WDR 2 - so war "der Sender"

Ich habe hier eine Audiodatei datiert auf 2012, da ist noch das Jinglepaket davor zu hören. Anfang 2013 kommt daher wohl hin. Ich hätte aber aus dem Kopf heraus auch geschätzt, dass das jetzige Paket schon noch länger im Einsatz wäre... Weil ich mich schon lange wundere, dass das Jinglepaket zur Mitte der 10er, wo die arge "Entkantung" von WDR2 stattfand, die ganze Zeit bebehalten worden ist. In 2012, 13 hab ich WDR2 durchaus noch regelmäßig und noch "relativ gerne" gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass ich am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien 2012/13 morgens extra früher aufgestanden bin, um das neue Jinglepaket nach den Nachrichten - erstmals mit Verkehrsbett - zu hören. Das müsste dann der 7.1.2013 gewesen sein. Aber kann man das nicht vielleicht sogar hier in diesem Thread nachlesen?
 
Ich weiß, dass ich die neuen Jingles direkt am ersten Tag mitgeschnitten habe und das war der 28.1.13. Genau da wurden wie Maschi schon erwähnt hat die Sendungstitel durch WDR mit...ersetzt, bzw. hieß es "Mit WDR 2 gut durch den Tag" usw.
 
Ich erinnere mich, dass ich am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien 2012/13 morgens extra früher aufgestanden bin, um das neue Jinglepaket nach den Nachrichten - erstmals mit Verkehrsbett - zu hören. Das müsste dann der 7.1.2013 gewesen sein. Aber kann man das nicht vielleicht sogar hier in diesem Thread nachlesen?
Ja, darauf bin ich gerade auch noch gekommen und auch fündig geworden:
28.01.2013 ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Immer..." lief soweit ich mich erinnern kann parallel zu "Der Sender", welcher mit dem neuen Jinglepaket entsorgt wurde. Dann kam der Westen bis vor ein paar Jahren "Zusammen sind wir der Westen" kam. Auch ne Art "Wir lieben Bayern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass "der Westen" in mehrfacher Hinsicht uneindeutig ist. Es könnte sich um den globalen Westen handeln. Oder auf Deutschland bezogen zusätzlich zu NRW um Teile von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen sowie das Saarland. Oder alternativ ebenfalls auf Deutschland bezogen auf die alten Bundesländer. Niemand in NRW benutzt den Begriff "der Westen" als eigene geographische Verortung innerhalb Deutschlands. Das ist beim großen Vorbild NDR anders: Sich als norddeutsch zu bezeichnen hat einfach eine andere Tradition ("nordisch by nature").

:wow::thumbsup:
Das muss echte Liebe zum "Sender" sein.
Eher Liebeskummer, aber den habe ich inzwischen überwunden. :D Hab 'nen Neuen. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es jetzt endlich mal ein neues Sound-Paket? Und dann hoffentlich mit einem neuen / alten Verkehrsbett, für das WDR 2 immer noch steht. Das wärs!!! Das legendäre Drrrr-Drrrr in total neuer Verpackung. 😍
 
Gut, möglich ist sowas theoretisch, hr3 hat seinen guten alten Loopi ja auch irgendwann in den 2000ern wieder eingebaut.
 
Wie kam man denn da als Nichtraucher durch?!* Das ist ja Wahnsinn, wie da gequalmt wurde.

*Auf jeden Fall nicht mit sauberen Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach der Waltons-Parodie ganz am Ende jeder Zugabe-Sendung ("Nun haltet alle allmählich mal die Klappe hier und pennt – ich dreh gleich durch"). Hat die zufällig jemand in einem Mitschnitt drin?

PS: Im Digiandi-Archiv gibt's nen Mitschnitt der letzten Zugabe, die nur noch eine Stunde ging. Ich weiß nicht, ob es da noch die Waltons am Ende gab, aber wie kommt man grundsätzlich an die Mitschnitte ran? Werden die (aus rechtlichen Gründen) überhaupt rausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben