Veränderungen bei Bremen Vier

Das NAAAAAA ist halt ne Art Corporate Identity, die Malte Völz da aufbauen will. Ist mir ehrlich gesagt lieber als blödes Gelache oder die Wortverdreherei von C. Heuck!

"Mr Vain" ist knapp 23 Jahre alt, "Song 2" ein paar Jahre jünger. Ich verstehe immer noch nicht, was diese Titel noch in einem Programm für jüngere Leute sollen. "Mr Vain" ist eigentlich Kategorie "NDR-1-Landesprogramme"....

Ich glaube, Bremen Vier hat die Zielgruppe Mitte 20 bis 40. Da gehören Blur und Culture Beat dazu. Zwischen den ganzen Kygos, Lenas und Felix Jaehns eine gute Alternative, da es (bisher) nicht täglich läuft und schon auffällt!
 
Roland hat den Dominante Part von Rieke übernommen und überfährt Olaf total mit ständigem dazwischen reden.

Hoffentlich ändert es sich noch!!!
 
Eigentlich gefiel mir die Sendung heute morgen ganz gut. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen...Roland hat oft gekünstelt geredet und musste scheinbar ein bisschen beweisen, dass er schon länger im Amt ist.
 
Letztes Jahr war er noch bei "Du bist NDR2" und jetzt ist er Moderator bei Bremen Vier.
Er scheint vieles richtig gemacht zu haben.

http://www.radioszene.de/66381/du-bist-ndr-2-hoerer-machen-programm-bewerbungsfrist-startet.html

Ich spreche ihm ja auch gar nicht ab ein guter Moderator zu sein. Er scheint ja momentan ziemlich aktiv zu sein. Am Vormittag ist er ja fast täglich von 10-12 Uhr zu hören. Am Sonntagabend hat er ja schon seine Personalshow bekommen. Jedenfalls hat er seine Sendung als "Malte-Völz-Radioshow" angekündigt. Allerdings weiß ich nicht ob dass jetzt die offizielle Bezeichnung werden soll.
Irre ich mich oder war er letzten Sonntag auch bei Gefühlsecht zu hören ?
 
Auf jeden Fall war er noch nach Sanft und Sorgfältig zu hören. Wie lange, weiß ich allerdings nicht.

Meines Erachtens passt er besser zu Bremen Vier als Sonja Koppitz. Man merkt einfach, ob die Leute aus der Region kommen oder nicht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass er mit der Zeit auch etwas ruhiger wird.
 
Das stimmt. Nur das Niveau ist bei beiden Sendern von Frau Goerz ziemlich hoch.
Bremen Vier und Radio Eins sind ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und daher überrascht es mich wie Sie diesen Spagat niveautechnisch hinbekommt
 
Heute Abend moderiert Julia Bamberg zum ersten mal bei Bremen Vier. (ich höre zwar kein Bremen Vier, aber das steht auf der Radio-Bremen-Website und natürlich auf der Bremen Vier Seite)
 
Schade, dass von den Ankündigungen von Wolfgang Hagen nun rein gar nichts mehr geblieben ist...
(Edgar Mielkes Frisur ist natürlich Extraklasse!!!)
 
Bremen NEXT soll also laut Radiowoche das neue Jugendradio von Radio Bremen werden. Weiter wird auch über eine Ausstrahlung auf UKW nachgedacht, nur gibt es wohl noch keine konkreten Pläne.
Vielleicht erstmal als Fenster auf Bremen 4, oder NEXT krallt sich die FH Europa Frequenzen. Hier würde sich allerdings wieder die Frage der Finanzierung stellen.

http://www.radiowoche.de/bremen-next-soll-das-neue-jugendradio-von-radio-bremen-werden/

Offensichtlich hat Bremen 4 Probleme die junge Zielgruppe zu erreichen. Meiner Meinung nach wird es mit einer neuen Welle ebenfalls nicht gelingen, die Zielgruppe <25 anzusprechen. Der Zug UKW ist dort einfach abgefahren, aber trotzdem buhlen die Programmverantwortlichen um diese Gruppe und schmieren ihnen fleißig Honig ums Maul.

Eine Seniorenwelle wie einst Radio Bremen Melodie würde hier weitaus mehr Sinn ergeben. Nach der Umformatierung von NDR 1 NDS hätte ein solches Programm sicherlich viel Zulauf. Selbst Bremen 1 ist seit dem Sommer nicht mehr ganz so oldielastig und es laufen jetzt mehr aktuellere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Hörerschaft aller Programme mitaltert, denke ich, dass man bei Radio Bremen schon auf dem richtigen Weg ist.
Bremen eins mit Oldies und ruhigerer Musik für die "Senioren", Bremen vier etwas ruhiger für die "Midager" und
Next für die Jüngeren, sowie Norwestradio für den "Anspruch".
Der Zug mit der jungen Generation ist noch nicht abgefahren - man muss sie nur wieder ans Radio heranführen. Mein
Neffe (9) z. B. ist begeisterter "Teddy"-Hörer.
Dagegen denke ich eher, dass der Schlagerzug (melodie) abgefahren ist. Viele Bekannte, die früher mit mir über NDR
Niedersachsen abgelästert haben, hören heute das Programm...
 
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche Rolle Bremen 4 in Zukunft spielen soll. Der Sender stand doch immer für ein junges Publikum. Oder möchte die Obrigkeit dem Sender wieder ein paar 80er hinzufügen? Bei der jetzigen Programmgestaltung würde Bremen 4 dann endgültig im NDR 2, ffn und Antenne Sumpf untergehen.

Viele Bekannte, die früher mit mir über NDR
Niedersachsen abgelästert haben, hören heute das Programm...

Und die Leute die NDR 1 NDS früher gut fanden, gucken den Sender mittlerweile mit dem Allerwertesten nicht mehr an. ;) Die haben sich entnervt nach Alternativen umgeschaut.
 
Zurück
Oben