Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

Klotzkopf schrieb:
Zum Thema empfehle ich diesen Beitrag aus dem radioeins-Medienmagazin.
Herr Thimme ist nicht erfreut darüber, dass hier sein 100,6-Logo verwendet wurde.
maier%252c+michael.jfif
 
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

isiman schrieb:
Mal abgesehen davon, dass natürlich Voice Tracking im Spiel sein könnte
Motor FM ist durchweg aufgezeichnetes Material, da wird nicht live gesendet. Ich habe deshalb auch so meine Vermutung, wie das Programm dann klingen wird. Aber das wird sich ja alsbald herausstellen, sofern sie sich mit Hundert,6 einig werden.

isiman schrieb:
Wird der Sender in Stuttgart und der Satellitenkanal (mit Bezahlung per Smartcard), wie es immer noch auf der Webseite angegeben wird, auch bestehen bleiben
Mir wäre jedenfalls nichts anderes bekannt.
 
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

Ich gebe unumwunden zu, daß mein Posting #19 nicht zu meinen Glanzleistungen gehört. Da hat sich ganz offensichtlich meine Skepsis über Gebühr Gehör verschafft.
Den Beitrag aus dem Radio Eins Medienmagazin kannte ich bisher nicht. Einige für mich offene Fragen wurden dort beantwortet. Es wird also Moderatoren geben bei 100,6 Motor FM, gut so! Auch die Idee Podcasts ins Programm zu nehmen halte ich für eine spannende Sache.
Zum Thema Voicetracking kann ich nur sagen: die Technik gibt es her, das Programm so zu gestalten, daß es für den Hörer kaum erkennbar ist, ob jetzt live oder gevoicetracked gesendet wird. Allein woran es mangelt sind Mitarbeiter die mit Voicetracking ordentlich arbeiten können. Die diesbezügliche Umsetzung beim jetzigen Motor FM finde ich miserabel. Da besteht dringend Nachholbedarf.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn zumindest im Tagesprogramm live gesendet werden würde. Denn mit Voicetracking, so gut man es auch technisch umsetzt, büßt das Radio meiner Meinung nach seinen größten Vorteil ein: sehr schnell auf bestimmte Ereignisse reagieren zu können. Bei einem Programm, wie 100,6 Motor FM, dass nach eigener Aussage informationsorientiert sein will, ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
 
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

renner + maier wollen ein innovatives wort-musik programm machen: toll, toll, toll

leider sieht die realität im radio anders aus: ohne MA keine werbeeinbuchungen - aber wenn man so toll toll toll innovativ ist, setzt man natürlich auf neue erlösquellen: wissen die herren eigentlich, wie wenig selbst stationen mit top reichweiten aus den NTRs aktuell erlösen? (einzige ausnahme: telefonie-mehrwert-nummern, aber das kann man bei einem toll, toll, toll innovativen produkt ohne reichweiten ja wohl vergessen).

der partner motor fm mit seiner viel zu kleinen, inhomogenen zielgruppe ist der tod der netzeitung:
ich wette, da wird der insolvenzverwalter mal wieder was zu tun kriegen.

das einzig gute an der lizenzvergabe an motor/netzeitung ist die tatsache, dass sie anderen sendern nicht wehtun wird (soweit ich weiss, war das auch die intention der MABB).
 
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Zum Thema Voicetracking kann ich nur sagen: die Technik gibt es her, das Programm so zu gestalten, daß es für den Hörer kaum erkennbar ist, ob jetzt live oder gevoicetracked gesendet wird. Allein woran es mangelt sind Mitarbeiter die mit Voicetracking ordentlich arbeiten können. Die diesbezügliche Umsetzung beim jetzigen Motor FM finde ich miserabel. Da besteht dringend Nachholbedarf.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn zumindest im Tagesprogramm live gesendet werden würde. Denn mit Voicetracking, so gut man es auch technisch umsetzt, büßt das Radio meiner Meinung nach seinen größten Vorteil ein: sehr schnell auf bestimmte Ereignisse reagieren zu können. Bei einem Programm, wie 100,6 Motor FM, dass nach eigener Aussage informationsorientiert sein will, ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Tja und ich muss mein Ohr diesbezüglich wohl noch 'schulen' - nach genauem Hinhören weiß ich jetzt, woher der etwas 'holperige' Moderationsstil kommen dürfte, den ich anfangs für mangelnde Übung/Erfahrung hielt.
Livemoderation ist natürlich das 'NonPlusUltra' und die 'Fünfsternedeluxeedition'. :cool:

ISI
 
AW: Was ist nun mit 100,6 Motor FM?

motor fm mit seiner viel zu kleinen, inhomogenen zielgruppe ist der tod der netzeitung
Typischer Fall von Zielgruppenunterschätzung, findet zuhauf im deutschen Radio statt, deshalb ist selbiges in diesem Lande auch so langweilig...

Abwarten würde ich mal sagen! Ich teile inzwischen die hier irgendwo bereits geäußerte Vermutung, dass Renner auf die Hörerschaft von Radio1 abzielen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben