1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mairlist/Mischpult/vorhören

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von t23, 29. März 2018.

  1. t23

    t23 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzw. Mairlist.

    Kann man in das Ende eines bereits laufenden Titels hören, ohne dass dies gesendet wird?

    Also auf dem Regler im Mischpult über mairlist läuft ein Titel. Ich möchte in das Ende reinhören (also PFL), ohne dass der Hörer das hört. Mache ich das über einen anderen Regler oder kann ich einfach gleichzeitig auf PFL drücken (gelbes Licht leuchtet dann) und reinhören?

    Viele Grüße
    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    :wow::wow::wow:

    "Und nun die fünftausend-Euro-Mairlist:"
     
  3. killed_by_video

    killed_by_video Benutzer

    Auf dem selben Kanal im selben Song zeitgleich geht das nicht. Über den Mixeditor zum Beispiel aber ja.

    @Hefeteich: Leben und leben lassen. ;)
     
    Der_Nachtfalke gefällt das.
  4. count down

    count down Benutzer

    Sendesignal und pfl lässt sich bei mAirlist seperat ausspielen.
     
    Studio Rebstock gefällt das.
  5. Der_Nachtfalke

    Der_Nachtfalke Benutzer

    Aber interessant zu wissen, wie Ihr das gelöst habt? Ich habe mAirlist und das Airlite. Welchen Ausgang benutzt Ihr dafür das sich nicht nur Cue auf die Monitore schaltet sondern auch das outro?
     
  6. count down

    count down Benutzer

    Sendesignal über angeschlossene USB-Soundkarte ausgeben, PFL über Kopfhörerausgang. Braucht zwei Regler am Mixer.
     
  7. Arbogaz Von Tal

    Arbogaz Von Tal Benutzer

    Du kannst nun sehr wohl in mAirList einstellen, wie das Vorhören funktionieren soll.
    Hier kannst du während des Sendens einstellen, dass das Vorhören läuft, das Abspielen des Musikstücks aber nicht mehr hörbar ist, kannst das Vorhören auch auf hintere Boxe legen (bei Surround Boxen).
    EIn digitales Mischpult sollte aber her, wenn man eines mit anschließen möchte. Allerdings ist das Mikrofon über jedes Mischpult einstellbar und wird auch in mAirList einfach erkannt.
     

Diese Seite empfehlen