Suchergebnisse

  1. Philclock

    Spotify All Ears Summit 2024 - Die Podcast-Konferenz in Berlin

    In der letzten Woche fand der Spotify All Ears Summit statt, das ist eine große Konferenz für Medienschaffende aus der Pordastbranche. Hoch im Norden von Berlin in den Wilhelm Hallen, hatte das alles was von einer geschützten Umgebung, was ich sehr gut fand. + Videopodcasts sollen also nun der...
  2. Philclock

    Zu Besuch bei Peter Leonhard Braun - Die Eminenz des Radiofeatures ist 95 Jahre alt geworden

    Hallo Leute, auf der meiner Reise durch die Radiowelt, hatte es mich im letzten Jahr nach Fulda zu Helmut Kopetzky getragen. Mitten in der Aufzeichnung des Gespräches klingelte das Telefon, es war Peter Leonhard Braun der Mentor von Helmut Kopetzky am Apparat. Mich hat das damals umgehauen, denn...
  3. Philclock

    TV-Serie "Pogo 1104" über einen Piratensender

    Das schaue ich mir gerade an, ist ja irre!
  4. Philclock

    Berlin - Veranstaltungsreihe 100 Jahre anderes Radio - Piratenradios in Ost und West, 11.-12.10.2023

    Hallo Leute, wer sich für Piratenradios interessiert und in Berlin wohnt, der kommt in der kommenden Woche auf seine Kosten. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Sofern ich es schaffe, bringe ich auch ein paar Eindrücke davon mit. Am 11 Oktober für den Westen...
  5. Philclock

    Das Radio früher im Zeichentrick / Cartoon

    Hallo Leute, zu 100 Jahren Radio wollte ich mal schauen, was es da auch so in der Welt des Zeichentricks für Kinder gegeben hat. Ich hab dazu einen total lieben Mickey Mouse Film aus dem Jahr 1931 gefunfen. Vielleicht kennt sich der Eine oder Andere von Euch da noch besser aus. Mickey Mouse -...
  6. Philclock

    ARD-Mediathek: Beiträge zum Thema „100 Jahre Radio“

    Hallo Leute, es ist eine sehr schöne Dokumentaion in der ARD Medieathek zu 100 Jahren Radio erschien. Den Tipp hab ich bei Hans Neuhaus gesehen, übrigens @DigiAndi ist mit von der Partie. Das ist auf jeden Fall nicht nur was für Menschen aus dem Sendegebiet Bayerns. ;)...
  7. Philclock

    "Podcasts - Der Podcats": Eine bitterböse Parodie der Podcastwelt (Studio Bummens)

    Hallo Leute, die welt der Podcasts, ist ja inzwischen riesen groß geworden und hat auch Ihre eigenen Berühmtheiten hervorgebracht. Im Fernsehbereich, gab es dann irgendwann mal Parodie-Sendungen wie Switch oder Kalkhofes Mattscheibe. Beim Podcast über Potgasts gibt es also nun sowas auch für die...
  8. Philclock

    "Warum ist Podcast besser als Radio?" - BosePark

    Mit großem Erstaunen, ist mir der neue Podcast von BosePark über den Weg gelaufen. In meinen Ohren ist die erste Folge auch ein Protest an die ARD-Welt des Radios. Hier auch als Video-Podcast.
  9. Philclock

    "Wolfgang - Ein Leben auf 20.000 Kassetten" (ARD Audiothek)

    Im 1 Bild sind 3 Dinge vereint, der Künstler und seine 2 ausgestellten Werke beim 14 Berliner Hörspielfestival. Das eine Werk spiegelt sich im Fenster wieder. Diese Wand aus schwarzen Kasetten, hat eine interessante Vorgeschichte. Es gab einen Menschen, der über 35 Jahre seines Lebens...
  10. Philclock

    "Jüdisch in der DDR": Roadtrip mit Marion und Lena Brasch (Deutschlandfunk Kultur)

    Hallo Leute, Marion Brasch hat mit Ihrer Tochter einen spannenden Podcast aufgenommen. Jüdisch in der DDR ist der Name. Diese Mischung aus den Gesprächen und dem Reisen fand ich einfach klasse! Das ist doch eine tolle Inspiration für eigene Projekte. Der anspruchvolle Podcast, mit einer klaren...
  11. Philclock

    14. Berliner Hörspielfestival 2023

    Werte Freunde der Welt des Radios, am 16 September findet von 11 bis 0 Uhr das 14. Berliner Hörspielfestival statt. Der Veranstaltungsort ist die Akademie der Künste und das Ganze ist für die Besucher kostenlos. Auf einem DAB+ Sonderkanal vom Deutschlandfunk, kann man das Ganze dann auch im...
  12. Philclock

    Hintergrundinformationen - Medien-Podcasts

    Hallo Leute, die Welt des Audios ist massiv im Umbruch. Dazu begleitend nehmen immer wieder Medienjournalisten einzelne Themen auf und Berichten über diese. In diesem ersten Post stelle ich mal ein paar Podcats, die in diese Richtung gehen, vor. In Zukunft weise ich dann gerne auf einzelne...
  13. Philclock

    Zu Besuch bei Helmut Kopetzky - Für Liebhaber des Radiofeatures

    Hallo Leute, ich war im Juni bei Helmut Kopetzky in Fulda zu Gast und konnte dabei einiges an Eindrücken für die Nachwelt einfangen. Über Helmut Kopetzky bei Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kopetzky Seine Internetseite: https://www.helmut-kopetzky.de/ Im aktuellen Medienmagazin...
  14. Philclock

    Tony Bennett ist am 21. Juli 2023 gestorben

    96 Jahre ist er alt geworden
  15. Philclock

    MIZ RADIO SCHOOL für Berlin und Brandenburg

    Hallo Leute, es gibt in Babelsberg das Medieninnovationszentrum der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und dort wird 2 Mal im Jahr die RADIO SCHOOL veranstaltet. Es ist für Interessierte ein Schnupperkurs der eine Woche geht und kostenlos ist. Auf die Plätze kann man sich unter der angegebenen...
  16. Philclock

    Der Deutsche Podcastpreis 2023

    Die Pressemitteilung: Hör mal, wer da gewinnt: Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023 sind ... Berlin, den 06. Juli 2023 – Nun stehen sie fest. Zehn Podcasts. Zehn einzigartige Hörerlebnisse. Kurz: Die Gewinner:innen des Deutschen Podcast Preises 2023. Insgesamt 50 Podcasts...
  17. Philclock

    Radio Tele 1 Augsburg: Promo-Schallplatte von 1987

    Hallo Leute, für die Augsburger unter euch, hab ich eine alte Promo Schallplatte zugänglich gemacht. Vielleicht kann ja Jemand was zu diesem Sender und seiner Anfamgszeit dazu steuern.
  18. Philclock

    Wie werden Slipmats richtig gereinigt?

    Hallo Leute, ich mache sehr viel im Radio mit Vinyl und hab dazu auch super Slipmats mit dem Logo des Senders. Mich würde interessieren wie die alten Hasen hier das mit der Reinigung so gehandhabt haben. Könnt ihr da evtl. ein paar Tipps geben?
  19. Philclock

    Rodecaster Pro - MuproApp etc. - moderne Smartphones

    Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Ich hab öfters schon mit dem Rodecaster mir eine Verbindung über verschiedene Plattformen zu anderen Gesprächspartnern aufgebaut. Nun hatte ich ein Samsung Galaxy S9 und konnte dies mit dem TRRS Kabel von Rode wunderbar anschließen. Jetzt viel mit das Galaxy S9...
  20. Philclock

    Wie verschickt man eigentlich ein Mikrofon richtig?

    Hallo Leute, mir ist neulich die Frage aufgekommen, wie man eigentlich ein Mikrofon richtig versendet. Ich hab jetzt ein Paket mit Schaumstoff ausgelegt. Und die Teile einzeln eingepackt. Mich würde interessieren, wie das die alten Hasen hier handhaben.
Zurück
Oben