Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiFre

Benutzer
Mich würde mal interessieren, wieviel % der Locals an Karneval eigenes Programm senden.
Es ist ja sehr lobenswert, aber auch irgendwie traurig, dass viele Loaklradios nur an Karneval ihrem Namen "Lokalradio" gerecht werden.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

sogar Radio Leverkusen und Euskirchen senden heute eigenes Programm. Hat mich doch überrascht, wo doch bei beiden das Lokalprogramm generell dürftig ist.

Schade nur, dass die das nicht sonst auch hinkriegen.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Radio Köln: Donnerstag, Samstag, Sonntag, Montag
Radio Erft: Donnerstag; Freitag(Abend/Nacht), Samstag, Sonntag, Montag
Welle Niederrhein: Donnerstag, Sonntag (Nachmittag), Montag
Radio 90,1: Donnerstag, Dienstag

Gruß und Hellau

Aktiv
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Bei Radio RSG haben sie auch Karnevalsmusik gespielt am donnerstag ( 14-20 uhr ) und rosenmonntag ( 14-18 uhr )
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Bemerkenswert fand ich Radio Leverkusen, die haben sogar Do+Fr+Sa+So+Mo: Von 9-18 Uhr gesendet. Echt Klasse!!!
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Rosenmontag ist doch kein Feiertag und somit ein ganz normaler Wochentag mit Lokalprogramm von 14 bis 18 Uhr - oder sehe ich das gerade falsch?
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Ja, eigentlich schon.
Aber es gibt (leider) genug Menschen in NRW und speziell im Rheinland, die sich weigern, während der Karnevalstage zu arbeiten. Und die deswegen glauben, es handele sich um einen Feiertag... :mad:
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Bei Radio Duisburg gab es an Altweiber eine Sondersendung von 10 bis 12 Uhr, mit Karnevals- und Stimmunghits. Sowie Liveberichte vom närrischen Treiben in Duisburg. Und nachmittags ab 14 Uhr gemischte Musik (Aktuelles und Karnevalsmusik) mit Musikwünschen und Grüssen.
Die Musikwunschsendung am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr stand auch im Zeichen des Karnevals.
Am Sonntag wurden 3 Karnevalshits je Stunde in den lokalen Sendungen gespielt.
Und dann gab es am Rosenmontag von 6 bis 12 Uhr die Sendung: "Wir warten auf den Zoch" mit 3 Moderatoren zur Einstimmung auf den Rosenmontagszug, mit selbstgemachter Comdey, Musikwünschen, Grüssen und Karnevals- und Partymusik.
Von 14 bis 18 Uhr dann genauso wie an Altweiber.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

at ThoRr Rosenmontag wird unterschiedlich gehandhabt, bei uns ist es ein normaler Arbeitstag gewesen, arbeite in Burscheid, von der GL wurde aber beschlossen um 14:00 Uhr Feierabend zu machen. Wir mussten uns entscheiden entweder ganz zu Hause zu bleiben, oder ab 14:00 Uhr Freischicht zu nehmen, habe mich für das erste entschieden. Rosenmontag ist ein Brauchtumstag, und kein offizieller Feiertag. Da gerade viele Lokalsender im Rheinland Heimatbezogen sind spielen sie die zu Karneval passende Musik. Radio Wuppertal zählte zum Glück nicht zu den Sendern die Karnevalsmusik gespielt hatten und ich hatte von daher noch eine alternative zu 1 Live. Im übrigen müssen sich die Lokalsender an so eine Vereinbarung bezüglich lokaler Sendezeit nicht halten. Radio Wuppertal z. B hatte vor 4 Wochen mal einen Tag lang selber gesendet. Von 06:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends ohne besonderen Grund oder technische Probleme.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Radio Berg war auch gut dabei von Donnerstag bis Rosenmonntag nur Karnevalshits.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Rosenmontag ist selbstverständlich der rheinische Nationalfeiertag. Dass wir seit 1815 von den Preußen und in deren Gefolge von den Deutschen besetzt wurden, ändert auch nichts an dieser Tatsache. Für alle, die es stört: Jetzt ist erst mal Aschermittwoch, also der rheinische Volkstrauertag.
 
AW: Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

Rosenmontagsbeschäftigungen der Radiokatze:
- Skifahren
oder
- Wandern
oder
- Zahnarztbesuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben