Das Problem ist wieder nur, dass die die Stationen nur "Blinding Lights" dudeln. Es gibt einige Hits mehr von ihm.
Guter Punkt. Nach einem halben Jahr 4-7 mal täglich das selbe Lied muss es doch auch mal irgendwann gut sein.
Da hat selbst der Letzte gemerkt dass es da eine Nachfolgesingle und vielleicht sogar ein ganzes Album dazu gibt.
Warum sollen da nicht 2 andere Albumtitel auch funktionieren im Radio? Die Leute bekommen es da nicht, also holen sie sich "ihre Musik" im Netz!
Was sagen denn die Tests zu den Ursachen warum alle Sender zusammengerechnet mehr als 100.000 Hörer verloren haben? Auf die Frage fehlt immer noch die Antwort.
Die Marktforschung macht das Medium Radio überflüssig. Die Leute wandern in Scharen ins Netz ab. Die Streamingdienste verzeichnen zu Tausenden neue Mitglieder und Millionen an Klicks. Warum nur?
Von so einer Reichweite können die Hitradios dieser Republik doch nur träumen.
Beim TV hat man das Publikum schon mit nervigen Werbeeinblendungen während laufender Filme erfolgreich vergrault.
Die sind inzwischen alle bei Netflix, Prime usw. gelandet.
Lineares TV ist einer aussterbenden Generation vorbehalten.
Dauert nicht mehr lange und beim Radio passiert das gleiche.
Nur dass die Gewinner da eben Spotify und Youtube heißen.
Der Markt ist eben auch ständigen Schwankungen unterlegen und man muss da auf Tendenzen reagieren. Da kann man schnell Fehler machen.
Eine klassische Falscheinschätzung war der Ersatz klassischer Erfrischungsgetränke bei Coca Cola Anfang 2019 durch zuckerfreie Varianten. Umfragen und Marktanalysen hatten das 2018 im Vorfeld ergeben: Die Leute wollen mehr zuckerfreie Getränke und bevorzugen bei CC Cherry und Vanille die Zero-Variante.
Jetzt kommen die Originalrezepturen 2020 zurück (vor einigen Wochen wieder entdeckt, vorher musste man auf teure Auslands-Importe zurückgreifen).
Warum die Rolle rückwärts? Die Verbraucher waren Coca Cola auf den sozialen Netzwerken aufs Dach gestiegen wegen der Zero-Plörre! Und Coca Cola hat sicher mehr Geld als Antenne Bayern und kann sich eine sehr gute Marktforschung leisten. Auch die können sich irren!
Irgendjemand hatte das doch hier so schön formuliert in Bezug auf die Märkte: Bayern ist nicht nur Augsburg und Augsburg ist nicht ganz Bayern. Was in Augsburg funktioniert muss auf einer landesweiten Antenne Bayern (die man auch nicht mit Kiis FM LA vergleichen kann, weil Markt und Zielgruppe völlig anders sind) nicht ein Erfolgsrezept werden.
NDR 2 hatte auch vor Kurzem die 80er/90er fast vollständig eingemottet (zu Recht eigentlich weil man dafür NDR 1 hat), aber inzwischne wurden diese wieder vorgekramt.
Bei Antenne Bayern ist das Hickhack und das ewige Hin und Her mit mehr oder weniger Oldies (80er/90er) oder mehr oder weniger aktuellen Hits ja noch extremer. Nur dass die eben keine zweite UKW-Welle nur für 80er haben.