Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

niki schrieb:
Ich persönlich habe noch nicht viele "Poldi"-Folgen gehört. Aber die, die ich mitbekam, fand ich komisch. Zum Schreien komisch sogar.
Dazu müßte ich halt schon Interviews des „Opfers“ selber gehört haben, um mich ggf. über die Parodie amüsieren zu können. Und letztlich ist es eine reine Parodie, oder sind da irgendwo die Texte selbst witzig?

niki schrieb:
@K6: Manni Breuckmann ist heute in der BILD der "Verlierer des Tages". Weil er angeblich zu wenig Nationalstolz an den Tag legt. ;)
Muß ich nachher gleich mal schauen, ob zum Mittagstisch wieder ein Exemplar griffbereit liegt. Da wird doch nicht etwa wirklich eine Kampagne anrollen?
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

OnkelOtto schrieb:
Keiner ist vor schlechten Parodien geschützt. Wäre Poldi von literarischen Kabarettisten wie Reiner Kröhnert, Thomas Freitag oder Mathias Richling parodiert worden und nicht von einem dilettantischen Böhmermann, hätte er sich wahrscheinlich (wie Merkel bei Anne Onken) einfach nur gefreut und amüsiert.
Oder auch bei Maria Grund-Scholer. Katrin Schmick hat sich bekanntlich sogar schon mit der echten "Ullala" getroffen ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Man hört ja kaum Interviews vom Podolski. Vermutlich aus gutem Grund. Neulich habe ich zufällig mal was von dem gehört und verstehe seit dem auch das Tagebuch. Der spricht ja tatsächlich so und auch solchen Quatsch. Wenn man das Original kennt, kann die Satire tatsächlich auch witzig sein...
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Breuckmann der Verlierer des Tages ggf. nur in (einer) bestimmten Regionalausgabe(n)? In dem von mir konsultierten Exemplar fand sich nichts dazu. Dafür eine schmissige Abwertung eines polnischen Fußballfunktionärs (oder welche Position der Herr auch immer innehaben mag), der sich auf polnische Wurzeln u.a. des „Poldi“ bezog. Könnte man glatt als außenpolitischen Affront werten, wenn es nicht völlig harmlos wäre gegenüber dem, was die englische Hetzpresse so vom Stapel läßt.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

K 6 schrieb:
Breuckmann der Verlierer des Tages ggf. nur in (einer) bestimmten Regionalausgabe(n)? In dem von mir konsultierten Exemplar fand sich nichts dazu. Dafür eine schmissige Abwertung eines polnischen Fußballfunktionärs (oder welche Position der Herr auch immer innehaben mag), der sich auf polnische Wurzeln u.a. des „Poldi“ bezog. Könnte man glatt als außenpolitischen Affront werten, wenn es nicht völlig harmlos wäre gegenüber dem, was die englische Hetzpresse so vom Stapel läßt.
Meinst du das ? ;)
Manni Breuckmann war gestern (bundesweit) Zielobjekt :rolleyes:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Prinz Poldi: Kaum bei den Bayern, schon arrogant und humorlos.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

die "comedy" is sooo schlecht! aber wenn die jugend von heute auf sowas abfährt, dann würde mich das noch nichtmal wundern, nä?
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Das mit Manni B. war nicht heute der BILD-"Verlierer". Geht aus dem Posting aber auch hervor.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Also durch die Schweini-Vollidiot-Lieber Tagebuch Redundanz find ich es inzwischen richtig witzig. Nach dreißig Folgen lach ich mich wohl weg.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Klar. Nach dreißigmaligem Hören hast du endlich kapiert, dass du es lustig zu finden hast. ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Letzlich reiben sich die Poldi-Schmierenkomödianten die Hände.

Auch schlechte Schlagzeilen sind gute Schlagzeilen. Bei einslive freut man sich über soviele Klicks wie selten zuvor.

Arm... :wall:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Schnittchen schrieb:
Euch möchte ich mal hören, wenn jemand Euch ständig durch den Kakao ziehen würde...
Natürlich ist er als Fußballstar Teil des öffentlichen Lebens und jeden erwischt es mal, aber muss man seine eigenen Gefühle zurückstellen, nur weil man zufällig recht gut Fußball spielt?
Der Junge ist gerade um die 20 (ich weiß es nicht genau und steh auch dazu) und ich kann es durchaus verstehen, wenn sich mal einer dagegen wehrt!
Bloß weil ich ein Star bin, heißt das nämlich nicht, dass ich keine Gefühle hab, die man verletzen kann. Und auch ein Klinsmann hatte seine Phasen, wo er mit dem öffentlichen Druck nicht klar kam....

Der "Junge" ist 21 und nicht zuletzt durch die Medien zu dem geworden, was er heute ist: einer der bestbezahlten Fußballer Deutschlands mit Millionen-Deal bei den Bayern, zahlreichen gut dotierten Werbeverträgen, etc.
Da wird er wohl ein Komödchen abkönnen, oder? Damit muss er in seiner Position leben können.
Ich verfolge diese Comedy schon seit dem ConfedCup. Damals ist sie auf Intervention des Managements eingestellt worden. Man setzte sich zusammen und sprach sogar über eine "ernsthafte" Zusammenarbeit zwischen Poldi und L1VE.
Nur: wer von Euch den Poldi schon mal vor dem Mikrophon hatte, der wird mir beipflichten: der echte Poldi ist noch um einiges komischer als die Comedy - allerdings eher unfreiwillig! Wahrscheinlich ist es deshalb dann auch zu keiner Zusammenarbeit gekommen.
Man kann L1VE nur zu "Poldis Tagebuch" gratulieren. Nicht, weil es besonders lustig ist (einige Gags sind dennoch ziemlich geil) , sondern weil Poldi und sein Management genau falsch darauf reagieren und damit einen Riesen-PR für die Welle lostreten.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

@ Maschi:

Das ist wirklich der Gipfel - der böse, böse WDR (bzw. ARD) :D . Poldi und die BILD-Zeitung machen sich mit der Aktion lächerlicher als es eine Comedy jemals könnte.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Comedy zumindest teilweise recht amüsant fand ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Nach anderen Quellen will Herr Podolski übrigens „nur“ dem ARD-Hörfunk keine Interviews mehr geben. Aber vielleicht versucht es das Fernsehen trotzdem erst garnicht mehr?

Ansonsten paßt zu der laufenden Kampagne der Volkszeitung das hier von Günter Grass: „Für mich ist die Bild-Zeitung aus kaltem, offenbar intellektuellem Kalkül ein Instrument des Appells an die niedrigsten Instinkte.“


Was vernahm ich übrigens über so gewisse Helden, an deren niedrigste Instinkte gerade wieder appelliert wird? Sie schleichen mit allerhöchstens 110 über die Autobahn, weil sich sonst die Standarte in Wohlgefallen auflöst? :wow: :wow: :wow:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich hatte zwar gehofft, Donata würde ein Interview mit Poldi führen, aber anscheinend wollte man ihn nicht überstrapazieren...
 

Anhänge

  • Oma Podolski.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 57
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
ah, sehr gut. war bestimmt sowieso nur so eine schnapsidee von ein paar durchgeknallten 13jährigen "wenn ich groß bin heirate ich poldi"-gören (ich erinnere mal an den daniel-hartwich-hype hier im forum, dem der admin ein ende gesetzt hat) :wow:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Das dürften in Deinem Fall aber eher ein Weiterleitungsproblem sein...
Probier das mal! Schnapsidee oder echte Empörung - wer weiß das schon? ;)
Allderdings fehlt das Frame drumherum...

ISI

Habe Poldi übrigens kurz bei WDR2 gehört - sollte er sich 'untreu' geworden sein? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben