Lars Berzak
Benutzer
Diese Frage interessiert mich wirklich. Nachdem ich über immer mehr kleine (und leider sehr schlecht gemachte) Webradios stolpere, die den deutschen Pop-Schlager nach vorne bringen (so sehr, dass man sogar bei WDR 4 staunt und sich fragt, wie man es dann jemals schaffen soll in NRW neue, junge Hörer dazu zu gewinnen), gibt es aber keine richtig gute und bundesweite Schlager-Welle.
Hier und da habe ich einige (unmoderierte) Internet-Wellen von Pop-Sendern gehört, die das wohl als Alibi halten. Und dann Radio Paloma in Berlin (für mich ein bisschen zu sehr konservativ nach dem ersten Hör-Eindruck). Aber sonst nichts da, was irgendwie gut ist. Oder täusche ich mich ? Gibt es keine Alternative, keine Ambitionen, keine Pläne, keine Ideen ? Wie auch immer der Mix dann wäre, den man hört.
Auch wenn Schlager immer noch für viele Radio-Macher "bäh" ist (oder nicht ?!
- so muss es doch mal jemand geben, der trotz wenig Ambitionen in der werbetreibenden Industrie daran Interesse haben müsste. Oder täusche ich mich ? Und dabei denke ich jetzt nicht an die stets wachsende ältere Bevölkerung, sondern an die junggebliebenen 40 - 50jährigen, die neben Beatles und Rolling Stones auch mal gerne was Deutschgesungenes hören, darauf tanzen und abfeiern können (wollen). Würde mich freuen, wenn es hier von Kennern der Szene und Profis einigen Input gäbe.
So richtig interessant wäre natürlich "nur" ein bundesweites Schlager-Radio. Auch weil man den länderbezogenen ARD-Anstalten keine Konkurrenz machen kann und sollte, oder ? Die sind, auch schon wegen der Informationen, zu gut aufgestellt und zu unterscheidlich in der jeweiligen Ausrichtung. Es müsste ein Radio geben, dass die die Interessen eint. Meine Meinung. Eure ?
Hier und da habe ich einige (unmoderierte) Internet-Wellen von Pop-Sendern gehört, die das wohl als Alibi halten. Und dann Radio Paloma in Berlin (für mich ein bisschen zu sehr konservativ nach dem ersten Hör-Eindruck). Aber sonst nichts da, was irgendwie gut ist. Oder täusche ich mich ? Gibt es keine Alternative, keine Ambitionen, keine Pläne, keine Ideen ? Wie auch immer der Mix dann wäre, den man hört.
Auch wenn Schlager immer noch für viele Radio-Macher "bäh" ist (oder nicht ?!
So richtig interessant wäre natürlich "nur" ein bundesweites Schlager-Radio. Auch weil man den länderbezogenen ARD-Anstalten keine Konkurrenz machen kann und sollte, oder ? Die sind, auch schon wegen der Informationen, zu gut aufgestellt und zu unterscheidlich in der jeweiligen Ausrichtung. Es müsste ein Radio geben, dass die die Interessen eint. Meine Meinung. Eure ?