Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Programm wird erst einmal unmoderiert sein. Rubriken wie das "Das Schlager-ABC" werden auch nur VT sein. Neu für mich ist der Beschluss zu "NDR Plus", wo doch gerade Bayern Plus über einen Namenswechsel nachdenkt.
 
Ich frage mich warum gerade in diesem Falle nicht die angeschlossenen Funkhäuser mal zusammenarbeiten und eine bundesweite Schlagerwelle aufziehen. Stattdessen wird wieder das eigene Süppchen gekocht und auf Sparflamme gehalten. Ein bundesweites Schlagerradio nach ARD Vorbild (TV) mit Moderationsstrecken und Inhalt wäre sicher um ein vielfaches besser für die Hörer als 3-5 Festplattendudler mit Schlagermusik der jeweilein Landesrundfunkanstalt. Soetwas müsste sich doch günstig finanzieren lassen, zumal der SWR ja auch noch eine Schlagerwelle produziert.
 
Oder man wandelt den DLF (wieder) in ein schlagerbasiertes (aber nicht ausschließlich mit Schlagern bestücktes) bundesweites Unterhaltungsprogramm um.
 
Oder man wandelt den DLF (wieder) in ein schlagerbasiertes (aber nicht ausschließlich mit Schlagern bestücktes) bundesweites Unterhaltungsprogramm um.

So sehr ich mir ein anspruchsvolles Popradio (das nicht auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten ist) vom Deutschlandradio wünsche, so sehr möchte ich den Deutschlandfunk bis in alle Ewigkeit genau so behalten, wie er ist. Never change the DLF!
 
@count down Woher hast du deine Information, dass es keine Moderation geben soll?[/QUOTE]
Lieber @Terhorst151, es tut mir leid, dass ich auf diese Frage nicht antworte ;). Schaumermal, ob die Ankündigung von Sabine Rossbach sich als wahr herausstellt.
 
Einige Bedenken habe ich aber doch, besonders jetzt zu NDR plus und zwar das der Rest der deutschen Musik endgültig von NDR 1 NDS abgezogen wird, das Programm Musikmäßig noch weiter verNDR2ert, dadurch Hörer verliert und man deshalb weiter an der Reformschraube dreht und so weiter und so weiter.
 
@astranase

Mittlerweile sind es teilweise nur noch zwei deutsche Titel pro Stunde. Theoretisch könnte NDR 1 also ganz auf Schlager verzichten, denn die wirken wie ein Fremdkörper im Programm. Die Hörerzahlen gehen, wenn auch noch auf hohem Niveau, schon seit einer ganzen Weile zurück.

Der Sender hat sich selbst sein eigenes Grab geschaufelt und Schüssel Schorse ist der Totengräber.
 
Einige Bedenken habe ich aber doch, besonders jetzt zu NDR plus und zwar das der Rest der deutschen Musik endgültig von NDR 1 NDS abgezogen wird, das Programm Musikmäßig noch weiter verNDR2ert, dadurch Hörer verliert und man deshalb weiter an der Reformschraube dreht und so weiter und so weiter.
Deinen Bedenken wird der NDR gewiß Rechnung tragen und zwar eher früher als später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben