WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Auch ein Grund für den Timeshift bei den News bzw. die gleitende Stunde, es hilft den Wegfall der Werbung zu kompensieren.
 
Was mich eher stutzig macht ist die Tatsache, dass Stefan Verhasselt in dem Video an einer Stelle "gut drauf" verwendet (siehe hr4-Slogan: Einfach gut drauf) Vielleicht aber auch nur ein Zufall.
 
Naja, das kommt halt davon, wenn man so einen Allerwelts-Slogan (hr4) verwendet, "Schönes bleibt" etwa ist mir nur als Titel von Jens Bogner noch bekannt und gar einzigartig ist wohl der Slogan des früheren Arbeitgebers des nun stellvertretenden Musikchefs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nitschke hatte gerade seine letzte Sendung bei WDR 4. Es wurde nichts dazu gesagt! Keine persönlichen Worte o.ä. Wird wohl alles komplett auf die "Schallplattenbar" nächste Woche verschoben...
So etwas Unfeierliches!
 
Das wird ja wohl seine eigene Entscheidung gewesen sein... Oder willst Du andeuten, ihm könnten entsprechende Worte par ordre du mufti verboten worden sein? Das glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wetterbett hat man jetzt auch, lief vorhin schon einmal.
 

Anhänge

  • WDR 4 - 03.07.2016 20.04 Uhr.mp3
    421,8 KB · Aufrufe: 22
Ich habe mir heute früh eine halbe Stunde WDR 4 angetan. 30 Minuten verschenkte Zeit. Bei den Jingles um halb mit den Hits der 70er und 80er Jahre wäre jeder Privatsender neidisch. Als dann auch noch "Pata Pata" von Miriam Makeba anfing, war ich nun völlig verunsichert, da es sich um einen 60er handelt. :rolleyes:

Auf der Internetseite war eine Art Line Card abgebildet die haargenau auflistete, was der jeweilige Moderator zu sagen hat. Deswegen wohl auch die furchtbaren Witzchen. Also Radio nach frei Schnauze gibt es wohl nicht.

"...Nach den Nachrichten gibt es den Geldsegen aus Schweden... ABBA mit "Money Money Money"...
Hahaha. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Nach der Anmoderation zu diesem Hook Teaser habe ich WDR 4 ausgeschaltet.
 
Von wegen mehr Regionalität. Das Regiowetter und das Wettergespräch sind weg. Und ein Slogan ist jetzt wohl: "WDR 4-Mein Lieblingsland-Radio für NRW".
Seit wann ist WDR 4 ein Land?
 
Muss es nicht heißen "Mein lieblings Landradio für NRW", garantiert getestet in allen Ställen und auf Weiden aller Art, für glückliche Hühner, Schafen und Ziegen, Schweine, Kühe und natürlich Pferde.

Vielleicht reaktiviert man ja den Landfunk?

Der WDR in Köln hat viele Jahrzehnte einen eigenen „Landfunk“ präsentiert. Bis heute unvergessen sind das Tuckern eines Traktors und das Krähen eines Hahns, die frühmorgens die Hörer begrüßt haben. Dieser Sendeplatz wurde vor einigen Jahren ersatzlos aufgelöst.
 
"...Nach den Nachrichten gibt es den Geldsegen aus Schweden... ABBA mit "Money Money Money"...
Hahaha. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Nach der Anmoderation zu diesem Hook Teaser habe ich WDR 4 ausgeschaltet.
Da fehlte ja nur ein Buchstabe und man wäre in dem Programm gelandet, dem man eh immer mehr nacheifert, "Radio NRW"!
"Lieblingsland"? Mit "Lieblingshörern"? :rolleyes:
Dazu fällt mir nur dieser aus dem Tagesprogramm verbannte Titel ein :D
 
Zurück
Oben