ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich habe gerade auch nochmal die Playlist überprüft...80er/90er sind definitiv seit heute wieder im Programm! Die Rotation macht allgemein einen etwas aufgebohrten Eindruck. "Moby - Lift me up" ist ja eigentlich auch kein typischer Aby. Dauerdudler oder?
 
Dass das alles Nebensächlichkeiten sind, ist logisch.
Aber genau diese kleinen Geschichten machen auch gutes (unterhaltsames) Radio für mich aus.
Die Verwechslung von Familie Gerdes (Menorca/Mallorca) hätte man noch etwas ausschmücken können.

Die ersten beiden Rechnungsgewinner, hätten sich schon ein kleines Bisschen freuen können ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, warum ich immer ein Problem mit dem Geschrei "nach Beweisen" habe?

Stell dir mal vor, jemand arbeitet als Pförtner bei Antenne Bayern, Gong etc.? Und hört vielleicht, wie Kollegen, Chefs etc sich etwas erzählen. "Haben den Meixner kürzlich getroffen. Hat sich vertraglich zusichern lassen, nicht im Tagesprogramm moderieren zu müssen."

Was auch immer.

Und der Pförtner schreibt es hier im Forum. Welche Beweise, welche Quelle soll er dann offenlegen, ohne seinen Job zu gefährden? Und trotzdem wäre es doch schade, wenn solche "Infos" hier gar nicht mehr im Forum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch begeistert von der Umstellung des Musikprogramms. Klingt gleich um ein vielfaches besser, jetzt wo wieder deutsche Hits, 80er und 90er gespielt werden! Ab jetzt läuft ABY auch bei mir wieder. :)
Die Frage ist nur, was hat sie letztendlich dazu bewogen, jetzt doch wieder "zurückzurudern"? Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, nach dieser radikalen Umstellung damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch begeistert von der Umstellung des Musikprogramms. Klingt gleich um ein vielfaches besser, jetzt wo wieder deutsche Hits, 80er und 90er gespielt werden! Ab jetzt läuft ABY auch bei mir wieder. :)
Die Frage ist nur, was hat sie letztendlich dazu bewogen, jetzt doch wieder "zurückzurudern"? Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, nach dieser radikalen Umstellung damals
Na evtl immer weniger Hörer?
 
Die Frage ist nur, was hat sie letztendlich dazu bewogen, jetzt doch wieder "zurückzurudern"?
Ganz einfach: Das "neue" Musikkonzept hat nicht funktioniert.

Wenn ich das richtig sehe, wird jetzt pro Stunde 1x 80er / 1x 90er mit eingeplant.
Deutsche Songs sind mir jetzt aber noch nicht regelmäßig begegnet. Würde mich auch wundern, da der Trend eindeutig weg von deutschen Titeln geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lesen die hier mit 🤷‍♂️

Jedenfalls war der Relaunch mit dem Musikfeiertag ein guter Einstieg, um die Hörer anzufüttern.

Wenn jetzt noch weiterhin die "richtigen" 80er, 90er und -Sorry!- deutschsprachige Lieder zur rechten Zeit kommen, dann hat ABY wohl alles richtig gemacht - wer hätte das gedacht?

Heute Vormittag hat übrigens Julia Spring moderiert, die ja auch schon vermisst wurde.
Ob Sie letzte Woche on air war, weiß ich nicht.

JS könnte ich mir auch in der Morning Show gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist, dass von den 80ern sehr viele rockigere Titel laufen. S. z. B. Joan Jett, Billy Idol, Bruce Springsteen etc.
- mir gefällt die Abwechslung.
 
Ich frage mich tatsächlich warum man damals das Programm eigtl. komplett umgeschmissen hat (80er / 90er raus, Bayern Inhalte reduziert, Wortanteil allgemein runtergefahren...), wenn man jetzt wieder alles rückgängig macht? Was hat man sich ursprünglich erhofft und mit welcher Strategie? Und welche Strategie verfolgt man jetzt?
 
Ich frage mich tatsächlich warum man damals das Programm eigtl. komplett umgeschmissen hat (80er / 90er raus, Bayern Inhalte reduziert, Wortanteil allgemein runtergefahren...), wenn man jetzt wieder alles rückgängig macht? Was hat man sich ursprünglich erhofft und mit welcher Strategie? Und welche Strategie verfolgt man jetzt?
Die Antwort ist einfach: schon damals waren die Hörerzahlen leicht rückläufig. Mit der Programmreform und all dem, was du beschrieben hast, hat man sich steigende Zahlen - speziell bei den gut vermarktbaren Altersgruppen - erwartet. Die Strategie war: Mehr aktuelle Hits, keine Gewinnspiele mehr. Aber man lag falsch. Komplett falsch. Die Zahlen gingen stärker zurück denn je. Also Kehrtwende in der Hoffnung nun wieder die Werte von damals zu erreichen. Daher sind die 90er zurück und es werden wieder Rechnungen bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich tatsächlich warum man damals das Programm eigtl. komplett umgeschmissen hat (80er / 90er raus, Bayern Inhalte reduziert, Wortanteil allgemein runtergefahren...), wenn man jetzt wieder alles rückgängig macht? Was hat man sich ursprünglich erhofft und mit welcher Strategie? Und welche Strategie verfolgt man jetzt?
Ich bin mal auf Oe3 gespannt, vermute, dass auch sie wieder zurückrudern. Das war noch im letzten Jahr im bayerischen Grenzgebiet zu Österreich mit der Musikmischung zwischen den 80ern bis heute hörbarer als die Antenne. Seit diesem Jahr hat Oe3 das ja leider geändert.
 
Ich hatte heute nur mal kurz aus Spaß die heutige Playlist wegen der gestrigen "Sonderprogrammierung" auch mit älteren Titeln aufgerufen und war erstaunt, als ich tatsächlich auch für heute wieder ältere Titel fand. Das geht doch alles in die richtige Richtung.
 
Zurück
Oben