Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Tondose schrieb:
Lieber Matthias,

könntest du Dir vorstellen, daß ein Großteil der "Pannen", die Du hier so stolz vorführst, nicht vom Himmel fallen, sondern - vorsichtig formuliert - mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Beteiligten zu tun haben?!


Gruß TSD

Hat das nicht beinahe jede Panne in der Art? In dem Fall konnte ich für die technischen Pannen tatsächlich nichts! Und Ansonsten ja mein Gott als solche Sachen passieren jedem wohl mal! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo jetzt genau das Problem ist?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mir wär's peinlich, und wohl auch die Kündigung sicher, wenn ich innerhalb so kurzer Zeit so viele Pannen (?) produzieren würde. Ein Beweis für souveränen Umgang mit Technik und der Beherrschung der Moderationsgrundlagen sind diese Takes jedenfalls nicht. Allenfalls der Beweis für das Gegenteil.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt!
1. Hier ging es doch darum Pannen hochzuladen und nicht darum sich als souveräner Mod zu beweisen
2. Ich habe auch nie behauptet der perfekte Mod zu sein. Das bin ich noch nicht und das weiß ich. Ich weiß aber auch was ich kann! Klar kann man das nicht in Pannen zeigen ^^!
3. Evtl. sollte ich sagen, dass der Sender technisch manchmal nicht so toll ist. Wir sind bei Weitem nicht auf dme neuesten Stand. Es wäre zB auch mal toll wenn Headset und CD-Player mal länger als einen Monat halten würden (ja wir legen alles per Hand ein)
4. Das ist ein Aus und Fortbildungkanal und die Hörer mögen uns, weil wir eben nicht so ultimativ perfekt sind! Alles live und authentisch (ich sag sogar mal authemtischer als alle anderen)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Matthias-Mod schrieb:
Das ist ein Aus und Fortbildungkanal und die Hörer mögen uns, weil wir eben nicht so ultimativ perfekt sind!

Das war wahrscheinlich den meisten nicht bekannt. Das hättest Du, lieber Matthias, gleich im Posting erwähnen sollen, dann wäre die Häme ausgeblieben. Gruß Onkel
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Matthias, dann mal deutlich:
1. Diese Pannen sind allesamt nicht mal lustig. (haha, wahnsinnig chaotische Übergabe)
2. Sie dienen gefühlt dazu, Dich selbst interessant zu machen
3. Es sind keine Pannen. Pannen sind vielleicht eher so etwas, diese oder jene. Letztere erklärt sich dadurch, dass es schlicht nicht der Manfred Kock ist
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OnkelOtto schrieb:
Das war wahrscheinlich den meisten nicht bekannt. Das hättest Du, lieber Matthias, gleich im Posting erwähnen sollen, dann wäre die Häme ausgeblieben. Gruß Onkel

Werde ich mir merken und aus dem Fehler lernen :) :wall:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Matthias-Mod schrieb:
Werde ich mir merken und aus dem Fehler lernen :) :wall:

Außerdem wird man hier manchmal zerfleischt, egal ob man noch "Radio lernt" oder 30 Jahre im Geschäft ist. Kopf hoch :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

HamburgNeustadt schrieb:
Matthias, dann mal deutlich:
1. Diese Pannen sind allesamt nicht mal lustig. (haha, wahnsinnig chaotische Übergabe)
2. Sie dienen gefühlt dazu, Dich selbst interessant zu machen
3. Es sind keine Pannen. Pannen sind vielleicht eher so etwas, diese oder jene. Letztere erklärt sich dadurch, dass es schlicht nicht der Manfred Kock ist

Gut ob etwas witzig oder nicht ist. darüber lässt sich bekanntlich streiten. Wir fandens im Sender lustig. Häng auch evtl. von der Situation ab.
Deine Pannen find ich persönlich zB auch nicht wirklich lustig. Zudem muss man ja auch nicht bei jeder Panne lachend am Boden liegen, sondern kann doch auch mal ruhig denken "Mein Gott war ich da blöd" und darüber stehn!
Allerdings würde mich dann deine Meinung zu den Kultpannen im Sender interessieren:

Anhang anzeigen jukebox-schmiert-ab.mp3

Anhang anzeigen kapitaler-absturz1.mp3

Anhang anzeigen kapitaler-absturz2.mp3
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Fürher wars mit Kult ja so, dass das Publikum über kurz oder eher lang entschied, was denn wirklich Kult ist. Daher bin ich immer sketptisch, wenn Urheber selbst etwas zum Kult erheben. Meine Einwürfe hindern ja auch offensichtlich nicht daran, munter weiter abgerauchte Computer und Bedienungsfehler hier rein zu stellen, weswegen Dir meine Meinung - was meinst Du, wie sie denn ausfiele? - auch eher zweitrangig sein dürfte.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja. Die meisten Deiner Beispiele sind aber weder "Panne" noch lustig.

Gruß TSD
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja es sind auch versprecher dabei! So wie bei radiopannen.de auch! Mal schlechter mal besser! Das ist halt subjektiv! Ich hab auch nicht gesagt, dass meine Pannen die tollsten sind!
Ich frage mich wirklich: Hier sind so viele Pannen gepostet worden, die ich auch nicht gerade spektakulär finde oder die jeder schon 1000 mal bei radiopannen.de gehört hat.
Und meine scheinen hier voll das riesen Problem zu sein! Aber ok ... *gähn*
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das kommt wahrscheinlich daher, daß sie in dieser konzentrierten Erscheinung dein Unvermögen so deutlich widerspiegeln.

Gruß TSD
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Um die Wogen ein wenig zu glätten und wieder zum Thread zurückzukommen:
Onkel heute um 14.00 Uhr in den Nachrichten.

"...Geschundheitsjutz. Entsuldigung...."

So!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Stimmt schließlich sind es 10 Pannen, und bei 4 Pannen bin ich tatsächlich selbst schuld! ... ^^
Mann, ich bin sooooo unfähig! :)
Übrigens falls man den stimml. Unterschied nicht hört! Bei den Pannen mit dem kapitalen Absturz war ich nicht dabei. Das ist ein anderer Mod. Zu der Zeit war wusste ich nicht mal, dass ich zum Radio geh! Und weil sich diese Panne über Jahre hinweg jeder Praktikant reinziehen muss ist sie wohl im Sender zum Kult geworden!
Ich hoffe meine Erklärungsnot endet hier bald.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OnkelOtto schrieb:
"...Geschundheitsjutz. Entsuldigung...."
Das ist nicht witzig, das ist niedlich... wie süüüüß :D und ich habs natürlich verpasst :wall: Weiter so (natürlich nicht!!!) und wir warten gespannt auf einen Mitschnitt :)

Katinka
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OnkelOtto schrieb:
Nee, nee - kommt in den Giftschrank!!!!! :D

Ich könnte natürlich mal nachgucken, ob ich den Fehler von Onkel Otto nicht finde..... Schließlich sind wir Kollegen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Gerliman: Wenn Du d a s tust, versteck' ich den Schlüssel zum Einser-Nachrichtenstudio! V o r Deinem nächsten Frühdienst!!! :p
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Beat it! schrieb:
letztens gehört, und gelacht:

"Genver Konfentionen"

warst das auch Du?

Nee, ich war der, der gestern in den 18.00-Uhr-hr4-Nachrichten aus dem "Radprofi Jan Ullrich" einen "Radioprofi Jan Ullrich" gemacht hat.

Aber der Kollege mit den GenVer KonFentionen ist auch zu bedauern :wow:
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Warst wohl zu intensiv mit dem Forum beschäftigt... :D :D :D

Gruß TSD
 
Zurück
Oben