TruckRadio mit neuer Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

träumer

Benutzer
Hallo in die Runde!

"TruckRadio" hat eine neue Homepage - ich finde sie bei weitem besser, als die Alte! Mich würde mal Eure Mainung dazu interessieren....
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

also meine mEinung ist ... wenn das programm jetzt noch wie die homepage wird, also durchschnittlich gut, dann bin ich zufrieden!
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

Deutlich besser als vorher. Allerdings sind die Darstellungen des Verbreitungsgebietes ganz schön optimistisch dargestellt.
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

das mit dem optimistisch stimmt wohl. Außerdem, ich denke nicht, dass viele Trucker ein DAB oder MW-Gerät in ihrem LKW haben!
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

Jedes vernünftige Autoradio hat Mittelwelle, behaupte ich jetzt mal ganz markig.

Eine ganz andere Frage ist allerdings, warum ein Lkw-Fahrer ausgerechnet Truckradio hören sollte. Die Musikauswahl ist ziemlich einmalig, aber so recht will sich mir nicht erschließen, was das ganz speziell mit den „Kapitänen der Landstraße“ zu tun haben soll.
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

www.truckradio.de schrieb:
TruckRadio spielt den "sound for the long road" - rund um die Uhr und live moderiert. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Modern Country über Westcoast Rock bis Classic Rock.
Als erstes Radioprogramm für Fernfahrer und Vielfahrer in Europa berichtet TruckRadio über Aktuelles und Wissenswertes aus der Trucker-Welt, liefert Top-News sowie interessante Hintergrundberichte und gibt Tipps und Tricks für den Berufskraftfahrer.
Gewinnspiele, Reisetipps, Stauprognosen und Autohof*informationen sind ebenso Bestandteile des Programms.
Tatsächlich? Das klingt ja fast so, als würde bei "Truckradio seit 2004" echtes Radio gemacht werden. Oder heiße Luft.
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

Ein Lob von mir! Die Seite sieht sehr gut aus... Jetzt fehlen nur noch die DAB und UKW Frequenzen in NRW ;)

Gruss, Keule
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

toktok schrieb:
Außerdem, ich denke nicht, dass viele Trucker ein MW-Gerät in ihrem LKW haben!

Und wenn sie eins haben - wer hört sich schon während der Fahrt den grausigen AM-Klang mit all seinen Störungen an ? In Zeiten von Digitalsound ist die gute alte MW nur noch was für Wellenjäger.

Zum Anderen: Wer sagt eigentlich, das alle Trucker Countryfans sind ?
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

Ähm, muss man nicht ein "Country & Western"-Seminar mitmachen, wenn man den LKW-Lappen machen will? ;)

Naja, zu dem Trucker-Klischee haben so Bands wie Truckstop mit ihren Paddlesteel-Gitarren und dem Pseudo-Cowboy-Text doch beigetragen. Aber ob alle Trucker auf den Trucker-Country-Sound stehen, müssten wir mit einer Umfrage im CB-Funk machen...

Und, man findet auf der MW immer noch interessante Sender - auch für nicht C&W-Fans (so wie mich - ich kann kein einsamer-Cowboy-auf-dem-Bock-Gesülze mehr hören)...
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

tuer.gif


Das steht ja wirklich dort!

Wobei: Die Nachrichten sind ja live. Von der Deutschen Welle. Mithin vom Steuerzahler finanziert. Es fragen sich schon einige Leute, wie Truckradio eigentlich dazu kommt, die zu senden.

Und soll dieses Bühnenmikrofon vor der Treppe ein Symbolfoto für Studio sein?
 
AW: TruckRadio mit neuer Homepage

Radiofreak11 schrieb:
Und wenn sie eins haben - wer hört sich schon während der Fahrt den grausigen AM-Klang mit all seinen Störungen an ? In Zeiten von Digitalsound ist die gute alte MW nur noch was für Wellenjäger.

In den meisten Trucks sind doch sicherlich solche Breitband-Quäken verbaut, daß der Unterscheid UKW -> Mittelwelle vom Frequenzumfang her zweitrangig sein sollte. Ärgerlicher sind hingegen die zu erwartenden Störungen unter Brücken, Hochspannungsleitungen oder in Häuserschluchten (wenn sie denn mal von der BAB abfahren).
Und außerdem, wer den dünnen und artefaktbehafteten Digitalsound, etwa von DAB, gewohnt ist, der ist schon so schmerzfrei, das ihm MW auch nichts mehr ausmacht :D.

Gruß,
Ralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben