Was macht hr1 falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht hr1 falsch?

Da ist kein Fünkchen Interesse der Moderatoren zu erkennen. Da werden drei, vier Fragen gestellt, auf die Antworten kaum eingegangen, dann sollen sich Hörer zu Wort melden, das wird dann mal so eingestreut, ebenfalls ohne sich näher mit den Fragen oder Antworten zu beschäftigen.

Ist das denn ein Wunder bei den Themen, die selbst für die Bäckerblume oder die Apothekenrundschau zu lahm sind?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Hier mal etwas interessantes. Hessische Fußball-Oberligisten beschweren sich, dass hr1 in seiner Sportsendung nicht mehr über die Oberliga berichtet...

Frankfurt (dpa) Der Arbeitskreis Fußball-Oberliga Hessen startet eine Protestaktion gegen den Hessischen Rundfunk (HR), weil er sich vom Sender hr1 missachtet fühlt. Unter dem Motto: «HR - Danke für nichts» wollen die Vereine am 12. Spieltag (3. Oktober) und 13. Spieltag (14. Oktober) öffentlich die auf hr1 eingestellte Berichterstattung über die höchste hessische Fußball-Spielklasse anprangern. Darüber hinaus soll eine Unterschriftenaktion gestartet werden.

Hintergrund der Auseinandersetzung ist die Tatsache, dass hr1 in seiner samstäglichen Sport-Sendung nicht mehr über die Oberliga berichtet. Nach Angaben des Arbeitskreises habe der HR in einem Schreiben mitgeteilt, dass man aus «finanziellen Gründen» die Ergebnisse nicht mehr vorlesen könne. «Es ist die Verpflichtung eines öffentlich-rechtlichen Senders, darüber ausreichend zu berichten», sagte Alois Sambeth, Vorsitzender des FC Bayern Alzenau.

HR-Pressesprecher Tobias Häuser bezeichnete die Vorwürfe als «unfair und undankbar». Der Hessische Rundfunk berichte in hr1 zwar tatsächlich nicht mehr über die Oberliga, dafür aber sowohl im Fernsehen als auch in den Radio-Sendern hr info und hr4 sowie im Videotext. «Wir sind deshalb sehr verwundert über den Vorstoß des Arbeitskreises», sagte Häuser der dpa.

Der Arbeitskreis Oberliga Hessen beklagt dagegen, dass bislang alle Bemühungen um eine Berichterstattung in hr1 ergebnislos geblieben seien, obwohl sich sogar Hessens Innenminister Volker Bouffier und der Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV), Rolf Hocke, für die Belange der Vereine eingesetzt hätten. «Wir haben jetzt über zwei Jahre immer wieder versucht, im Gespräch mit den Verantwortlichen beim Hessischen Rundfunk Gehör für unser Anliegen zu finden und sind einfach nur abgeblitzt. Deshalb sehen wir uns nun gezwungen, mit dieser öffentlichen Aktion auf diesen untragbaren Zustand hinzuweisen», erklärte Bernd Reisig, Vorsitzender des Arbeitskreises.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Ist es nicht (mehr) die FFH-Oberliga Hessen? Dann wäre ja klar, wer darüber primär berichten sollte :rolleyes:
 
AW: Was macht hr1 falsch?

hr1 und hr3 kann man doch beide komplett in die tonne kloppen. Auf hr1 kriegt man i-welche komische musik und scheißinfos und auf hr3 i-wie ja auch das selbe und den verkehrsservice auf hr3 kann man ja auch voll vergessen. Da hör ich dann doch echt FFH. Gibt auch schönere Sender, aber in Hessen ist ja FFH wohl wirklich, mit den anderen verglichen, das absolute Highlight
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Ja Doris Renck moderierte die Sendung mit den "Krampfadern". Und nicht zu vergessen, der Wetterbericht, wo Sie oft drauf hinweist, wie das Wetter für die Wetteremfindlichen ausgehen wird.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

hr1 und hr3 kann man doch beide komplett in die tonne kloppen. Auf hr1 kriegt man i-welche komische musik und scheißinfos und auf hr3 i-wie ja auch das selbe und den verkehrsservice auf hr3 kann man ja auch voll vergessen. Da hör ich dann doch echt FFH. Gibt auch schönere Sender, aber in Hessen ist ja FFH wohl wirklich, mit den anderen verglichen, das absolute Highlight

Boh, ey, inne Tonne kloppen! Jawoll. Das alles da im Radio, was da rauskommt unn mir nich gefällt. Voll inne Tonne. Unn FFH auf volle Pauer. Inne Ohren. Echt. Das törnt. Sonst alles inne Tonne mit dem komischen Info-Scheiß. Versteh ich sowieso nich. Ey...
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Ja Doris Renck moderierte die Sendung mit den "Krampfadern". Und nicht zu vergessen, der Wetterbericht, wo Sie oft drauf hinweist, wie das Wetter für die Wetteremfindlichen ausgehen wird.
Die Sendung mit der Themenstunde zu Krampfadern lief am 25.9.
Moderiert hat Susanne Schara.

Im übrigen: Ist klar, dass nicht jedes Thema jede/n interessiert. Ich habe z.B. überhaupt nichts mit Kochen am Hut. Pedrana kann so nett sein wie er will, diese Themen gehen mir an allen Körperteilen vorbei. Ebenso wie Gartenthemen. Andere Leute interessieren sich brennend dafür, weil sie eben einen Garten haben. Ist doch ok, unterm Strich stimmt's dann wieder.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

hr1 und hr3 kann man doch beide komplett in die tonne kloppen. Auf hr1 kriegt man i-welche komische musik und scheißinfos und auf hr3 i-wie ja auch das selbe und den verkehrsservice auf hr3 kann man ja auch voll vergessen. Da hör ich dann doch echt FFH. Gibt auch schönere Sender, aber in Hessen ist ja FFH wohl wirklich, mit den anderen verglichen, das absolute Highlight

Wenn ich mir dieses Posting auf der Zunge zergehen lasse, ist es glaube ich echt besser, wenn radiouser weiter FFH hört, das hessische Highlight! :wow:
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Schade, wie in Privatradiomanier mindestens einmal die Stunde dieses Reisespiel angepriesen wird.
Ich frage mich auch, wo hier das Spiel ist? HR 1 bedient sich der gängigen Praxis, die Hörer auf vorher genannte Musiktiteln anzusetzen. Das "Spiel" besteht dann in einem simplen Anruf, sobald einer dieser Titel läuft. Zumindest ist von einem spielreichen, spannenden Showdown unter mehreren, durch Anruf registrierten Hörern etwa, keine Rede.
Ich finde das total einfallslos und langweilig. Kann man da nicht mehr draus machen?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Könnte man vielleicht. Aber hier geht es ja lediglich darum, möglichst viele Hörer möglichst lange ans Programm zu binden. Es ist eine reine MA-Aktion. So wie alle anderen das auch machen. Wir haben schließlich Erhebungszeitraum.

Was ich mich immer wieder frage - bei denen, die ausschließlich über hr1 abk... und es von vorne bis hinten entsetzlich und furchtbar finden:
Warum hört ihr dieses Programm?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Hab heute morgen einen ziemlich langen aber unendlich langweiligen Comedy-Beitrag gehört, in dem in Form einer Fußballkonferenzschaltung diverse Spieler mit diversen Sprituosen in Verbindung gebracht wurden. Selten so einen witzlosen, altbackenen und abgelutschten Wortmist gehört.(Auf Lehmanns Zettel stand: Milch, Butter, Käse.. Haha!) :eek:

Dürfen die keine Pointen verwenden, weil die Hörer sie in dieser rasenden Geschwindigkeit vorgetragen nicht erkennen würden. Muss das so lahmarschig sein, weil sonst die Schrittmacher verrückt spielen. Damit mein ich sowohl die der Hörer, als auch die der "Macher", bzw. Unterlasser.

Wir schreiben das Jahr 2006 und der gesamte HR sollte dringend häusliche Altenpflege beantragen... Da ist jede Reha verschenkt!:wall:
 
AW: Was macht hr1 falsch?

@Armstrong:
Warum guckt man sich Tsunami-Videos immer und immer wieder an?
Oder Interviews mit Siegmund Gottlieb?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Könnte man vielleicht. Aber hier geht es ja lediglich darum, möglichst viele Hörer möglichst lange ans Programm zu binden. Es ist eine reine MA-Aktion. So wie alle anderen das auch machen. Wir haben schließlich Erhebungszeitraum.
HR 1 hat aber nicht den Auftrag, möglichst optimal die MA zu manipulieren, sondern zu 100% ein öffentlich- rechtliches Programm zu machen.
Wenn Sie die Hörerbindung verstärken wollen, hielte ich "richtige" Spiele oder andere Beteiligungsformen für sinnvoller. Das würde zu den, zugegebernmassen ansonsten zahlreichen Beiträgen auch besser passen.

Was ich mich immer wieder frage - bei denen, die ausschließlich über hr1 abk... und es von vorne bis hinten entsetzlich und furchtbar finden:
Warum hört ihr dieses Programm?
Mich kannst Du damit hoffentlich nicht meinen. Im übrigen: Abschalten und Sch*** halten ist doch die falsche Strategie. Dann können wir die Diskussion hier gleich einstellen.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

@Armstrong:
Warum guckt man sich Tsunami-Videos immer und immer wieder an?
Oder Interviews mit Siegmund Gottlieb?
Machst du das etwa? Ich nicht. Würde mir nicht einfallen, meine Lebenszeit mit sowas zu vergeuden. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann höre ich es nicht / sehe ich es mir nicht an / lese ich es nicht.

Zugegebenermaßen höre ich seit langem schon so gut wie gar kein Radio mehr - außer mal in kleinen homöopathischen Dosen. Oder mal ganz gezielt. Das Radio der sechziger Jahre, mit dem so viele von uns mit glühenden Ohren und Finger am Aufnahmeknopf des Cassettenrecorders aufgewachsen sind, kriegen wir ohnehin nicht mehr zurück. Egal ob öffentlich-rechtlich oder nicht.

Man kann es natürlich bedauerlich finden, dass jemand, der Radio macht, kaum noch Radio hört. Aber ich stelle mich lieber den Realitäten als ständig nur zu jammern und zu jammern und mir damit meinen Arbeitsalltag noch schwerer zu machen.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Heute morgen bei hr1 :

Ein Komödiant namens Uli Höhmann präsentiert das Wetter.

Also, wenn schon Wetter von extra Sprechern, dann bitte wirklich jemanden aus der hr Wetterredaktion.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Habe ich auch gehört. Besonders toll fand ich aber die Moderatorin:

Er sagt, ein Hoch koste im nächsten Jahr 299 EUR. Sie sagt, sie müsse sparen, bis sie sich die 29 Millionen (!) zusammengespart hat, weil sie sich dann 100 Hochs kaufen würde. Oder waren es 200? Ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls ergeben weder 299x100 noch 299x200 29mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben