• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

mir ist schon klar, dass diese Version sehr viele Fans hat
Warum ist das so selbstverständlich? Es ist ein klassisches Onehitwonder, zudem eines was kein Radiohit ist,
weil es als solcher vollkommen ungeeignet ist. Der Song polarisiert genauso wie "Atemlos durch die Nacht".

Billig, depressiv und künstlich hochgehypet. Mit Heavy Metal, was diese Truppe sich auf die Fahnen schreibt, hat das Gebrüll nichts zu tun. Ein Cover von ähnlicher "Wertigkeit" wie Limpz Bizkit mit Behind blue Eyes. 🤬
 
Gestern Abend hörte ich vor dem 20 Uhr Jurnal auf Radio Constanta ein mir bislang unbekanntes Remake von "Stumbelin´ in" (Original Suzi Quatro). Möglicherweise der Cyril Rework 2023, es war jedenfalls grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre, wenn´s geht kein dt.Radio mehr, weil es einfach kaum mehr erträglich ist. Ich kannte auch dieses Houdini (oder Hoodini manchmal auch geschrieben) bis vor wenigen Tagen nicht. Und ich vermisse nichts. Ist zudem besser für die gesundheit. Mein Arzt hat mir geraten, ich soll mich nich immer so aufregen.
 
Das Original kennen alle Schlagerfreunde, dieses Cover war gar nicht mal so schlecht, hat auch WDR 4 damals im "RdN" gespielt:


Aber das jetzt, autsch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hörte ich vor dem 20 Uhr Jurnal auf Radio Constanta ein mir bislang unbekanntes Remake von "Stumbelin´ in" (Original Suzi Quatro). Möglicherweise der Cyril Rework 2023, es war jedenfalls grauenvoll.
Ja, das wird z.B. bei RPR1 (das ich per Büro-Radio ertragen muss) immer noch gerne 2-3 mal täglich genommen. In der Tat grauenvoll, im Wesentlichen einfach nur einen billig-stumpfen Uffta Beat druntergelegt.
 
Ich hab jetzt die Tage mehrfach (u.a. bei Energy) ein Cover von Safri Duo -Played alive gehört, das klingt als wenn man den Gesang 1:1 auf die Originalmelodie gepackt hat.
Also in etwa so wie bei "Toca´s Miracle" damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kygo feat. Ava Max --> Whatever
geklaut von: Shakira --> Suerte (Whenever, wherever)
Ja, Kygo und Amanda Koci mussten sich unbedingt auch noch an "Whenever wherever" von Shakira vergreifen, indem sie ihre ganze Kreativität bündeln. Es ist schon grotesk, dass ich in dem Zusammenhang von "Songwriting-Partnerschaft" lesen muss. Ein altes Lied zu verwursten und den Text minimal abzuändern.

Es reicht nicht, dass Kriss Kross Amsterdam vor wenigen Jahren ein Cover davon auf den Markt geschmissen haben. Brauch es alle 5 Jahre eine Neuauflage dieses Shakira-Titels?
 
Nun ja, wenn man keine Ahnung hat von Musik, sondern immer nur seine ganz private Sicht für den Mittelpunkt der Welt hält, kann man zu dieser Erkenntnis kommen. Wenn man allerdings mal auf den Text hören würde, der mitnichten dem Originaltext entspricht, könnte man fast erstaunt darüber sein, dass Sting zu soviel Selbstironie fähig ist. Da dir sowas allerdings fremd ist, wundert mich deine SIcht auf das Lied nicht.
 
Und es geht weiter, eben gehört auf JAM FM:

Eine, zugegeben, richtig gute neue Version von "The Weekend" von Michael Gray.

Warum gibts eigebtlich keinen Faden "Gute Coverversionen von heute"? Da würde das viel eher reinpassen, als hier.
 
Warum gibts eigebtlich keinen Faden "Gute Coverversionen von heute"?
 
Vor wenigen Minuten in der MDR Jump Trendsendung gehört:

Die Kombination passt einfach nicht. Bin eigentlich seit Jahren von D.Guetta (der ja inzwischen gefühlt nur noch Samples veröffentlicht) und der Pop-Rock-Band OneRepublic überzeugt, aber sowas finde ich eher flop als top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja manchmal was man von der heutigen Musik noch covern will wenn sie wahlweise wie damals in den 80ern und 90ern Sachen von vor 20 bis 30 (oder nun 40 wenn die 80er mit dabei sind) Jahren, erst wenige Jahre altes oder nochmal älteres wie aktuell mit "Stumblin' In" verwenden, gibt es dann von "heute" überhaupt noch völlig neues und gleichzeitig hochwertiges, markantes das man in 10-30 Jahren "wiederverwerten" würde?
 
gibt es dann von "heute" überhaupt noch völlig neues und gleichzeitig hochwertiges, markantes das man in 10-30 Jahren "wiederverwerten" würde?
Sicher. Das Radio in ein paar Jahrzehnten einschalten und dann hört man bestimmt auch Neuauflagen von Head Down, Houdini oder anderen aktuellen Hits. Die 90er und 2000er haben auch viele Coverversionen.
 
Ein neuer Tiefpunkt der deutschen Musikbranche:

Quatsch.

Ich habe letztens zirka zweihundert Vinyl-Singles "entsorgt".

"Veröffentlichungen" - eben weil sie so unterirdisch schlecht waren - vom Markt gar nicht registriert worden sind. Automatenhändler und Plattenläden haben die Artikel nicht geordert, Radio hat sie nicht gespielt, in der Presse wurde nicht über sie berichtet, DJs haben sie nicht aufgelegt. Heißt: Das Publikum hat sie gar nicht kennen gelernt. Ein Sammelsurium von Raritäten von Kleinstauflagen, die die Welt nicht kannte und bis heute auch nicht kennen musste.

Was regt Ihr Euch auf über die eine oder "VÖ", die die Welt genau so nicht kennen müsste? Nur, weil sie im Netz jemand wahrnehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diesen Thread hier ja bekanntlich für eher sinnbefreit. Allerdings ist mir vorhin etwas um die Ohren geflogen, wo ich wirklich dachte: Echt jetzt?
Falco war ja schon zu Lebzeiten ein durchaus streitbarer Künstler. Aber das man seine Musik mal so derart penetrieren und vor allem musikalisch marginalisieren würde, ist schon bemerkenswert. Das kommt einer akustischen Leichenschändung schon sehr sehr nahe. Ernsthaft!

 
Die beiden Buben aus dem Erzgebirge sind ja völlig schmerzfrei. Sie remixen alles, was ihnen unter die Finger Kommt. In letzter Zeit:
Spieglein, Spieglein an der Wand feat. Ibo
99 Luftballons feat. Lena Marie Engel
Vienna Calling feat Sarah Engel (s.o.)
Felicita feat. Al Bano
Fantasy Girl feat. Sarah Lahn
Sempre Sempre feat Al Bano
Ring Of Ice feat. Jennifer Rush
Irgendwann, irgendwo, irgendwie feat. Jürgen Drews
Im Wagen vor mir feat. Lena Marie Engel
Hello Again feat. Howard Carpendale
Fiesta Mexicana feat. Mickie Krause
Babicke feat. Karel Gott

und etliche mehr.

Die deutschsprachlichen 'Veredelungen' laufen allesamt nirgends im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschsprachlichen 'Veredelungen' laufen allesamt nirgends im Radio.
Kein Wunder. Wie kann man sich nur als Lena Marie Engel an Falco vergreifen & aus "Vienna Calling" eine Sekunden-Einschlaf-Nummer produzieren. Dieses Teil gehört schon aus Respekt vor dem großartigen Falco in den Sondermüll & würde ich nie auf die Kundschaft loslassen. Das meint: Remixe mit Original-Interpreten, ja. gecovert: Bloß nicht. Das Problem ist bei Stereoact:
Sie remixen alles, was ihnen unter die Finger Kommt.
Der Sound ist eintönig & hat mich irgendwann nur noch genervt. 🤷‍♂️
 
Gerade dieses Lied unter dem Kontext Schlager verwundert. Stereoact sind alles, außer Schlager-DJs. Müssen die sich ernsthaft selbst so in den Dreck ziehen? Dieser Name stand mal für hochwertige elektronische Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben