UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Radio Melodie nachzutrauern hilft nur leider nichts, man muss abwarten, an wen die Frequenzen gehen. Da kann man zwar viel spekulieren, doch die Entscheidung fällt immernoch die BLM. Darum s.o.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Fällt die BLM auch die Entscheidung was in NRW bei Unitymedia eingespeist werden ?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Die UKW-Kette wäre doch was für Radio Teddy....
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Was alles toll ist oder toll wäre steht auf einem anderen Blatt. Wir können uns hier die Köpfe heiß reden. Vielleicht wird's Rockantenne, vielleicht das neue Programm der Melodie-Betreiber. Man weiss es nicht. Ich würde da ganz auf die Zeit hoffen und abwarten, wie sich die BLM entscheidet.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ich gebe da meinem Vorredner recht.

Denn: Die BLM kann auch einen ausländischen Betreiber wie Radio Maria Südtirol oder Inselradio 95.8 aus Mallorca vom Äther gehen lassen...?!
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Die BLM entscheidet übermorgen über die Zuweisung einer UKW-Stützfrequenzkette. Das wird für mich DAS Ereignis des Jahres! Die Entscheidung ist unter dem sechsten Tagesordnungspunkt vorgesehen. Die Sitzung ist öffentlich (Heinrich-Lübke-Str. 27, 81737 München). Wer von euch wohnt in München oder Umgebung und hat Zeit, die Medienratssitzung zu besuchen und uns so schnell wie möglich über das Ergebnis zu informieren. Denn ich habe schon lange genug auf die Entscheidung gewartet...

(Weitere Informationen: http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=1218&)
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Sollte die Rockantenne die Frequenzen bekommen was passiert dann zB. in Augsburg? Behält man dann die 87,9 auch? Oder würde die dann auch wieder neu vergeben? Oder bleibt die Rockantenne dann doppelt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Sollte die Rockantenne die Frequenzen bekommen was passiert dann zB. in Augsburg? Behält man dann die 87,9 auch? Oder würde die dann auch wieder neu vergeben? Oder bleibt die Rockantenne dann doppelt.

Ich denke, die "Rockantenne" würde dann auf beiden Frequenzen senden. Wie in Fürth "vilradio" (91,0 und 96,4 MHz), was meiner Meinung nach völlig sinnlos ist. Man könnte die 87,9 doch wieder an Radio Kö vergeben?!
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Nein rockantenne würde logischer weise auf der 87,9 bleiben und die RM Frequenz generell an wen anderen vergeben.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass alle Frequenzen an einen gehen müssen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Wenn ich die RA wäre, hätte mich entweder

a) auf alles beworben oder
b) auf alles außer Augsburg beworben.

Was allerdings nicht heißt, dass die Rockantenne nicht möglicherweise 2 Frequenzen bekäme bzw. nicht 1 davon abgeben müsste, was im Falle der 87,9 ziemlich unsinnig wäre, da die 94.8 von ex-Melodie eine geringere Leistung hat und sich die 87,9 sicher schon in den Köpfen der Augsburger Hörerschaft festgebrannt hat.

Trotzdem wünsche ich allen Bewerbern viel Glück. Die RA würde sicher mit dem Zuschlag für alle Freuqenzen einen riesen Coup landen. Zudem könnte sich (ohne die finanzielle Situation ALLER Bewerber zu kennen) die BLM sicher sein, mit RA einen finanziell solide aufgestellten Sender zu lizenzieren, müsste das Mutterprogramm doch einiges an Geld abwerfen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

So, schau ma mal heute ist es ja soweit
Bin ja gespannt wer den Zuschlag bekommt
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Die Entscheidug ist gefallen, allerdings nicht in unserem Sinne! Die Genehmigung hat ein Programm namens "Radioblut" erhalten, das sich an die Zielgruppe v.a. der 14 - 20-jährigen richtet.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Also genau das, was die Radiolandschaft mit BOR, Galaxy und Energy nicht braucht. Super BLM...
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Klasse, Herzlichen Glückwunsch!!! :wall::wall::wall:
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Interessant sind die Inhaberverhältnisse des neuen Senders:
http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=1227& schrieb:
Radioblut GmbH & Co. Studiobetriebs KG 45 %
Radio Melodie Programmanbieterges. mbH & Co. Studiobetriebs KG 40 %
Digitaler Rundfunk Bayern GmbH & Co 15 %

Der ganze Vorgang erinnert doch plötzlich sehr an den Sendestart von bigFM in RLP.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Mich deucht, die BLM meint dem BR in die Suppe spucken zu müssen.
Was mir aufstösst: Die Beteiligungsverhältnisse (Radio Melodie ist ein ausgewiesener Kenner der Musik, die die Jugend hört!) und die Vermarktung gemeinsam mit Galaxy.

Warten wir ab, was zu Tage kommt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Deswgen sag ich doch die ganze Zeit: Die einzige Alternative zum bayerischen Radio-Desaster wäre ein weitgehend barrierefreies DAB-Konzept, das es auch weniger finanzstarken Anbietern ermöglicht, digital auf Sendung zu gehen. Auf UKW werden, vom Wasserkopf BR mal abgesehen, nur noch jüngere Zielgruppen mit anspruchslosen rendite- und profitorientierten Hitdudlern versorgt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Vielleicht ist die Beteiligung der Digital Rundfunk Bayern ja ein Hoffnungsschimmer, ricochet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben