Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Hallo, danke :)! Haben uns bereits mit RNS in Verbindung gestzt und werden wahrscheinlich die Nachrcichten buchen! Gruss Sven
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

mmm, schade, wie es auschaut wollen die wohl doch mehr Kohle, wegen unserer Jukeboxx :( Wir bleiben drann!

Weitere Vorschläge sind aber herzlich Willkommen :)
Gruss Sven
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

und ihr braucht oder wollt unbedingt stündliche News?
Welche Elemente sucht ihr noch für euren und andere Sender?
Mich interessiert, was so alles nachgefragt wird...
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Hallo Graf,
haben schon Nachrichten gefunden, Wetter und Stauschau hatten wir ja vorher schon. Neu hinzugekommen sind jetzt noch christliche Nachrichten, sowie die Möglichkeit uns auch über eine Festnetznr. zu hören _(sprich mit Handyflatrate kostenlos) ;)!

Was suchen wir noch... klar Werbepartner und weitere Radiosender oder Gaststätten oder ähnlich die interesse am Jukeboxx System haben :)!

Viele liebe grüße Sven
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

RNS war euch doch zu teuer, mit dem Angebot, was die gemacht haben; hast Du doch geschrieben. Von wo bekommt also jetzt die News?
Wie ist eure Webseite? (URL)


Nach einigem Verhandeln konnten wir den Preis drucken und beziehen dort jetzt unsere Nachrichten! Gruss Sven
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Hallo,

auch wenn der Thread schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde mich bzgl. des Anbietens von Nachrichten(-sendungen) mal interessieren, ob das Produzieren und Verbreiten, sei es nun mit gewerblichem Hintergrund oder nicht, überhaupt rechtens ist. Die Meldungen werden ja über diverse Agenturen verbreitet und gelangen somit an die Öffentlichkeit. Ohne diese Veröffentlichung wüssten doch mind. 99,999 % der Menschen überhaupt nicht, dass sich Vorfall x in y ereignet hat. Und allein DAS macht mich stutzig. Tritt hier nicht auch das Urhebergesetz in Kraft? Oder ein ähnlicher Fall? Ich meine, irgendwie muss ja auch gewährleistet werden, dass die Nachrichten der Wahrheit entsprechen - behaupten kann man ja viel ...

Danke und Gruß
c04x
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Was ist dir denn an den AGB der entsprechenden Agenturen unklar, das du hier nochmal die Frage stellst, die dort individuell beantwortet wurde?

Und wenn alle Nachrichten der Wahrheit entsprechen müssten, gäbe es seit vielen Jahren keine BILD mehr.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Nabend.

Es geht mir vielmehr um folgende im Medienrecht verankerte Paragraphen und zugehörige Absätze:

§ 50 UrhG Berichterstattung über Tagesereignisse

"Zur Berichterstattung über Tagesereignisse durch Funk oder durch ähnliche technische Mittel, in Zeitungen, Zeitschriften und in anderen Druckschriften oder sonstigen Datenträgern, die im Wesentlichen Tagesinteressen Rechnung tragen, sowie im Film, ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Werken, die im Verlauf dieser Ereignisse wahrnehmbar werden, in einem durch den Zweck gebotenen Umfang zulässig."


§ 49 UrhG Zeitungsartikel und Rundfunkkommentare

"(2) Unbeschränkt zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von vermischten Nachrichten tatsächlichen Inhalts und von Tagesneuigkeiten, die durch Presse oder Funk veröffentlicht worden sind; ein durch andere gesetzliche Vorschriften gewährter Schutz bleibt unberührt."


Quelle(n): http://www.brennecke-partner.de/main.atm_Navi=Gesetzestexte


Grüße
c04x
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

In dieser neuen Form gibt es noch kein Demo, aber ich lasse die Agentur einen Nachrichtenblock als Demo machen und auch einen Trend Beitrag und stelle ihn dann hier rein.
Aber was ich da gehört habe, war absolut professionell gemacht und gut aufgezogen...

Bin auch mal gespannt, was da genau kommt....
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

§ 50 UrhG Berichterstattung über Tagesereignisse
--- snipped ---

Was hat das denn bitte mit den Agenturen zu tun? Da gehts lediglich um Berichte, die du selbst erstellt hast, nicht um welche, die du geliefert bekommst.

Sortier erstmal das, was du genau willst, aus, den momentan vermischt du ziemlich viele DInge, die nur bedingt was miteinander zu tun haben.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Seit geraumer Zeit bietet die Netzeitung auch Nachrichten einzelnd an. Es soll ja einige Webradiosender geben, die nur 4x am Tag Nachrichten wollen.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Oh, guten Morgen, liebe Gemeinde.
Ich habe zu dem Nachrichtenthema mal eine rechtliche Frage: Wenn ich nun den Inhalt von Newstickern und Meldungen sprachlich aufbereite, also nicht vorlese, sondern mit eigenen Worten wiedergebe, ist dies dennoch urheberrechtlich bedenklich? Soll heissen, wie weit gehen die Rechte der Agenturen? Oder anders, wem gehoeren die Informationen?

LG, peng
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Wenn ich nun den Inhalt von Newstickern und Meldungen sprachlich aufbereite, also nicht vorlese, sondern mit eigenen Worten wiedergebe, ist dies dennoch urheberrechtlich bedenklich?

Keine Probleme. Du darfst sogar Nachrichten mit eignen Worten schriftlich veröffentlichen.
Die Veränderungen zum original müssen aber so gross sein, das eine Ähnlichkeit nicht mehr zu erkennen ist, bzw. eine Verwechslung ausgeschlossen.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Guten Tag, gibt es schon jemanden neues am Nachrichtenmarkt der ein Audionachrichtenflash herstellt? Gruss sven
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Hallo!

Ich werf mal eine Frage in die Runde:

Wer von den Webradios würde zwischen 12 und 20 Euro pro Monat für
Nachrichten bezahlen. Es würde sich dabei um professionell recherierte und gesprochene News (Weltnachrichten, Schwerpunkt D + Ö) im Schlagzeilen-Stil,(extra für Webradios) handeln. Vorerst 2-stündlich, ab Jahresbeginn stündlich zwischen 6 und 22 Uhr. Bei Interesse bitte PN. Danke
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Wer von den Webradios würde zwischen 12 und 20 Euro pro Monat für Nachrichten bezahlen.

Demo? Bezug welcher Nachrichtenagenturen? Professionell gesprochen, zweistündlich zu dem Preis? Das preiswerteste Agentur-Abo (Weltnachrichten) kostet X, ein professioneller Sprecher (Tagesgage) kostet Y. Nun suche ich den Haken bei Deinem Angebot.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Da würde mich ein Demo auch interessieren. Denn für den Presi könnte ich mir einiges vorstellen, was da als Abnehmer in Frage kommt.
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?


Auf der Seite befinden sich ja weniger Infos als in deinem Beitrag. :D

Stelle bitte mal ein Demo ein und teile mit von welchen Nachrichtenagenturen die Agenturmeldungen kommen. Auch wenn der Preis verlockend ist, so würde ich weder für "geklauten" verlesenen Meldungen zahlen, noch für solche aus der Quelle "habe mal gehört, dass".
 
AW: Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Weitergehende Infos und auch erste Demos gibt es jetzt auf
www.radiopowerplay.info

Wer wird sind....

> wir sind langjährig erfahrene Redaktuere von Privatradios und auch vom
öffentlich rechtlichen Radio.

> wir sind Journalisten von Zeitungen

> wir sind Radio-Techniker

> wir sind erfahrene Producer

> wir sind erfahrene Fernseh-Redakteuere

Eine komplette Vorstellung des Teams folgt in Kürze.

Warum steht nicht dabei von welchen Sendern und Zeitungen diese renomierten Journalisten sind?

Das Einzigste an Info das ich unter Inhaber Rudolf Kaller fand, war ein Reifenhändler in Kärnten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben