AW: wer kennt den Sender Radio ISW (Inn-Salzach-Welle)
Kenne ich bzw. kannte ich! Sendet seit Sommer 1988 aus Burgkirchen, Landkreis Altötting.
Dieser Lokalsender aus Bayern hat mehrere Frequenzen, ich weiß aber nur die 93.1 Mhz, die ich damals in Braunau empfangen konnte.
Als ich noch in Braunau in Österreich wohnte, hörte ich da 5 Jahre ( 1988 - ca. 1993 ) lang eine Super-Oldiesendung jeden Donnerstag abends, die dauerte 4 Stunden und da hörte man Anrufe von Inzell bis Pfarrkirchen, von Haag am Hausruck(in Österreich) bis München. Da wurden live und sofort die verschiedensten Oldiewünsche erfüllt, auch Super-Raritäten und auch Humorplatten. Ich erinnere mich da an Aufnahmen der Wiener-Rutschn in München. Und das alles damals noch ohne Computer, sondern mit Plattenspielern.
Also ich habe mit diesem Sender sehr vergnügliche Abende in Erinnerung. Seit ich da weggezogen bin, habe ich eigentlich nie mehr am Abend stundenlang Radio gehört.
Meine damalige Frau hat sich extra für den Donnerstag abend freigehalten, weil das war ihr Radio-Abend. Da haben wir mit Freunden Karten gespielt und beim Radio zugehört und uns Musik gewünscht. Sowas habe ich später nie mehr erlebt, daß das Radio über das Fernsehen siegt.
Das sind meine Erinnerungen an die "Inn-Salzach-Welle" !
Wie jetzt sich dieser Sender anhört, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es gibt auch einen Internet-Stream.