Stationvoices von Radiosendern

NRW1 ist die StationVoice der Youtuber: „AlexiBexi“
Das gefällt mir sogar richtig gut, hätte ich damals überhaupt nicht gedacht, dass das mal so kommt. Alex Böhm, so wie er mir richtigem Name heißt, ist auf Youtube bekannt für seine schrägen, humorvollen und machmal auch komischen Videos zu diversen technischen Produkten aller Art.
Den als SV finde ich ziemlich gelungen.
 
Radio Galaxy ist Tobias Brecklinghaus.

Er müsste jetzt schon einige Jahre beim Nürnberger N1 Stationvoice sein, die Galaxys aus Bayern haben sich mit ihrem Programm ja kürzlich angeschlossen. Dass nun auch Sachsen mit einem eigenen Galaxy dazukam, war mir neu... Aber wie gesagt alles auf Basis des OnAir-Designs von N1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein guter Mann für dieses Genre. Aber wie in so vielen Fällen: völlig überzüchtet, an der Tonhöhe gespielt und aufgeblasen bis zum Platzen. Schade. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Das ist nicht aufgebläht sondern modern, nicht so langweilig und super geeignet für ein Programm dieser Art. Aber so was will oder kann man hier in Frankfurt einfach nicht, leider. Weil man ja alles was irgendwie modern und cool klingt als aufgeblasen empfindet, schrecklich!
 
Ja, ich schrieb ja, dass das mein persönlicher Geschmack ist. Möge jeder das hören, was er mag. Lustig ist nur immer, wenn ich die Station Voices persönlich kennenlerne und die Stimme dann mit der soundgeprocessten vergleiche, das ist wie Barbra Streisand mit und ohne Schminke. ;)
 
Alles Geschmackssache. Mir persönlich ist das zu sehr gekünstelt. Da gefallen mir andere besser, die auch für ein jüngeres Publikum sprechen.
 
Dass nun auch Sachsen mit einem eigenen Galaxy dazukam, war mir neu.
Das ist hier auch nix anderes, wie in Bayern. Sendeablauf wird 1zu1 übernommen, der regionale Anteil beschränkt sich ausschließlich auf Jingles.
Eigene Sendungen haben die Galaxy-Ableger ja insgesamt schon länger nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist bereits seit 6 Jahren bei Jam FM, schön das du es jetzt bemerkt hast. Ja, davor war sie bei 104.6 RTL und davor noch viel länger bei Kiss FM.
 
Natürlich ist die schon lange bei JAM, Herr Schlaumeier. Nur, dass sie da auch SV ist war mit in dem Umfang nicht klar. Hab ihre Stimme als Moderatorin ganz anders in Erinnerung.
 
Zurück
Oben