Veränderungen bei BAYERN 1

@Festnetzfreak versteht mich richtig
"Und jetzt Nachrichten aus ganz Bayern. Es ist 13 Uhr 32" Genau jetzt drückt in den Regionalstudios der jeweilige Moderator den Knopf und fährt das Bett ab. Es handelt sich um ein(!) Element mit Opener, dann eine Minute stille und dann kommt das Wetterbett mit dem Schlusssatz. Deswegen muss der Regler auch wieder fast komplett runtergezogen und beim Wetter (die letzten paar Sekunden) wieder hochgezogen werden.
Länge des Bettes irgendwas um die 2:30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Betten, da hat man wohl das alte Wetterbett noch nicht gelöscht und plötzlich kam es wieder zum Einsatz ;)
 

Anhänge

  • Bayern 1 09.09.2017 16.04 Uhr.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Da aus dem Hauptstudio in München die OBB-Regionalnachrichten kommen halte ich es für schwierig, wenn dort noch irgenwie ein zweites "Notfallbett" laufen würde. Aber gut, vielleicht geht es technisch tatsächlich, dass der BR über deren Kanäle zu den Regionalstudios das Hintergrundbett fährt... Wäre in dem Zusammenhang interessant, ob bei einem möglichen Notfallbett auch die Texte am Ende angesagt werden, wie war das im genannten Fall @Station-Voice ? ...wie gesagt, müsste wohl jemand vom BR beantworten... ;)

...also ich habe erst gegen halb 4 eingeschaltet, und da lief dann circa 2 Minuten "diese Musik" / Musikbett.
Hörte sich für mich nach so einer Art Panne an.
Anschließend kam dann direkt der Verkehrsfunk.

Falls ich mich recht erinnere :censored::rolleyes:
 
Ich habe in Erlangen über UKW gehört, also müsste es somit nur Mittelfranken betroffen haben.
Es sei denn, dass die Regionalnachrichten komplett ausgefallen sind :cool:
 
Hoffentlich beschränkt sich das nicht nur auf Satisfaction & Co. Wäre wünschenswert, wenn man da auch ein bisschen in die Tiefe gehen würde.
 
Gestern zwischen 19 und 20 Uhr Bayern 1 gehört. BayernMAGAZIN. Irgendwann 10 vor halb eine kurze Ansage. Um halb Kurztelegramm und Verkehrsdödel. Danach Musik und gegen 19:45 Uhr(!) die Abmod. Danach noch Musik und dann das Betthupferl. Bitte, Leute, was war DAS? Da bietet ja Antenne Bayern noch mehr Inhalte. Das war sehr schwach...
 
Die Hauptsache war ja, die Volksmusik aus dem Programm zu nehmen und die Alternativen wären wohl 5 Stunden Specials (wohl doch etwas zu viel) oder wie am Sonntag der Automat ab 11 gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal Radiocat das man nicht mit allem übereinstimmt. Dann hörst du einfach die Dinge mit denen du was anfangen kannst. Was hältst du von dem Vorschlag? Magst du Sanft und Bsonders?
 
Ja Radiocat aber offensichtlich gefällt es den Leuten. Wenn es dir dann nicht gefällt und der Mehrheit der Leute musst du dich eben beugen!

Radiohead hören darfst du alles was ist dein Problem?
 
Bayern 1 scheint außer Melitta Varlam keine anderen Moderatoren zu haben.
Iwie moderiert die immer, wenn ich in letzter Zeit Bayern 1 einschalte.
Schade, dass man Stephan Lehmann so selten hört :censored::censored::censored:
 
???? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ein öffentlich-rechtliches Programm in einem "Bayernmagazin" kaum Informationen aus Bayern bringt, sondern zu 99% belanglose Musik spielt...
Finde ich auch, man könnte ja zusammenfassungen von die Regionalbeitrage bringen, ähnlich wie es Bayern 2 in der Regionalzeit macht. Beitrag Region A -> Musik -> Beitrag Region B -> Musik -> Beitrag Region C usw... Dann würste man grob was in Bayern heute so los war. Die Beitrage sind ja bestimmt archiviert. Mußte sich ja nur einer das wichtigste zusammenstellen. So mit gefühlt 99% Musik kann man sich gleich "Bayern 1 am Abend" nennen, da darf man doch in der Tat die Frage stellen was darn ein "Bayernmagazin" ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Magazinsendung
 
Ist das denn die Regel oder war es an dem Abend, über den ihr euch jetzt auslasst, eine Ausnahme? Eventuell ist ja ein Beitrag weg gebrochen kurzfristig?
Immer wenn ich diese Sendung abends höre, laufen da Interviews oder Beiträge. Also klassisches Magazinradio. Kann die Kritik (und die 99% Musik) nicht nachvollziehen.
 
Bayern 1 ist ein toller Sender. Vor allem nachts bietet der Sender große Unterhaltung. Antenne Bayern 123 hat absolut recht. Hört gefälligst damit auf, den Sender mit weichgespülten Songs zu kritisieren. Unverschämtheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn die Regel oder war es an dem Abend, über den ihr euch jetzt auslasst, eine Ausnahme? Eventuell ist ja ein Beitrag weg gebrochen kurzfristig?
Immer wenn ich diese Sendung abends höre, laufen da Interviews oder Beiträge. Also klassisches Magazinradio. Kann die Kritik (und die 99% Musik) nicht nachvollziehen.
Hier sind ein paar Eindrücke gesammelt, also kein Einzelfall.
https://www.radioforen.de/index.php?posts/780183/
https://www.radioforen.de/index.php?posts/740159/
 
Ja Radiocat aber offensichtlich gefällt es den Leuten. Wenn es dir dann nicht gefällt und der Mehrheit der Leute musst du dich eben beugen!

Radiohead hören darfst du alles was ist dein Problem?
Die Sendung heist Bayern Magazin und nicht Bayern Musik Nonstop. Da sollte man als Hörer auch Wort erwarten können.

Übrigens, falls du es nicht gemerkt hast. Das hier ist ein Forum und in ein Forum diskutiert man. Da muss nicht alles schön geredet werden da kann man, wie es @Radiocat gemacht hat auch mal was kritisieren.
 
Zurück
Oben