Das mit dem Pferd kannst du nicht nur hören sondern sogar lesen:
https://www.bremenvier.de/ueber-uns/malin-kompa-110.html
Die Musikplanung ist furchtbar. Subeme la radio und Havanna, zwei Latinodödel direkt nacheinander. Jeder der keine spanische Musik mag schaltet da weg.
- Infos die das Bremenvierland braucht
Das mit dem Musikwunsch ist auch viel heiße Luft. Am Montagabend wurde seit 19 Uhr schon dafür die Werbetrommel gerührt dass man sich den letzte Song vor Mitternacht wünschen kann. Ergebnis war dass eine junge Dame sich einen Titel von Unheilig gewünscht hat weil sie einen "Scheißtag" hatte und das damals ihr Hochzeitslied war, alternativ ginge auch John Legend. Nach schier endlosem Gelaber des Moderators Malte und 5mal Erwähnung dass sie einen Scheißtag hatte und dass es ihm ja so leid tut dass ihr Tag so schlimm war und dass er hofft dass es besser wird und der Aussage "mit dem Unheilig-Titel gibt es gerade technische Probleme" (wohl nicht im System?) wurde der Alternativ-Wunsch von John Legend (übrigens nicht in der Playlist zu finden) dann um :58 gestartet und lief dann wettertechnisch und labertechnisch (nochmal ein Nachsatz zum Schicksal der Hörerin und sinngemäß die Aussage "Ich hoffe du konntest den Song trotzdem etwas genießen") noch exakt 2 Minuten !!! Und dafür macht man dann 5 Stunden lang Werbung in der Sendung. Für einen Wunschhit der genau 2 Minuten angespielt wird und im endlosen Gelaber des Moderators untergeht. Dass die Frau einen schlechten Tag hatte hatte sie selber ja schon erwähnt, das muss man nicht 4 mal breit treten. Wirklich ein "Genuss" für die Hörerin...Dann kann man sich das klemmen. Das Wetter vor den 0 Uhr Nachrichten ist total überflüssig weil es um 0:03 in der Popnacht ausführliches Deutschlandwetter nach den Nachrichten gibt.
Zur Musik:
In den letzten Tagen liefen auch Ain't nobody (Chaka Khan), Sunday bloody sunday (U2) und Blue Monday (New Order) aus 1983, The boys of summer (Don Henley), Small town boy (Bronski Beat), Dancing on the dark (Bruce Springsteen), Shout (Tears for fears), Ghostbusters (Ray jr Parker!!! geschrieben), It's my life (Talk Talk), In the name of love (U2) aus 1984, Close to me (The Cure) aus 1985, Sledge Hammer (Peter Gabriel) aus 1986, Strange love (Depeche Mode), It's a sin (PetShopBoys), My name is Luka (Suzanne Vega), Beds are burning (Midnight Oil) und With or without you (U2) aus 1987, Killer (Seel & Adamski) und It must have been love (Roxette) aus 1990, November Rain (Guns n Roses) aus 1991, What is love (Haddaway) aus 1992, We've got it going on (Backstreetboys) und One of Us (Joan Osborne) aus 1995, Love fool (Cardigans) und Walking On The Milky Way (OMD) aus 1996, Supergirl (Raemonn) aus 2000 und Wherever you will go (The Calling) aus 2001
Die würden ALLE besser zu Bremen 1 (Die größten Hits aller Zeiten) passen und das Programm dort aufpeppen. Bei Bremen 4 sind die alle längst durch.
Für Bremen 4 empfinde ich die alle als zu weichgespült oder ausgelutscht oder beides.
Spielt Bremen Vier etwa eine spanische Version von Havanna? Ich persönlich habe mich in den letzten Tagen über die 80er und 90er-Songs im Programm gefreut. Mit der Musik bin ich aufgewachsen und freue mich daher ab und zu mal in meinem Heimatsender etwas aus diesen Jahren zu hören (beziehungsweise endlich wieder). Bremen-Eins klingt mir einfach insgesamt viel zu altbacken. Insofern finde ich die Mischung im Moment bei Bremen Vier gar nicht schlecht, ein paar mehr 80er oder 90er könnte ich sogar zwischen dem üblichen Chartsgedudel noch vertragen. Ist wohl eine Geschmackssache. Aber die neuen Jingles stören mich noch und die Morgenshow ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Demnächst mache ich eine Hausführung mit, bin gespannt, was man da so über die letzten Programmentscheidungen erfährt.
@s.matze vielleicht solltest du dich mal bei Radio Bremen oder beim NDR bewerben, dann kannst du mal zeigen, wie es besser geht. Hauptsache du streichst nicht die 80er und 90er-Songs, dann würdest du mich als Hörer verlieren.