John Lennon - 25. Todestag im Radio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Also auf Bayern 3 gab´s / gibt´s einiges:

Bereits am vergangenen Sonntag (04.12.05) zwischen 16 und 20 Uhr:
ein 4-Stunden-Special in den Greatest Hits

Dann am Dienstag (06.12.05) zwischen 22 und 24 Uhr:
2 Stunden mit Jürgen Herrmann im NightLife

und heute zwischen 19 und 20 Uhr:
1 Stunde mit Chris Baumann :( in der AbendShow
 
#3
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Die Privaten spielen vermutlich "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield und lassen das Ganze dann unmoderiert stehen. Aus lauter Taktgefühl, natürlich.:D
 
#4
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Gerade kommt was auf Antenne Bayern, ein Interview von Chapman (dem Mörder) sowie eine kurze Geschichte wie das damals passiert ist.
 
#6
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Am Sonntag lief bei HR3 Rebell schon ein Remember an John Lennon von 21:00 bis 23:00 Uhr. War, wie immer, echt gut zu hören.
Gruß
Landei
 
#7
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Heute früh um kurz nach 9 lief "Imagine" auf Dasding. Es war m.W. das erste mal seit über 15 Jahren, dass ich den Song in einem deutschen Jugendradio gehört habe.
 
#8
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Auf den Tag genau vor 25 Jahren wurde John Lennon vor seiner Wohnung auf offener Straße erschossen. Anlässlich seines 25. Todestages findet in den Londoner Abbey Road Studios und in Manhattan ein Konzert mit Weltklasse-Stars statt: Die Musiker performen drei Stunden lang ihre eigenen Interpretation von Lennon-Songs! Mit von der Partie sind unter anderem Jamie Cullum, Katie Melua, Badly Drawn Boy und Daryl Hall. Das Konzert wurde initiiert von BBC Radio 2 und dem amerikanischen Sirius Satellite Radio und ist dort auch live zu hören. Ab 21 Uhr live auf BBC2.

Warum macht bei solchen Aktionen eigentlich nie ein deutsches Programm mit?
 
#10
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Hallo zusammen,
WDR 2 bringt heute ein Special in den Soundfiles. Wahrscheinlich ist es für die ÖRs zu kompliziert mit der Abstimmung, um die Übertragungsrechte für solche Events wie das BBC 2 Konzert zu ergattern. Man denke an Live 8, wo auch erst einen Tag vorher feststand, wer wann was sendet, und auch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Radiotroll
 
#12
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Hab Dank Radiokult für den Tipp mit BBC2. Da werde ich auf jeden Fall reinhören.

Von mir auch noch einen Tipp:
Zum ersten Todestag 1981 gab es im RIAS eine "Lange Nacht des John Lennon", mit Siegfried Schmidt-Joos, Barry Graves und Dennis King.
Wer sich das am heutigen Tage nochmal zu Gemüte führen möchte: Hier gibt es einen 30minütigen Mitschnitt.
 
#13
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Zitat von Der Ex-RADIOSPION:
Von mir auch noch einen Tipp:
Zum ersten Todestag 1981 gab es im RIAS eine "Lange Nacht des John Lennon", mit Siegfried Schmidt-Joos, Barry Graves und Dennis King.
Wer sich das am heutigen Tage nochmal zu Gemüte führen möchte: Hier gibt es einen 30minütigen Mitschnitt.
vielen Dank für den Tipp.
 
#14
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Radio Regenbogen bringt heute abend auch eine Sondersendung von 19.00Uhr bis 21.00Uhr mit Elmar Hörig. Ich würde es sehr sehr gerne hören, aber leider hab ich zu dieser Zeit keinen Empfang von RR. Elmar Hörig hat ja auch über die Zeit einiges auf dem Kasten...
 
#15
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Gestern hat ffn darüber berichtet. Ich glaube das ging sogar eine ganze Stunde lang. Da das ganze in der Sendereihe "Die Kirche" gemacht wurde, wurde natürlich hauptsächlich über seine Verbindung zu Gott gesprochen.
 
#19
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Untersberg Live (Lokalsender im Berchtesgadener Land), spielt heute den ganzen Tag lang jede Stunde eine Nummer von Lennon oder den Beatles. Dazu berichten Prominente aus der Region und Hörer von ihren Erinnerungen an den 08.12.1980.
 
#20
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Zitat von Ottokar:
Radio Regenbogen bringt heute abend auch eine Sondersendung von 19.00Uhr bis 21.00Uhr mit Elmar Hörig. Ich würde es sehr sehr gerne hören, aber leider hab ich zu dieser Zeit keinen Empfang von RR. Elmar Hörig hat ja auch über die Zeit einiges auf dem Kasten...
Bin mir gerade den Mitschnitt meines 'Pälzer Komplizen' am rübersaugen, soweit dies sein DSL-Upload zulässt.
Vielleicht ist es ja demnächst für Elmi-Fans als mp3PRO verfügbar...:cool:
Oder schreib einfach eine Mail bzw. PN - evtl. habe ich ja am Wochenende etwas Zeit zum Schneiden.
Es dürften etwa 57 MB übrig bleiben d.h. mindestens ISDN sollte man schon haben.;)

ISI
 
#22
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Zitat von maiko-zusa:
Gestern hat ffn darüber berichtet. Ich glaube das ging sogar eine ganze Stunde lang. Da das ganze in der Sendereihe "Die Kirche" gemacht wurde, wurde natürlich hauptsächlich über seine Verbindung zu Gott gesprochen.
Interessant! Religiöse Fanatiker hatten John Lennon nämlich stets Kontakte zu Satan vorgeworfen, da Lennon in seiner Hamburger Zeit zu Tony Sheridan gesagt haben soll, daß er für seine Musikerkarriere einen "Pakt mit dem Teufel" geschlossen habe und so hätte er eben seinen Teil davon vor nunmehr 25 habe einlösen müssen (Faust ick hör dir trapsen!).
 
#23
AW: John Lennon - 25. Todestag im Radio

Auf den Kulturwellen der ARD lief (und läuft vielleicht auch noch gelegentlich) ein Stundenfeature über seinen Mörder und die Motive seiner Tat. Imho besser als das Fernsehfeature neulich auf arte, aber vom selben Autor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben