seinem "Föhlichen Wecker" besser hinbekommen.
Dann doch lieber die werbefreie Gutelaunemorningshow "Mandy und Horst am Morgen" auf NDR I Welle Nord, wenn ich von Politik nichts mitbekommen möchte und mir den Kopf auf den kommenden Tage frei halten möchte. So gesehen betrachte ich diese "Gutelauneshows" als ein berechtigtes Standbein in der deutschen Rundfunklandschaft. Aber etwas Moderation sollte schon drin sein, doch das war bei Radio Duisburg bis auf eine kurze Meldung zu einem kuriosen Urteil am Landgericht Duisburg, nicht der Fall gewesen. Ich würde sagen: Durchgefallen, selbst wenn Politik und andere Weltnachrichten nicht erwünscht sind!
Eine gewisse Ausgeglichenheit sollte doch selbst auf den völlig legitimen "Heilewelt-Wellen" drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine Panne gewesen zu sein, die Homepage auf Radio Wuppertal zeigt aktuell nicht die Playlist an. Radio Köln bekommt man nicht überall in Leverkusen. Die 107,6 geht nur bis zur Kölner Stadtgrenze Richtung Süden, dahinter nur rauschen. Ab sofort kann man Karten für Taylor Swift gewinnen. Man muss Online ein Formular ausfüllen, die Gewinner werden am 3.Mai bekannt gegeben.

Radio Leverkusen ist wenn etwas in LEV passiert ziemlich schnell on air mit Sondersendungen, davon kann man bei Radio Wuppertal nur träumen. Wenn bei uns am Wochenende etwas passiert erfährt man es meistens erst Montags morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine Panne gewesen zu sein, die Homepage auf Radio Wuppertal zeigt aktuell nicht die Playlist an. Radio Köln bekommt man nicht überall in Leverkusen. Die 107,6 geht nur bis zur Kölner Stadtgrenze Richtung Süden, dahinter nur rauschen. Ab sofort kann man Karten für Taylor Swift gewinnen. Man muss Online ein Formular ausfüllen, die Gewinner werden am 3.Mai bekannt gegeben.

Radio Leverkusen ist wenn etwas in LEV passiert ziemlich schnell on air mit Sondersendungen, davon kann man bei Radio Wuppertal nur träumen. Wenn bei uns am Wochenende etwas passiert erfährt man es meistens erst Montags morgens.
Also die 107.6 Radio Lev und die 107.1 Radio Köln gehen mit guten Radios bis Remscheid auf UKW. Und bei mir in Burscheid sowieso ohne Probleme.
 
In Opladen geht ohne Probleme nur die 96,9 von Radio Berg.

Das stimmt mit der Sondersendung zur Flutkatastrophe. Radio Wuppertal hat im Gegensatz zu Radio Leverkusen eine lokale Sendung am Nachmittag. Muss morgen mal in der Mittagspause Radio hören. In Burscheid ist mein Arbeitsplatz.
 
Zurück
Oben