Musiktitel als Showopener


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Musiktitel als Showopener

Level 42 - Heaven in my Hands (1998)
Jonathan Wilkes - Just another day (?)
A-HA - Touchy (1988)
Electronic - Vivid (1999)
 
#4
AW: Musiktitel als Showopener

Aktueller Titel (nicht nur zu Beginn einer "Show" bestens geeignet): Green day mit dem Münsterhit "Boulevard of broken dreams". Du darfst den Regler dabei eben nur nicht allzuweit hochschieben :D
 
#7
AW: Musiktitel als Showopener

Hallole,

Mein Sendungsopener ist der Anfang von "Third eye blind" der Titel "Semi-charmed life"

Grüßle AFu
 
#8
AW: Musiktitel als Showopener

Simple Minds - Don't you forget about me

oder wenn's neuer sein darf/muß, irgendwas von Avril Lavigne (entspreched gecued). Grundsätzlich eignet sich wohl alles als Opener, was "schnell" losgeht. Also eigentlich alles bis auf die Söhne Mannheims :eek:
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#9
AW: Musiktitel als Showopener

Ich bin verwirrt. Geht es um den 1. Titel einer Stunde oder um Sendungs-Opener? Und ist ein Opener mit Bett gemeint?

Daniel2086, es sind die ersten 28 Sekunden von Capella. Finde ich nicht so sonderlich spannend. Alternativ kannst du auch den D.J. Pierre Mix dazu nehmen. Ebenfalls die ersten 28 Sekunden. Und dann kannst du dir auch noch Betten aus den restlichen Maxi-Versionen zusammenbasteln. Bei solch übersichtlich strukturierter Musik geht das recht leicht. 4 weitere Versionen.

Capella – Move On Baby (House Mix): 00:00 bis 00:28 (schon wieder 28, komisch). 6 weitere Versionen auf der Maxi.

Capella – U Got 2 Know (Radio Coffee Mix) Eignet sich hervorragend für Betten. Vielleicht die ersten 30 Sekunden für Opener? 5+1 weitere Versionen auf der Maxi.

Darude – Sandstorm (Ariel’s Remix) Elemente entnehmen.
Darude – Sandstorm (Terpischord Remix) 00:27 bis 00:57 !!

usw usf.
 
#11
AW: Musiktitel als Showopener

Hallole,

Wie wärs mal mit ein paar Beispielen???

Im Anhang mein Opener, hier ein Dank an Michael Hassinger, der mir als Sendungsvoice gesprochen hat.

Zur Anmerkung: Zum Sendungsbeginn ist davor noch ein algemeiner Radio Neckar-Opener dran, der zu beginn der 2. und 3. Stunde nicht gespielt wird.

Grüßle AFu
 

Anhänge

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Musiktitel als Showopener

Das Beispiel von AFu gefällt mir gut! Ich finde momentan nichts brauchbares. Ist vielleicht besser so.

Daniel2086, ich wollte dir nur helfen, ich Krümelkacker ;) Aber Capella ansich eignet sich gut.
 
#14
AW: Musiktitel als Showopener

Tach!
Vielleicht nicht mehr ganz up to date:
Europe - Final Countdown (war früher der Opener für den Club auf ndr2)
Frankie goes to Hollywood - watching the wildlife (klingt wie n klassiches News-Intro)
und (Achtung, hinsetzen, festhalten)
Phil Collins - Something happend on the way to heaven
Take That - Relight my fire

Aus den Songs kann man die Intros oder die Coda loopen.
Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die Leute bei einem Collins-Intro nicht sofort panisch wegzappen.

Eingeleitete Grüße,
FC
 
#19
AW: Musiktitel als Showopener

Sprechen wir eigentlich über Showopener im Sinne von "Der erste Titel nach dem Opener" oder im Sinne von "Was spiele ich als Bett unter meiner Anmod"?

Zitat von Gäss:
Collective Conscience Society: "Tap turns on the water"
Gab's das nicht auch mal von Bachman Turner Overdrive?
 
#22
AW: Musiktitel als Showopener

... vor 20 Jahren hätte ich mal gesagt:
"And then there where Drums" bzw. "Let there be drums" von Sandy Nelson.
Eins von beiden war mal die Titelmelodie der NDR 2 Hitparade mit W. D. Stubel. Hat das noch jemand von Euch?

RadioChris
 
#24
AW: Musiktitel als Showopener

Hallo,
Da hier nun des öfteren die Frage
Zitat von Makeitso:
Sprechen wir eigentlich über Showopener im Sinne von "Der erste Titel nach dem Opener" oder im Sinne von "Was spiele ich als Bett unter meiner Anmod"?
aufgetreten ist - ich suche Titel, die ich als Bett für eine Anmod. verwenden kann.

Alles Liebe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben