Relaunch bei R.SH


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie schon in den Threads über die neue Stationvoice und Baltzi machen in Kiel Gerüchte über einen Relaunch bei R.SH die Runde?

Wer weiß mehr darüber? Es spricht ja viel dafür, aber wie soll der Relaunch aussehen?
 
#2
...

RSH ist derartig verkommen! Vor 6 jahren noch ein Musterbeispiel für großartig gemachtes Privatradio. Mittlerweile einfach peinlich und grausam. Mal spielen eine krude Musikauswahl, mal rülpst irgendein Blödmann die Hörer an. Schade!
 
#4
na

hi,

ich hoffe Baltzi kann mal den Laden ein bissel Aufräumen, damals zu den Alten Delta zeiten waren sie das Non-Plus Ultra hier oben!
Eine Morning Show mit Balzi (Host) , Frank Bremser und Volker Mittmann wäre richig super...würde bestimmt Lustig werden. Wobei es auc reichen würde wenn Köhte nun endlich ma in Rente geschickt wird....und Baltzi das übernimmt (Er hat mehr Humor als John Ment und alle anderen zusammen).
Naja mal sehen vielleicht gibts in der Nacht zum 1.Sep um 0 Uhr noch die S-H Hymne und dann kommen komplett neue Jingles *würd ich cool finden* und vorallem bessere Musik (so wie auf ABY *aber dann topedieren sie ja ein bissel Delta)


Gruß Dennis
 
#5
Naja, man wird Köthe wohl nicht in den Urlaub schicken und dann plötzlich vom MoShow-Thron stürzen, oder? Oder man hat bewusst auf eine großartige Ankündigung verzichtet, damit es nicht noch Proteste von Köthe-Fans gibt. Dann heißt es am 01.09.: "Carsten hat sich im Urlaub spontan überlegt, dass er nicht mehr so früh aufstehen will...." ;)

Ich schätze mal, Bremser wird man im Wochenprogramm wohl nicht zu hören bekommen; der hat zu viel mit seinen Comedys zu tun.

Nach wie vor wäre ich ja für eine Rotiation zwischen den drei Tagessendungen. Aber da gab's schon Proteste von besorgten Moderatorenschützern.....
 
#6
Habe diese Nacht davon geträumt. So würde es aussehn.

00.00 - 05.00 Nur Musik
05.00 - 10.00 Morningshow mit Voller und Baltzi
10.00 - 14.00 Dennis Hoppe
14.00 - 18.00 Köthi und Santen
18.00 - 19.00 Themen des Tages
19.00 - 20.00 Hodam, Dostal, Jahn, Kress und Sörens

Und dazu neue Jingels und opener. Und endlich die Wetterfee und immer gutgelaunte Katharina Nicolaisen weg.

Und dann ging der Wecker und alles war so wie vorher.

Hoffentlich geht es uns nächste Woche nicht genauso.


bis bald

Postmann
 
#7
und nach 20 Uhr ;)?

Hiho,

und was soll nach 20 Uhr kommen ?*ggg*
Laut deine Liste also nix...naja 4 Std. Sendeloch sind doch auch mal was feines ;) "Dies ist der Sender 102,9 der Deutschen Telekom, bei Störungen rufen sie bitte xxx an..." ;))) *gg*

Aber Baltzi (der hies in Echt glaub Alexander oder Andreas, hatte der Kai mal gemailt), muß ne Morning Show machen...

@Lie01 Das ham die Kai und Baltzi damals auf Delta auch gemacht, am letzten Tach ham se noch Wilde Sau gespielt und dann waren sie weg schwupps, als wenn nix gewesen wäre.
Kann man mit Köhti auch machen, wenn er mal weg ist und Dostal oder so iss da fällt mir sofort ins Ohr "Ahh endlich mal jemand anderes"

Gruß Dennis
 
#8
RSH Moderatoren

Tja, dafür dass da jemand so genaue Vorstellungen hat, wie das Programm bei RSH aussehen soll, dass er schon nachts davon träumt, hat er anscheinend lange nicht mehr reingehört...Jahn ist seit Jahren nicht mehr on Air und Söhrens ist ein Volontär und kein Moderator...
 
#10
@slygirl

Ich höre jeden Tag RSH.

Miriam Jahn könnte man ja wieder reaktivieren. So meinte ich das. Und Nils Söhrens, das wird mal ein ganz großer seiner Branche. Meiner meinung nach.

Die Sendung sollte natürlich nicht von 19 bis 20Uhr laufen, sondern bis Mitternacht.
 
#11
@ Radio+

Ob das nur Gerüchte sind? Mir ist da heute ähnliches zu Ohren gekommen. Scheint wirklich demnächst einen Relaunch, wenn auch vielleicht nur im kleinen Rahmen zu geben.
 
#12
auch komisch

Hiho,

auch komisch ist das bei dem Opener nicht mehr Carsten Köthe am ende kommt sondern nun André Dostal, nun gut er MOderiert ja auch im moment den Frühstücksclub, aber normal war es bisher immer so das trotzdem Carsten am ende Angesagt wurde egal ob er Weg war oder nicht. Desweiteren ist es sowieso komisch das die Nicolaisen und Köthe ZEITGLEICH im Urlaub sind, während Sanden ja noch da iss. Naja ich liebe Spekulationen *gg* Vielleicht heisst´s ja bald Baltzi´s Frühstücksclub ;)))

Gruß Dennis
 
#13
Bis vor einiger Zeit war es in der Tat so, dass der Opener immer vollständig gespielt wurde, egal ob alle auch anwesend waren; es gab offenbar nur zwei Versionen (abhängig, ob Hampe oder Dilk die Nachrichten machen). Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die jetzt so ein nettes System von JamX haben, mit dem man Jingles in Echtzeit modular zusammenbauen kann. Deshalb sind jetzt wohl relativ schnell auf Knopfdruck Namen gelöscht oder andere hinzugefügt.

Dass zwei Leute von der Stammbesatzung gleichzeitig im Urlaub sind, ist aber m.E. nicht ungewöhnlich, sondern auch bisher schon so gewesen. Fraglich allerdings, ob die wirklich Urlaub haben oder vielleicht nur im Hintergrund am neuen Programm arbeiten.

Wenn es Änderungen gibt, dann bestimmt zum 01.09. - passt einfach gut....
 
#14
hmm

Mann wird sehen.....sonderlich Vermissen würd ich Nicolaisen und Köthe nicht! Davon abgesehen haben die Sanden immer unterdrückt, er kann mehr aber die lassen es nicht zu wieso auch immer.

Gruß Dennis
 
#15
@lie01

Wenn sie im hintergrund am neuen Programm arbeiten, dann muß das ja ein superneues Progamm werden. 2 Wochen war Köthi nun schon nicht da. Frau Nicolaisen erst seit dieser Woche. Mal ne andere Frage. Vermißt jemand Frau Nicolaisen? Ich nicht.

Aber was mir jetzt erst aufgefallen ist! Dennis Hoppe, Sendung von 10 bis 2, ist auch nicht ( mehr ) da. Für ihn sendet weiter Leslie Hodam. Komisch oder? Plötzlich die "erste Garde" nicht mehr da. Aber, das freut bei uns im Norden fast jeden: Voller ist wieder da.


bis bald

Postmann
 
#16
@Postmann

Naja, muss ja nicht die ganze Zeit gewesen sein. Wenn die wirklich etwas Neues vorbereiten sollten, kann ich mir aber wiederum auch nicht vorstellen, dass Köthe dann da gar nicht mitmischt und direkt nach seinem Urlaub mit einem geänderten Programm etc. begonnen wird.

Egal, vielleicht sind das ja auch nur alles wilde Spekulationen..... ;)
 
#17
So, jetzt meine Prognose:

NDR2 ist in SH der Hauptkonkurrent für R.SH. Die Quoten für NDR2 steigen insgesamt. R.SH muß reagieren

--> das Prinzip der Doppelmoderation wird in den Primetimes (Morning und Drive) eingeführt.

--> Die Musikauswahl wird erweitert, 80er dürften nach und nach aus der Rotation verschwinden.

Mal abwarten. :)
 
#18
Heute Morgen in der Morningshow gab es den Quiz Marathon nicht mehr. Für nicht RSH Hörer: Ein Kanditat spielt 5 Tage hintereinader um 500 Euro. Wer die Frage des morgens falsch beantwortet ist draußen. Gestern morgen ist ein Kandidat gescheitert. Und heute morgen gab es keinen neuen Kandidaten.

Stimmt wohl doch das sich da was bewegen wird.

Weiß nun einer was neues?


bis bald

Postmann
 
#19
Guten Tach,

Fakt ist: Wenn es bei R.SH eine Programmreform (relaunch) gab, dann IMMER im August/september. Da bestehende Claims, Jingles usw. schon seit mehreren Jahren bestehen, wäre es also mal wieder an der Zeit. Anfang nächste Woche könnte gut sein - wie werden sehen.

Ich glaube nicht, dass Köthi den Frühstücksclub abgeben muss - dass hat er gut drauf und er möchte ja auch noch ein paar Jahre moderieren...sagt er. Herrn Sandten find ich persönlich etwas prollig mit seinem HipHop-Getue aber vielleicht soll er damit die jungen Hörer ansprechen - Kommentare im Verkehrsfunk wie "Es groovt auf unseren Straßen" sind für mich so najaaa....

Mein Vorschlag für Moderationen:

5 - 9 Frühstücksclub mit Köthe, Nicolaisen und Sandten
9 - 12 Nadina Kress
12-15 Dennis Hoppe
15-19 Volker Mittmann+(Neueinkauf weiblich)
19-24 Hodam, Sörensen u.a.

War Alexander Baltz nicht schon mal bei R.SH - was hat er da noch gleich gemacht???
Ich hab Ihn als ziemlich farblos in Erinnerung - kann ja dann aber wohl doch nicht sein...

MfG

Power4
 
#23
zum 01.09. ändert sich wohl nix

Moin,
zum 01.09. wird wohl nicht so viel passieren. Jedenfalls haben Dostal und Santen gerade angekündigt, dass sie auch Montag zur Vertretung von Köthi antreten. Ein Relaunch ohne Köthi wohl eher nicht - dann warten wir auf den 15.09. (vielleicht)....
 
#24
Hmm, komisch, ich kann mich auch täuschen, aber ich meine, am Anfang der Woche hätten sie noch gesagt, dass Köthe nächste Woche wieder da sei?! Vielleicht haben sie's nicht geschafft, alles fertig zu bekommen... *spekulier*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben