• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

War im Jahre 1992 No. 1 in den Latin- und No. 3 in den AC-Charts:

Jon Secada - Angel


Es gibt auch eine spanische Version:

 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

In dieser Playlist habe ich wieder eine Menge launiger Titel zusammengetragen - darunter jede Menge US-Hits, die hier kaum einer kennt. Mit dabei ist auch das "Sweet-Home-Alabama"-Cover der Band Alabama.


Alabama - Reckless

Bryan White - Sittin' On Go

Tanya Tucker - Just Another Love

Mark Collie - Steady as She Goes

Sherrié Austin - Lucky in Love

Deborah Allen - Break These Chains

Lorrie Morgan - Watch Me

Kris Tyler - Keeping Your Kisses

Billy Dean - I'm Not Built That Way

Suzy Bogguss - Just Like the Weather



usw. usf.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Terri Clark (eigentlich Terri Lynn Sauson, geboren 1968 in Montreal) wuchs in Medicine Hat im südlichen Alberta unweit der US-Grenze auf. Ihre Großeltern Ray and Betty Gauthier waren bekannte Vertreter der kanadischen Country-Szene, ihre Mutter Linda bestritt Auftritte als Folksängerin und war zudem als Songwriter erfolgreich. Terri selbst bewies Talent an der Gitarre und machte schon als Kind durch ihre herausragende Stimmfestigkeit auf sich aufmerksam. Bereits in ihrer frühesten Jugend ließen sich Terri's Eltern scheiden. Die Mutter heiratete aber bald wieder und Terri sollte später den Namen ihres Stiefvaters als Pseudonym verwenden. Nach Beendigung der High School 1987 zog es Terri Clark nach Nashville, das neben New York die größte Musikproduktionsstätte der USA ist. Ihre ersten Sporen verdiente sie sich in Tootsie's Orchid Lounge, einer von zahlreichen Musikbars, in denen junge, hoffnugsvolle Musiker ihrer Entdeckung harren und die Agenten der Plattenindustrie auf sich aufmerksam machen wollen.

Mitte der 80er-Jahre wurde die Country Music weitgehend von glatten Poparrangements beherrscht und die Nachfrage nach volltönenden, erdigen Stimmen hielt sich in Grenzen. Erst als die neotraditionalistische und rockbetonte New-Country-Szene ihren Siegeszug durch Amerika antrat, waren Künstler vom Kalliber Terri Clark's wieder gefragt. Dennoch war der Markt jahrelang mit guten Stimmen übersättigt und so dauerte es bis 1994, bis ihr einer ihrer eifrigsten Fürsprecher, der Universal-Produzent und Gelegenheitssänger Keith Stegall einen Plattenvertrag unterbreiten konnte. Bei einem Probesingen vor der Führungsriege des Mercury-Labels soll der Präsident der Plattenfirma nachdrücklich auf der Verpflichtung Clarks bestanden haben.

Die zwischenzeitlich verheiratete Terri Clark startete 1995 mit ihrem esten Album durch und konnte sich zwischen 1995 und 2004 mit zehn Top-10 Hits (darunter zwei Nummer-1-Singles) dauerhaft auf dem US-Markt behaupten. Elf von zwölf Titel ihres ersten Albums schrieb sie selbst oder anteilig, auch das Material ihrer darauffolgenden Werke stammt überwiegend aus eigener Feder. Ihre ersten drei Alben wurden platinveredelt. Das Debütalbum Terrri Clark verbuchte mit drei aufeinanderfolgenden Top-Singles "Better Things to Do" (#3), "When Boy Meets Girl" (#3) und "If I Were You" (#1) beachtliche Erfolge. 1996 wurde das Album Just the Same veröffentlicht, das zei Top-10-Hits produzierte, 1998 folgte How I Feel, das eine Nummer 1 und zwei Nummer-2-Singles hervorbrachte. Im März 1998 ehrte sie Kanada mit dem Fernsehspecial Terri Clark: Coming Home, das von der CBC in Albertas Provinzmetropole Calgary produziert wurde.


Better Things to Do

Emotional Girl

You're Easy on the Eyes

A Little Gasoline

Now That I Found You

Poor Poor Pitiful Me

Everytime I Cry



Und in dieser Playlist habe ich die bekanntesten Titel von Lee Roy Parnell vereinigt:


On the Road

Heart's Desire

Love Without Mercy

Tender Moment

What Kind of Fool

The Power of Love
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Grooveshark-Templates machen wieder mal Mätzchen, das Problem liegt leider nicht in meinem Einflussbereich. Wenn der Abspielvorgang abreißt einfach die Seite aktualisieren und den betreffenden Titel manuell anklicken.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei Grooveshark fallen immer wieder einzelne Songs urheberrechtsbedingten Löschungen zum Opfer. Einige wenige Interpreten (darunter Trace Adkins) sind so nur schwach vertreten. Viele dieser Titel hat Simfy im Angebot, weshalb ich in dieser Playlist einige verschwundene Titel mit einer größeren Anzahl von Trace-Adkins-Songs kombiniert habe.


Lovin' All Night

Living in a Moment

Chrome

634-5789

Dreamin' Out Loud

Baby's Gone
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die nächste Playlist enthält neben Chart- und Hit-Rückblenden auch einen Schwerpunkt mit Musik der kalifornischen Band "Boy Howdy":


Pam Tillis - Shake the Sugar Tree

LeeAnn Rimes - Nothin' Better to Do

Boy Howdy - Bigger Fish to Fry

Steve Holy - Brand New Girlfriend

Josh Gracin - Nothin' to Lose

Brian McComas - 99,9% Sure

Sugarland - Something More

4 Runner - Cain's Blood

Sammy Kershaw - Haunted Heart

Rachel Proctor - Days Like This




Wenn die Playlist stockt, einfach die Seite aktualisieren.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ein paar Urban-Hits aus den 90ern zwischen Soul und Disco:

Xscape - Who Can I Run to


Groove Theory - Tell Me


BeBe & CeCe Winans - Addictive Love


Terry Ellis - Where EverYou Are


 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Chad Brock - Lightning Does the Work

[video=dailymotion;xcw5kn]http://www.dailymotion.com/video/xcw5kn_chad-brock-lightning-does-the-work_music[/video]
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

john_gorka.jpg


John Gorka - Good Noise


Es gibt auch ein Video
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Viele verschiedene musikalische Einflüsse prägten den Werdegang von John Berry (* 14. 9. 1959), dessen Wirkungsschwerpunkt in der Zeit zwischen 1993 und 1998 lag. Mit sieben Top-10-Singles, darunter einer Nummer 1, zehn Studio- und zwei Live-Alben schrieb er ein nicht unbeachtliches Kapitel amerikanischer Radiogeschichte. John Berrys Stilpalette variiert nach eigenem Bekunden zwischen Soul, Gospel und Country, worin sich eine musikalische Prägung ausdrückt, in der sich seine Verwurzelung in Georgia und nicht zuletzt seine Jugend in der multiethnischen Millionenmetropole Atlanta spiegelt. Die "Crossroads", die die Country-Music seit den späten 60er-Jahren kennzeichnen, schlugen Brücken zwischen den unterschiedlichsten amerikanischen Musiktraditionen wie Blues, Rock, Soul und Folk.

Berry schlug sich mit viel Herzblut und Engagement durch die regionale Musikszene Georgias und errang mit sechs eigenproduzierten, mittels Risikokapital finanzierten Alben beachtliche Erfolge, die ihm sogar Einladungen zu Partys prominenter Persönlichkeiten einbrachten. 1992 ergatterte er nach zähem Ringen einen Plattenvertrag mit dem Major-Label Liberty, der ihm unvermittelt den Weg zu den großen landesweiten Radioketten ebnete. Berry eröffnete von nun an die Konzerte bekannter Interpreten und erlangte die Aufmerksamkeit der nationalen Medien. Das bahnbrechende, platinveredelte, schlicht John Berry betitelte Album erschien 1993 und beförderte drei Top-10-Singles in die Hitparaden, darunter die vielbeachtete Ballade "Your Love Amazes Me", die 1994 Platz 1 belegte. Während der Zeit seines großen Durchbruchs musste sich Berry einer Gehirnoperation unterziehen, bei der ihm eine Zyste entfernt wurde.

1995 folgte Standing on the Edge, das von Liberty's Schwesterlabel Patriot veröffentlicht wurde. Genauso wie das 1996 bei Capitol Records erschienene Album Faces bescherte es ihm zwei weitere Top-10-Hits. Das für 1997 vorgesehene Album musste wegen einer Stimmbandoperation verschoben werden weshalb seine Karriere jäh durchbrochen wurde. Infolge seines gesundheitsbedingten Ausfalls konnten in den folgenden Jahren nur Singles produziert werden, erst ab 1999 fasste Berry wieder Tritt und so erschienen im Laufe der nächsten Jahre weitere vier Studioalben bei Disney's Lyric Street und diversen anderen Plattenlabels. John Berry erhielt viel Anerkennung für seine stimmungsvollen Weihnachtsalben, von denen bisher ganze vier erschienen sind.


I Think About It All the Time

Standing on the Edge of Goodbye

Your Love Amazes Me

She's Taken a Shine

A Mind of Her Own

You and Only You

Kiss Me in the Car

Ninety Miles an Hour

We Can't Unmake Love
(feat. Wynonna Judd)


u.a.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mein kleiner Bruder hat mich heute abend besucht. Er hat mir damals mit dieser Eurodace-Mucke fast den letzten Nerv geraubt.





:D
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auch in Amerika gab es während der 90er-Jahre jede Menge R&B-affiner Girlbands, die überwiegend in Vergessenheit geraten sind:

SWV - I'm So Into You


----------------------------------------------------------------------------------

Übrigens:

Songs, die bei den Grooveshark-Playlists rausfliegen, versuche ich hier unterzubringen.
 
Zurück
Oben