Streik beim mdr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grasdackel

Benutzer
Seit Montag sind einzelne Fernsehsendungen im mdr-Fernsehen und im Ersten wegen eines Journalistenstreiks im mdr ausgefallen.

Heute hat sich dieser Streik auch auf das Radio ausgeweitet. Seit 8 Uhr übernimmt mdr Aktuell das Programm von B5.
 
Hab mal über Satellit reingehört: Bei MDR Thüringen laufen nur Musik, Jingles und Ansagen "Wir werden bestreikt" und gerade irgendwelche vorproduzierte Rumpf-Nachrichten ohne Wetter, ohne Verkehr.
 
Am Dienstag wurde nachmittags auch in Dresden gestreikt, das hatte im Radio allerdings "nur" Auswirkungen auf die Nachrichten. Zur vollen Stunde übernahm man aus Halle, bei den Regionalnachrichten ließ man in Dresden die aus Bautzen laufen.
 
Ob auf den mdr-Programmen nur Jingles, Musik und Rumpf Nachrichten ohne Moderation laufen ist doch eigentlich egal. Mehr Inhalt hat das normale Programm des MDR auch nicht.
 
Mal ehrlich: Wenn man sich die Qualität des Programmausstoßes des mdr ansieht, ist die Bezahlung doch offensichtlich leistungsgerecht.
Und jede ausgefallene "Brisant"-Sendung kann doch nur eine Bereicherung für das Erste sein. Hoffentlich streiken sie noch länger. Möglichst ergebnislos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da traun sich endlich mal Mitarbeiter zu streiken und dann geht es doch wieder nur ums blöde Geld und das auch noch nur für die Festen...Für gscheites Programm sollten die mal streiken nicht für ein paar Kröten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Festangestellten beim ÖR ja auch fast für Lau arbeiten. Ohne die zwei Prozent mehr müssten viele von den armen Leuten verhungern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben