Veränderungen bei BAYERN 1

Kohlberger91

" SWR 1 Die Nacht " ist für mich das beste Nachtprogramm der Sender der ARD, die Musik spielen und ich finde es unverständlich und auch dreist, dass Bayern 1 kein moderiertes Nachtprogramm sendet,obwohl es mehr als ein gemeinsames Nachtprogramm der ARD gibt, das man übernehmen könnte.
 
Kohlberger91
ich finde es unverständlich und auch dreist, dass Bayern 1 kein moderiertes Nachtprogramm sendet,obwohl es mehr als ein gemeinsames Nachtprogramm der ARD gibt, das man übernehmen könnte.

Bremen Eins ist ein kleiner Sender, die haben bestimmt nicht so viel Geld wie Bayern 1 und selbst die übernehmen die SWR1 Nacht, somit dürfte es für Bayern 1 doch von den Kosten her nicht das Problem sein...

und bei BAYERN 3 ist man ja aus der SWR3 Nacht ausgestiegen, weil man selbst ein Nachtprogramm bringen wollte, man hatte ja Anfangs auch viel zu bieten:
- Die 300 Minuten Show mit Sebastian Winkler
- Die Nacht mit Jürgen Törkott
- Die Kultnacht mit Matuschke
- Der Soundtrack deines Lebens - Schlager der Woche Classics

Das waren tolle Sendungen mit guter Musik aber seit 2 Jahren, seitdem das alles weg ist, kann man die BAYERN 3 Nacht vergessen, da ist SWR3 Nachts viel unterhaltsamer, auch wenn mir auf beiden Wellen die Musik nicht mehr gefällt.

Zumal ich nicht verstehe, warum man überhaupt auf BAYERN 3 jemanden Nachts hinsetzt??? Der Sender hat messbar viel weniger Hörer als Bayern 1. Also lieber auf Bayern 1, einem Sender den mehr Leute hören, gewährleisten, dass dort ein unterhaltsames und gutes Nachtprogramm läuft, als dieses Fake-Nachtprogramm mit den Störungen durch den Bayern 3 Verkehrsservice und regelmäßigen Sendeausfällen.

Und bitte schafft die Hymnen und das Betthupferl ab, das verleitet total zum Abschalten, es nervt einfach total, wenn man in so einer genialen Sendung wie der von Thomas Gottschalk wegen 5 Minuten den Sender wechseln muss.

Es lief gestern in den 5 Minuten, wo ich zu KULTRADIO rüber bin - Caught In The Act - Love Is Everywhere - gut passt nicht zu Thomas Gottschalk, aber im Großen und Ganzen viel besser als das Betthupferl, was ja sowieso auf BR HEIMAT läuft.
 
BAYERN 3 hatte viel zu bieten:
- Die 300 Minuten Show mit Sebastian Winkler
- Die Nacht mit Jürgen Törkott
- Die Kultnacht mit Matuschke
- Der Soundtrack deines Lebens - Schlager der Woche Classics

Das waren tolle Sendungen mit guter Musik aber seit 2 Jahren, seitdem das alles weg ist, kann man die BAYERN 3 Nacht vergessen.

Das waren noch Zeiten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...damit es nicht total OT ist:

Eine unmoderierte Bayern1-Nacht braucht ebenfalls kein Mensch :thumbsdown:

Oder man macht doch ein gemeinsames Nachtprogramm von B1 & B3 :D
Das gleicht dann zwar dem berühmten Ritt auf der Rasierklinge, aber schlechter als zur Zeit, kann es ja wohl kaum werden :confused:

Vielleicht sollten wir hier forumsintern eine Umfrage starten.
Dann würde sich ja nicht repräsentativ zeigen, wo die Reise hingeht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit meine Argumente? Die hast mir die nicht beantwortet. Okay Ihr findet SWR1 toll und weiter? Ihr findet es unverständlich? Ja vielleicht kostet es Geld? Was ist mit dem Verkehrsfunk? Vielleicht will das SWR auch gar nicht. Aber es macht kein sinn darüber zu Diskutieren, wenn auf Argumente nicht eingegangen wird.

Und bitte schafft die Hymnen und das Betthupferl ab, das verleitet total zum Abschalten, es nervt einfach total, wenn man in so einer genialen Sendung wie der von Thomas Gottschalk wegen 5 Minuten den Sender wechseln... aber im Großen und Ganzen viel besser als das Betthupferl, was ja sowieso auf BR HEIMAT läuft.
Bist du aus Bayern? Lasst doch unsere Kindern das Betthupferl, DAB+ ist nicht überall zu Empfangen. Wenn du damit ein Problem ist das dein Problem. Das Betthupferl passt zu keinen Sender zu richtig, da wird es immer Leute geben die das störend empfinden. Ob das nun auf B2, B3, BR Klassik oder B5 läuft.
 
Bremen Eins ist ein kleiner Sender, die haben bestimmt nicht so viel Geld wie Bayern 1 und selbst die übernehmen die SWR1 Nacht, somit dürfte es für Bayern 1 doch von den Kosten her nicht das Problem sein...

Schon mal etwas vom ARD-Finanzausgleich gehört? Radio Bremen trägt sich leider nicht selbst. Auch wenn da Geld von Bremen nach Stuttgart fließt, nimmt es vermutlich auch den Weg zurück.

Und bitte schafft die Hymnen und das Betthupferl ab, das verleitet total zum Abschalten, es nervt einfach total, wenn man in so einer genialen Sendung wie der von Thomas Gottschalk wegen 5 Minuten den Sender wechseln muss.

Na das muss ja absolut grausam sein, wenn du gleich den Sender wechseln musst. Als nächstes schaffen wir noch die Nachrichten ab? ;)
 
Bist du aus Bayern? Lasst doch unsere Kindern das Betthupferl, DAB+ ist nicht überall zu Empfangen. Wenn du damit ein Problem ist das dein Problem. Das Betthupferl passt zu keinen Sender zu richtig, da wird es immer Leute geben die das störend empfinden. Ob das nun auf B2, B3, BR Klassik oder B5 läuft.

Ich bin aus Franken und wir sind keine Bayern aber komischerweise in einem Bundesland, dass sich Bayern nennt mit integriert :D :D

Ich lasse doch den Kindern das Bettuhpferl - es passt halt am besten auf BR HEIMAT, wo es sowieso schon läuft.

http://www.br.de/radio/br-heimat/programmkalender/ausstrahlung-1050546.html

Sogar mit der gleichen Folge, wie auf BAYERN 1 und das ist ja echt mal unnötig.

http://www.br.de/radio/bayern1/programmkalender/ausstrahlung-1050474.html

Wofür macht man denn verschiedene Programme? wofür hat man denn die Stunde Volksmusik auf Bayern 1 um 19:00 Uhr entfernt? Eben, dass Bayern 1 eben so klingt, wies heute klingt. Und egal, ob jetzt Classic Rock an einem Feiertag um 19:00 Uhr beginnt oder Gottschalk läuft, es passt inhaltlich in keine von den beiden Sendungen rein, somit auf dem heutigen Bayern 1 deplatziert und für mich ein klares Abschaltkriterium wenn ich ROCK oder Musik hören möchte.

Und was ist jetzt mit meine Argumente? Die hast mir die nicht beantwortet. Okay Ihr findet SWR1 toll und weiter? Ihr findet es unverständlich? Ja vielleicht kostet es Geld? Was ist mit dem Verkehrsfunk? Vielleicht will das SWR auch gar nicht. Aber es macht kein sinn darüber zu Diskutieren, wenn auf Argumente nicht eingegangen wird.

Die hab ich doch beantwortet, mit dem Beispiel "Bremen Eins" - ein kleinerer Sender und da ist es von den Kosten und vom Verkehrsservice auch möglich.
Warum sollte SWR1 dagegen sein, wenn man die Nachtsendung in ganz Bayern flächendeckend empfangen kann? SWR3 war damals auch nicht gegen die gemeinsame Nacht auf Bayern 3 und dass Bayern 3 ausgestiegen ist, um sich selbst Nachts auszuprobieren, hab ich ja auch erwähnt
 
Nochmal, BR Heimat ist (noch) nicht überall zu Empfangen und warum das Betthupfel ausgerechnet zu BR Heimat passen soll verstehe ich nicht. ? Bayern 1 ist der Sender die von die meisten heutigen Müttern und somit ihren Kinder gehört wird, nicht Heimat das wohl eher vom Opa gehört werden dürfte. Es mag wohl Kinder geben die auf Volksmusik abfahren, abet die meisten werden heute mit B1 und B3 groß das ihre Eltern hören. B1 ist ÖR und da sollte schon bissen mehr sein als nur Musik für maxhute. Ich hasse das Formatradio denken, die Argumente immer. "Ja man kann es auf Radio xy doch weiter hören". Für alles soll man umschalten. Die Nachrichten schaft man dann auch ab, stört doch nur beim Abend mit die besten Musikmixe, kann man ja über B5 hören. Da sind wir doch svhon am Punkt, warum sollte man überhaupt SWR1 übernehmen in der Nacht. Das stört doch nur, bringt verwirrtung, passt nicht genau zu underm Programm. Genau deswegen wird doch die Hitnacht nicht mehr übernommen, genau geswegen übernehmt B3 kein SWR3 mehr. Man kann nicht übernahmen fordern, gleichzeitig Sendungen die schon immer bestandteil wären weg haben wollen mit der Begründung, micht stört das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kohlberger91

1) Die SWR Nacht biete eine kleine Tageszusammenfassung, Musik und Unterhaltung. Diese Mischung suche ich bei den anderen Nachtprogrammen wie SWR 3 Luna, Die NDR 2/ WDR 2 Nacht, Die ARD Hitnacht vergebens

2) Die SWR 1 Nacht wird von Bremen 1 übernommen und was bei Bremen 1 geht sollte auch bei Bayern 1 möglich sein

3) Das Wetter für Bremen wird auch nicht gemacht, sondern nur das für Rheinland Pfalz und Baden Württenberg, also das ist kein Hinderungsgrund, wenn man 5 bzw 6 Stunden auf Wetterinformationen verzichtet

4) DEn verkehrsfunk mag etwas mehr sein als für das Sendegebiet Bremen, aner Nachts ist meistens nicht die Welt los
 
Betthupferl:
Könnte ich theoretisch auch darauf verzichten, aber es hat eine lange Tradition bei Bayern1, und gehört iwie dazu!
Selten spricht auch einmal ein (relativ bekannter) Promi das Betthufperl, dann hört man erst recht gerne hin.

4) Der Verkehrsfunk mag etwas mehr sein als für das Sendegebiet Bremen, aber Nachts ist meistens nicht die Welt los

Also mich stört das in keinster Art und Weise, wenn ich nachts während des Autofahrens ein gemeinsames ARD-Nachtprogramm höre, und wenn ich dann auch noch den Verkehr aus einem anderen Teil von Deutschland zu hören bekomme. Ganz im Gegenteil :)

Aber gut, da mögen die Meinungen sicherlich auseinander gehen.
 
@ Kohlberger91

1) Die SWR Nacht biete eine kleine Tageszusammenfassung, Musik und Unterhaltung. Diese Mischung suche ich bei den anderen Nachtprogrammen wie SWR 3 Luna, Die NDR 2/ WDR 2 Nacht, Die ARD Hitnacht
Unterhaltung und Musik gibt doch auf der Hitnacht? Was interessiert uns bayerischen Hören was unter dem Tag in BW/RP los war und wie dort der Verkehr und das Wetter ist, wird. Es passt nicht zam. Bei der Hitnacht passt die Musikfarbe nicht mehr, bei andern Sender der Informationsinhalt. Wenn man eine echte gemeinsame Nacht fahren würde (Die SWR1, Bayern 1 Nacht), so das auch Regionalnachrichten aus Bayern aus allen Regierungsbezirken einfließen würde ink. Wetter und VF. So wie bei der ARD-Infonacht wo auch Beiträge von B5 laufen. So das unsere Nachtschichtmenschen in Bayern auch ein Vorteil haben Dann einverstanden, nur ob es dann wiederum die SWR1 hören gefallen würde? Ansonsten könnte B1 mit ihren Nachtprogramm-PC auch mehr machen als ein Lied nach dem anderen Abspielen. Man könnte vieles vorproduzieren und Beiträge aus dem Tagesprogramm (Regionalnachrichten) einfließen laßen, gilt ebenso für BayernPlus, Heimat.
 
1) Ich nannte bereits fir ARD Hitnacht als mögliches Nachtprogramm für Bayern 1 genannt, du fragtest aber was das Besondere an der SWR 1 Nacht

2) Die Hitmacht passt von der Musikfrabe wie Arsch auf Eimer, es kommen ein paar mehr Schlager aber das ist schon alles

3) Die Tageszusammenfassungen befassen sich nicht mit Regionalnachrichten aus Rheinland Pflaz und Baden Württenberg, sondern Nachrichten aus Deutschland und internationale Nachrichten, also sollte dfas auch die Bayern interessieren
 
Am Betthupferl wird nicht gerüttelt!
PUNKT. :)


.............................................

Schon gar nicht wegen Gottschalk...und ich behaupte, er würde dies auch nicht wollen.
Wenn das auch noch rausfliegen sollte dann kann sich Bayern 1 auch selber gern abschaffen, denn duchgestyltes Privatformatradio mit vielen unzähligen Lachern,Gags...Geclaime und Schnipselinfos machen die Privaten doch bereits hervorragend.
 
@Kohlberger91 : Kooperation wird doch in der ARD groß geschrieben. Also warum denn nicht? Gab und gibt doch schon sehr lange. Beispiel: Südfunk 3 hat z. B. Anfang der 1970er Jahre teile von Bayern 3 übernommen. Oder später Bayern 3 hatte Luna von SWR 3 übernommen. Also wo ist das Problem. Ich denke, dass die ARD-Anstalten in engem Kontakt stehen.
 
Höre gerade mal wieder bei "Night Fever" rein, bis Mitternacht hängt man sich nicht an Bayern 3 dran, der Nachrichtensprecher übernimmt Wetter und Verkehr und gab um halb auch noch den Zwischenstand vom Fußball durch, warum nicht auch nachts so? In den Nachrichten ist ja schließlich immer jemand.

Man beachte auch den sauberen Übergang dadurch.
 

Anhänge

  • Bayern 1 10.06.2017 22.30 Uhr.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Korrigiere, nur bis nach 23 Uhr, eben grätschte Medla rein, was für eine Logik :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Logikfail wurde hier anscheinend noch nirgends angesprochen: Puls übernimmt seit einiger Zeit die Nachrichten von Bayern 3. So weit so gut. Aber: Mit acht Minuten Verzögerung. Das heißt, die Puls Nachrichten beginnen neuerdings immer um xx:08 und sind exakt die gleichen wie auf Bayern 3. Ein größeres No Go habe ich noch nicht erlebt...
 
nach den 23 Uhr Nachrichten sprach auf Bayern 3 die Station Voice diesen bekloppten Verkehrsclaim. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass sich Bayern 1 bereits zugeschaltet hat. Offenbar wusste Medla nicht, dass der Bayern 1 Kollege wegen dem sehr spannenden Fußballspiel etwas länger da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so war es, das verstehe wer will. Ich glaube, ganz zu Anfang ist der Abendmoderator noch bis 23 Uhr dageblieben und hat diesen Part übernommen, hatte der oder die aber wohl auf die Dauer keinen Bock, obwohl das Tom Glas in der Stunde nach Gottschalk am Sonntag auch so gemacht hat...
 
Zurück
Oben