MA 2009 / II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA 2009 / II

Eine gute Analyse, die besagt: Dudeln muss gekonnt sein. Wort muss gekonnt sein. Viele können es nicht. Und was hat es mit der sog. Münsterland-Kombi auf sich ? Schon wieder - 29 %, die letzten Male schaute es da ebenso aus, wie auch im Bereich Köln. Was ist da los ?

Die Münsterland-Kombi ist der Ansprechpartner für Werbung auf den Lokalradios Radio RST (Kreis Steinfurt), WMW (Kreis Borken) und Antenne Münster.

http://www.muensterlandkombi.de/images/MediaFacts2008MUENSTERLANDKOMBI.pdf

Mich persönlich wunderts nicht, dass sie wieder verloren haben. Alle drei Programme sind im Vergleich zu anderen Lokalradios extrem schnarchig. Zudem gibt es im nördlichen Kreis Borken und im Kreis Steinfurt viele Hörer, die auch Sender aus dem benachbarten Niedersachsen hören.
 
AW: MA 2009 / II

Typische Reaktion von Berlinern auf Kritik an ihrer Stadt. Macht nix. Heidelberg ist 1000x schöner, Koblenz ist 1000x schöner, Ulm ist 1000x schöner als das Dreckloch Berlin. Viel Spaß weiterhin im Dreck.

nach drei besuchen hast du dein urteil gefällt? ach gottchen...

wenn dir hier nicht alles so hübsch geleckt und ach so sauber vorkommt, dann bleib doch in deinem fachwerk-disneyland, wo pünktlich ab 18 uhr die bürgersteige hochgeklappt werden. :D
 
AW: MA 2009 / II

Um mal die Berliner Ehre zu retten: Ich bin sehr gern und oft in Berlin, obwohl ich in Bayerisch-Schwaben wohne. Aber ich schwanke persönlich immer zwischen dem Neuen Berliner Rundfunk 91!4 und Radio Berlin 88.8.

Was mir auffällt, ist, dass die MA immer mehr emotionalisiert wird, und dass man das ganze mehr auf die sachliche Ebene legen sollte.
 
AW: MA 2009 / II

Glückwunsch übrigens auch an Radio Berlin 88,8 - erstmals Marktführer in der Hauptstadt. Da ist Frau Reims Dudelkonzept nach fast vier Jahren ja endlich mal aufgegangen. :mad:

Man muss aber neidlos anerkennen, dass es der rbb geschafft hat mit Fritz - Radio Eins - Berlin 88.8 und der Antenne durchgängig für jedes Alterssegment eine erfolgreiche Welle zu etablieren. Mal sehen wie lange der Sender das finanziell auf dem Niveau noch durchhält. Die Prognosen sind ja eher düster.
 
AW: MA 2009 / II

Sieht für mich aber in erster Linie so aus, dass es wohl eher die Info- und Kulturwellen treffen sollte? Das sehe ich durchaus positiv, DLF und DKultur reicht doch völlig aus!
 
AW: MA 2009 / II

Man muss aber neidlos anerkennen, dass es der rbb geschafft hat mit Fritz - Radio Eins - Berlin 88.8 und der Antenne durchgängig für jedes Alterssegment eine erfolgreiche Welle zu etablieren. Mal sehen wie lange der Sender das finanziell auf dem Niveau noch durchhält. Die Prognosen sind ja eher düster.

Allerdings, wobei natürlich die Frage berechtigt wäre, ob 88.8 und Antenne noch Grundversorgung sind. Aber mit Fritz und vor allem Radioeins machen die Radio auf allerhöchstem Niveau. Zum Thema Kooperationen hätte ich eine tolle Idee: Der rbb stellt den Content, der NDR seine Frequenzen und das Budget. Unter Umständen könnten die noch ein paar Regionalnews und den Verkehrsfunk im eigenen Fenster machen (wobei sicherlich für den Hamburger der Stau am Dreieck Havelland durchaus noch interessanter sein dürfte, als der Blitzer in Uelzen), müssten dazu aber wohl erstmal ein paar neue Moderatoren einstellen. Das ganze wäre auch insofern gerechter, als dass meine Gebühren zwar absurderweise noch dem NDR zufließen, ich aber ausschließlich den rbb höre.
 
AW: MA 2009 / II

Immer wieder lustig sie sich die Forentrolle mit ihren persönlichen Befindlichkeiten in einem relativ sachlichen Thread so austoben, dazu noch das (ungesunde) MA-Halbwissen und gut ist.

Die zugängliche Quelle zum Reichweitenvergleich werbefinanzierte und -freie Programme weißt die Tagesreichweite und WHK aus. Die Stundenreichweiten werden nicht veröffentlicht. Also, nur so lassen die Sender sich vergleichen.
Genaugenommen müßten die Reichweiten mit der Bevölkerungsanzahl im Sendegebiet gewichtet werden oder man vergleicht den Marktanteil im Sendegebiet. Aber hier geht es ja nur um die absolute Rangfolge.

Hier mal Deutschlandsreichweiten-Millionäre:

radio NRW 4.990
NDR 1 gesamt 4.166
SWR3 3.805
ANTENNE BAYERN 3.436
1LIVE 3.095
WDR 2 3.056
Bayern 1 3.052
BAYERN-FUNKPAKET 2.584
NDR 1 Niedersachsen 2.478
Bayern 3 2.446
MDR 1 gesamt 2.393
WDR 4 2.354
NDR 2 2.188
HIT RADIO FFH 1.851
radio ffn 1.714
SWR4 BW 1.628
Deutschlandfunk 1.517
Hit-Radio Antenne 1.481
hr3 1.372
SWR1 BW 1.295
MDR 1 RADIO Sa. 1.227
JUMP 1.115
RPR1. 1.051
Hit-Radio ANTENNE 1 1.039
 
AW: MA 2009 / II

Diese Mehrheit gibt ihnen in unserem perversen Gesellschaftssystem das Recht zu bestimmen, wie die Minderheit der geistig etwas anspruchsvolleren, sensiblen und intelligenten Menschen zu leben hat.
.

ich glaube das nennt man Demokratie.
Aber wenn du lieber als Minderheit regieren und bestimmen willst dann kauf dir eine Insel und werde König Radiowaves .

Selten soviel gejammer und gelaber gehört.
Niemals in der Geschichte hatte man soviel Freiheiten wie jetzt.Niemals.
(früher wurde man sogar umgebracht wenn man anders dachte oder anders war)
Und es gibt immer Menschen die nur meckern so wie du.
Aber vielleicht solltest du dich wirklich einfrieren und hoffen das du in ein paar hundert Jahren wieder aufgeweckt wirst.Aber vielleicht denkt dein "Aufwecker" dann auch, hey ich hab doch die Freiheit den aufzuwecken oder eben NICHT.
Irgendjemand hat das schon geschrieben, bitte begib dich in psychiatrische Behandlung du scheinst kurz vor dem Burnout oder anderen depressiven Phasen zu stehen.
 
AW: MA 2009 / II

Kann man vergleichbare Botschaften an Radiowaves nicht per PN schicken? Sorry, aber diese Möchtegernappelle á la psychiatrische Behandlung & Co. gehen mir echt gegen den Strich! So etwas gehört eigentlich nicht in eine sachliche Diskussion!
 
AW: MA 2009 / II

Gute Idee!

Aber solange Bayern 3 auch noch gewinnt, bin ich zufrieden!

Sagen wir es mal so

Latrine Bayern ist für die Art von Menschen denen eh vieles egal ist. Somit auch das Radioprogramm:wow:

Bayern 3 ist für die Menschen, welche aktiv Radio hören und sich freune, dass es Sendungen wie Matuschke, Kultnacht etc gibt.;)

Und Bayern 1 ist sowieso noch die Nummer 1 in Bayern, wenn auch nur ganz leicht...

Irgendwann wird auch der dümmste Bauer im Kuhstall auf dem Lande merken, was in Ismaning für ein Spiel gespielt wird!

:p

Die definitiv nicht, 50%+ werden da geholt - das ist wie mit der CSU.
 
AW: MA 2009 / II

Mal zusammenfassend:

Sorry, da gibt es nix zu therapieren. Und da geht es auch nicht um mich persönlich. Es geht um eine ganze geschundene Spezies Mensch, die nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung gemeinhin allerhöchsten Einsatz zeigt (das zeigen andere freilich auch), aber dafür tagtäglich den Dreck fressen soll, der über diesem Land zur Befriedigung der Massen ausgekippt wird. Als Alternative bietet man bestenfalls noch an, sich zu Hause wegzuschließen. Eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist für viele wegen Widerwärtigkeit desselbigen nicht mehr möglich. Ich sehe den Rückzug in meinem Umfeld zuhauf. Es geht dabei nicht nur um die Medien.

Es geht dabei z.B. auch um die Frage "Auto oder Mensch", die zur Vertreibung und schleichenden Tötung von Menschen in einstigen Wohngebieten, die heute Autoabstell- und Testanlagen sind (und freilich immer noch Wohngebiet heißen) geführt haben und weiter führen. Wer den langsamen, jahrelangen Prozeß der physischen und psychischen Zerstörung von Menschen begleiten muß (ich hatte und habe das zweifelhafte Vergnügen, von außen auf einen solchen draufschauen zu können...) und akzeptieren soll, daß sich die Opfer nicht wehren können und ihnen jede staatliche Hilfe verweigert wird, beginnt, das verbrecherische System zu erkennen und zu benennen. Aus Angst, politische Macht zu verlieren, dienen alle etablierten Parteien nur noch dem Mainstream, werden elementare Fragen des gesellschaftlichen Zusammenlebens überhaupt nicht mehr angesprochen - bis der große Crash kommt.

Das ist beschämend und in höchstem Maße widerwärtig. Das Spiel "die, die nicht im Mainstream schwimmen, haben sich ihre gesellschaftlichen Rechte verwirkt" kann fatal nach hinten losgehen. Und wird es auch, dessen bin ich mir sicher. Die Masse hat nicht immer recht, weil Menschen ihre wichtigsten Probleme nur zu gerne verdrängen. Die würden nämlich sonst sehr schmerzhaft sein.

Und wenn es eben nur der Radiowaves ist, der seine Meinung äußert, weil er nicht wie die anderen bereit ist, sich damit abzufinden, dann bekommt er halt den Zorn zu spüren - und nimmt daraus nichts als eine Bestätigung für die Wichtigkeit dessen, was er sagt.

Zum Glück war/bin ich nicht der einzige. Da gab es mal eine sehr schönen Satz zum Thema Hörfunk, besser kann man es meiner Meinung nach nicht zusammenfassen:

Wenn hunderttausend Rundfunkteilnehmer James Last hören möchten und einer Schönberg, so heißt die Lösung für das Sendeprogramm nicht hunderttausend Stunden James Last und eine Stunde Schönberg, sondern eine Stunde James Last und eine Stunde Schönberg. Das sei, so Frauchiger, wahrhafte Demokratie, die auch den einzelnen zu gleichem Recht verhilft. Von solcher Demokratie sind wir heute weit entfernt.

Das Zitat stammt sinngemäß vom Schweizer Musiktheoretiker Urs Frauchiger. Nachzulesen unter anderem hier.

Und es geht nicht nur um Musik, es geht auch um Wort. Um Themen. Um Dinge, die gesagt werden müssen, weil sie wichtig sind. Davon sind wir noch viel weiter entfernt. 1990 hat das funktioniert, zumindest im Osten. Da konnten schonmal Ikonen kippen und Köpfe rollen (sinnbildlich gesprochen), wenn Journalisten gearbeitet haben. Und da war Radio auch spannend und Gesprächsthema.

Und heute? Nix mehr. Selbst auf den als seriös geltenden Wellen, die so sehr darum besorgt sind, daß sich die Hörer möglichst informiert fühlen (!) sollen, ist keine Brisanz mehr zu spüren. Im politischen Diskurs außerhalb des Radios ebenso. Die Folgen davon bekommen wir täglich zu spüren - vom Nachbarschaftsstreit in der Vorstadtsiedlung bis zu Dingen, die die gesamte Menschheit betreffen und schlichtweg verschwiegen werden, weil sie von der Mehrheit für nicht unterhaltend erachtet werden. Sind sie ja auch nicht. Sie sind einfach nur existenziell wichtig. Aber das werden die Menschen schon merken, wenn sie am Abgrund stehen. Dann geraten sie halt in Panik, wählen radikale Parteien jeglichen Spektrums und hoffen, den eingängigen Versprechungen werden schon funktionierende Lösungen folgen. Vergebens.

Die Soundbrühe und der pseudoengagiert wirken wollende Journalismus-Ersatz, den man landauf, landab in den Medien antrifft, ist das Spiegelbild einer Gesellschaft, die sich die Ohren zuhält, um ihre eigenen Schmerzensschreie nicht mehr hören zu müssen.

Davon geht der Schmerz aber auch nicht weg.
 
AW: MA 2009 / II

..., aber diese Möchtegernappelle á la psychiatrische Behandlung & Co. gehen mir echt gegen den Strich!
Auch du hast die Möglichkeit(en), dem einen Strich durch die Rechnung zu machen, lässt dir jedoch Motzen und Meckern auch gerade nicht nehmen.


So etwas gehört eigentlich nicht in eine sachliche Diskussion!
Eine Sachliche Diskussion, in der

  • Leute auftauchen, von denen du - Gott sei Dank - sonst nichts liest
  • diese sich aber wohl anmaßen, über Zahlen zu diskutieren und diese zu feiern, von denen sie nichts verstehen
  • diese anderen gehörig auf dem Sack herumtrampeln und sich anschließend für ein weiteres halbes Jahr vom Acker zu machen, wenn der Schwachsinn wieder los geht
  • überhaupt Zahlen auftauchen, deren Urheber selbst nicht glauben, dass die stimmen, schon weil sie offenkundig nicht imstande sind, die Namen unterschieldicher Programme auseinanderzuhalten

Sachliche Diskussion... wirklich beeindruckend.
 
AW: MA 2009 / II

Ich muß leider immer wieder feststellen, daß Arroganz und die zweifelhafte Art, miteinander umzugehen, in diesem Forum durch fast nichts zu überbieten ist.

Wenn den Damen und Herren Radiokünstlern die Meinung der "Laien" nicht passt, warum bleibt Ihr dann nicht in Eurem geschlossenen Bereich?
Ebenso erschreckend ist, wie "Kollegen" miteinander umspringen. Einigen von Euch fehlt eine gehörige Portion Respekt. Aber wahrscheinlich ist es die Quintessenz, wenn man jahrelang allein am Mikro steht ohne Chance auf Feedback und Austausch.

So, und nun mal gucken, wer sich angesprochen fühlt... :mad:
 
AW: MA 2009 / II

Radio 21:

Interessant. Der neue Programmdirektor und Morgenmacher Olli Peral gewinnt pro Std. 6.600 Hörer, Buschmann gewinnt pro Std. 11.400 und muss zum Dank gehen. Der nächste, der ausgetauscht wird, ist wohl Per Eggers, der 2.600 Hörer pro Std. verloren hat.
 
AW: MA 2009 / II

Ich muß leider immer wieder feststellen, daß Arroganz und die zweifelhafte Art, miteinander umzugehen, in diesem Forum durch fast nichts zu überbieten ist.

Wenn den Damen und Herren Radiokünstlern die Meinung der "Laien" nicht passt, warum bleibt Ihr dann nicht in Eurem geschlossenen Bereich?
Ebenso erschreckend ist, wie "Kollegen" miteinander umspringen. Einigen von Euch fehlt eine gehörige Portion Respekt. Aber wahrscheinlich ist es die Quintessenz, wenn man jahrelang allein am Mikro steht ohne Chance auf Feedback und Austausch.

So, und nun mal gucken, wer sich angesprochen fühlt... :mad:

Danke für diese gute und zielgerichtete Antwort. Da spricht mir jemand aus der Seele...:)
 
AW: MA 2009 / II

So, und nun mal gucken, wer sich angesprochen fühlt... :mad:

Die, die anzusprechen zu beabsichtigtest - so einfach ist das. :)

Vermutlich also die, die noch nie ein Radio von innen gesehen haben und mit MA-Zahlen spielen wie Kleinkinder im Sand. Deren Auftreten gibst du ja eine hervorragende Rechtfertigung.
Radiomachern, die du mit "Kollegen" ansprichst, scheint es ja eher versagt zu sein, sich zu äußern und sich vor allem gegen den haltlosen Unsinn zu wehren, denn die Mathe-Asse hier versprühen, auch wenn sie nur -xx % sehen.

Es geht auch nicht um eine Ausgrenzung von Radiomachern und denen, die es nicht tun. Diese Diskussion ist längst anderswo zur Genüge geführt worden. Es geht darum, dass, um den MA-Käse einigermaßen zu verstehen, reine Objektivität und äußerste Vorsicht gefragt sind, was nur Menschen verstehen, die mit Radio und diesen Zahlen beruflich direkt konfrontiert sind oder die wenigstens - auch wenn sie keine Radioberufler sind - intelligent genug sind, dem Spektakel die Bedeutung beizumessen, die es eigentlich hat.

Da genau dies eben nicht funktioniert, was dir, so scheint mir, auch entgangen ist, ist klar, wen du ansprichst.

Nun klatscht ihm doch schon endlich Beifall!
(Man kommt nicht einmal dazu, es auszuschreiben, schon tuts der erste.)
 
AW: MA 2009 / II

Auch du hast die Möglichkeit(en), dem einen Strich durch die Rechnung zu machen, lässt dir jedoch Motzen und Meckern auch gerade nicht nehmen.

Ich sage, was ich denke. Das ist alles!

Eine Sachliche Diskussion, in der

(...)

Leute auftauchen, von denen du - Gott sei Dank - sonst nichts liest

Ich sage nur: Gott sei Dank hast Du nicht zu entscheiden, wer wann was hier schreibt. Viele Aussagen sind subjektiv, das stimmt (und einiges stört mich auch, da einige sich anscheinend bewusst der Wahrheit verschließen). Es melden sich aber auch durchaus welche zu Wort, die etwas Konstruktives dazu beitragen (und sich sonst eher im Hintergrund halten).

diese sich aber wohl anmaßen, über Zahlen zu diskutieren und diese zu feiern, von denen sie nichts verstehen

Wer feiert hier (außer die Fans eines bestimmten Senders)? Und bist Du Dir so sicher, dass es so wenige gibt, welche die Zahlen verstehen?

diese anderen gehörig auf dem Sack herumtrampeln und sich anschließend für ein weiteres halbes Jahr vom Acker zu machen, wenn der Schwachsinn wieder los geht

Überlesen hilft hier.

überhaupt Zahlen auftauchen, deren Urheber selbst nicht glauben, dass die stimmen, schon weil sie offenkundig nicht imstande sind, die Namen unterschieldicher Programme auseinanderzuhalten

Jetzt stellst Du die MA überhaupt in Frage. Wenn Dir das System so nicht zusagt, äußere Dich entsprechend (sofern nicht bereits geschehen, habe jetzt keine Zeit, die Suchfunktion zu benutzen) oder schone einfach Deine Nerven und überlese diesen Thread einfach.

Sachliche Diskussion... wirklich beeindruckend.

Eine Diskussion ist so lange sachlich, solange man selbst auch etwas Sachliches zum Thema beiträgt. Hiermit muss nicht ausschließlich fundiertes Wissen gemeint sein, da Diskussionsbeteiligte auch nicht alles wissen können. Man sollte allerdings beim Thema bleiben und bei Meinungsverschiedenheiten diese auch argumentativ vertreten, anstatt ins Persönliche zu gehen.

Und wenn von diversen Beteiligten ein Rat kommt, sich psychiatrisch therapieren zu lassen, nur weil ein Beteiligter seine Meinung äußert, die vielleicht nicht "gesellschaftskonform" ist, ist jede Sachlichkeit vorbei, da die Angelegenheit dann persönlich wird. Radiowaves hat versucht, zwischen der MA und dem heutigen Gesellschaftsbild einen Bezug herzustellen (und ist damit noch beim Thema geblieben). Hast Du Dich mal gefragt, warum seine Ansichten so sind wie sie sind? Wenn nein, denk mal nach, ob es Gründe hierfür geben kann. Und: Ist eine psychiatrische Behandlung ein (Gegen-)Argument? Gehört dies zum Thema?
 
AW: MA 2009 / II

Die, die anzusprechen zu beabsichtigtest - so einfach ist das. :)

Vermutlich also die, die noch nie ein Radio von innen gesehen haben und mit MA-Zahlen spielen wie Kleinkinder im Sand. Deren Auftreten gibst du ja eine hervorragende Rechtfertigung.
Radiomachern, die du mit "Kollegen" ansprichst, scheint es ja eher versagt zu sein, sich zu äußern und sich vor allem gegen den haltlosen Unsinn zu wehren, denn die Mathe-Asse hier versprühen, auch wenn sie nur -xx % sehen.

Es geht auch nicht um eine Ausgrenzung von Radiomachern und denen, die es nicht tun. Diese Diskussion ist längst anderswo zur Genüge geführt worden. Es geht darum, dass, um den MA-Käse einigermaßen zu verstehen, reine Objektivität und äußerste Vorsicht gefragt sind, was nur Menschen verstehen, die mit Radio und diesen Zahlen beruflich direkt konfrontiert sind oder die wenigstens - auch wenn sie keine Radioberufler sind - intelligent genug sind, dem Spektakel die Bedeutung beizumessen, die es eigentlich hat.

Da genau dies eben nicht funktioniert, was dir, so scheint mir, auch entgangen ist, ist klar, wen du ansprichst.

Nun klatscht ihm doch schon endlich Beifall!
(Man kommt nicht einmal dazu, es auszuschreiben, schon tuts der erste.)
Nun, ich kann auf Beifall recht gut verzichten. Und um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe die Radiomacher nicht als Kollegen angesprochen sondern damit gemeint, wie dieser Personenkreis mit den eigenen "Kollegen" kommuniziert. Viele Postings triefen nur so von Neid, Mißgunst und Angst. Ja, Angst. Angst vor den Kollegen, Angst vor eigenen Fehlern u.s.w. Ich möchte mich hier nicht weiter darüber auslassen, da es nicht zum Thema gehört.

Du, dea, interpretierst viel in die Postings anderer hinein. Es zwingt dich keiner, mit den Ahnungslosen über die Zahlen der MA zu diskutieren. Wenn dir daran liegt, die Ahnungslosen dieser Welt (dieses Forums) zu belehren, dann tu es. Erklär ihnen die Zahlen. Das braucht nicht viel mehr Zeit, als zeilenlange Ergüsse und Schimpftiraden.

Versuch einfach mal, für ein paar Minuten wie deine Kunden zu denken und dir wird einigers klarer. Ansonsten wie ich schon schrieb: Bleib im geschlossenen Teil des Forums. Da wirst du nicht so sehr mit unterschichtigen Hörern konfrontiert. :wall:
 
AW: MA 2009 / II

Du, dea, interpretierst viel in die Postings anderer hinein.
DAS kann dir natürlich nicht passieren. Oder woher kommt das:


Ach ja? Woher nimmst du dann das:
Da wirst du nicht so sehr mit unterschichtigen Hörern konfrontiert.

Es ging weder mir noch dem User Radiowaves primär darum, sondern um die Hörer, die schlicht und einfach zunehmend übergangen werden. Dies vor allem im Bereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Es geht darum, dass das Radio zunehmend dahingehend demontiert wird, ausschließlich verkaufsorientierte Programme zu gestalten, wofür es erstmals richtig schmerzhaft auf die vielen Rüben gab, die bis jetzt noch dahindämmerten, ihre Denkwerke würden auf alle Zeit den richtigen Weg ebnen. Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt:

Versuch einfach mal, für ein paar Minuten wie deine Kunden zu denken und dir wird einigers klarer.
Welche Kunden denn? Meine Werbekunden, die meinen Sender direkt finnazieren oder die Kunden meiner Werbekunden, die endlich anfangen, mir davonzulaufen und meinen Werbekunden damit direkt vermitteln, dass sie meinem Sender zuviel gezahlt haben und künftig die Honorare so kürzen werden, dass mein Job wohl ein fettes Fragezeichen bekommt.

Ein fettes Fragezeichen aus der Feder genau dessen, der mir die ganze Zeit gesagt hat, wie ich meinen Job zu machen habe, damit ich ins enge Schema passe. Ein Schema, dass nun nicht mehr aufgeht und weil wir Radio eben nicht mehr für diejenigen machen, die die Produkte unserer Werbekunden kaufen sollen.
Wir haben sie verprellt, an ihnen vorbeigepowert, weil wir sie als Kaufmaschinen sehen und behandeln und nicht mehr als Menschen, die auch angesprochen werden wollen - angesprochen von Menschen und nich von Sprachrobotern.

DAS ist die verdammte Tragweite dieser dieser Prozentzahlen, über die man eben nicht reden sollte, wenn an sie nicht begreift. Schon deshalb nicht, weil die nächsten Fragen hier im Forum dann wieder die sind: "Wo ist Moderator ABC von Radio XYZ?", deren Antworten Spekulationen pur auslösen, aber nicht wenig Zusammenhang mit MA & Co. aufweisen. Aber darüber spricht dann wieder keiner mehr - MA ist ja nur alle 6 Monde ein Grund, den Hals aufzureißen.

Ich könnte noch weiter machen, aber wozu? Es ist ja falsch was ich sage. Es ist einfacher, zuzuschauen, wie weiter Unwissen und Kurzsichtigkeit für Nonplusultra verkauft werden und es ist auch einfacher, zuzuschauen, wie andere solchem Irrsinn noch Beifall und Existenzberichtigung verleihen.

Erzähl mir also bitte nicht, was ich alle NICHT sehe bzw. angeblich (fehl)interpretiere und vor allem:

Pass auf, dass du dir nicht das (schlauere als das meinige) Köpfchen aufschlägst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben