Welche Songs vermisst Ihr im Radio?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#1
Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

welche Songs würdet Ihr gerne mal wieder im Radio hören?
Songs aus den letzten 20 Jahren, die nicht mehr im Radio gespielt werden! :confused:

Wenn alle die dieses Thema lesen, 5 Songs nennen, würde ich mich sehr freuen!

Malto
 
#2
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@ Maltobene: ich bin ein alter AFN-Frankfurt-Fan; in den späten 60-ern spielten die mittags öfter mal was von "Paul Revere & The Raiders - würde ich gerne mal wieder im Radio hören
2. Cream - Crossroads
3. Rolling Stones - Midnight rambler
3. Jethro Tull - Locomotive breath
4. Who - Babba O'Reilly (???)
5. Chris Rea - Auberge
 
#3
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Charmante Idee.

The Who - Won't get fooled again
Booker T. & The MG's - Green Onions
Supertramp - Hide in your shell
Joe Jackson - Beat crazy
Pink Floyd - Comfortably numb

Gebe zu, da ist auch Älteres als 20jähriges dabei. Aber nicht viel. Ehrlich nicht.

@2Stain der ??? wegen: "Baba O'Riley"
 
#5
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Also ich vermisse (wahrscheinlich auf Grund meines Alters ;) ) überhaupt mal ein paar annehmbare Programme in Niedersachsen. Guten alten Rock von den Dire Straits oder das eine oder andere Supertramp oder Bon Jovi Stück...! Außerdem einen netten Sender, der harte Musik wie der anfängliche Digital 89,0 oder das frühere Delta Radio macht. Es ist hier schon kompliziert genug auf dem platten Land N-Joy reinzukriegen. Und Rockantenne Bayern ist mir dann doch ein wenig zu überregional...
 
#8
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Echt ein schwieriges Unterfangen, sich auf 5 Titel beschränken zu sollen. But now it's done:

Prince: When doves cry
U2: Where the streets have no name
Heinz Rudolph Kunze: Finden Sie Maybell (oder fast alles andere von ihm, z. B. Akrobat)
Dave Stewart: Lily was here
Billy Idol: White wedding
 
#9
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@RayShapes:
Ich meine damit nur, dass man noch nicht mal N-Joy reinkriegt. Wie soll man dann noch an etwas Anderes kommen??? Bremen 4 spielt zu viel Dance und so'n Quatsch... :(
 
#10
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Generell mehr Dance:
5 Tips:
- Traffic, DJ Tiesto
- Mary had a little boy, SNAP
- Theme of S-Express, S-Express
- Son of a Gun, JX
- Bellisimma, DJ Quicksilver

und vieles mehr in dieser Richtung
 
#11
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Spandau Ballett - Trough the barricades
Fury in the Slaughterhouse - Radio Orchid
Billy Idol - Blue Highway / Hot in the city tonight
Blues Brothers - (I'm a) Soulman
Bruce Springsteen - Downbound train

Im deutschsprachigen Bereich vermiße ich doch ein wenig die zum Teil grausigen Deutsch-Cover von irgendwelchen Hits. Die waren fast alle immer so schön "humoristisch wertvoll" ;)
 
#12
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Schliesse mich ChemicalBrother an. Für's erste würde mir die komplette Power-Radio-Playlist reichen, im Feinschliff dann im Dance-Bereich mehr Italosounds, im Hip-Hop- und Rock-Bereich mehr unbekannte Titel.

Sind jetzt allgemein zwar mehr als 5 Titel, aber ich lege mich generell selten auf bestimmte Titel fest.
 
#13
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Gute Sachen aus den Bereichen Italo Disco, Disco Fox, Italo Dance (das aktuelle Material) Gute Pop/Rockmusik aus dem Ausland allso nicht englischsprachig (Polen hat z. B. VIEL zu bieten), Bekannten und wenig bekannten KlassicRock und gute aber längst vergessene und nicht vom Radio gewollte oder nicht mehr gespielte Musik.
 
#14
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Was habt ihr denn alle mit Italo-Disco? Nein, ich will das Zeug nicht schlecht machen, ich fand es früher unansprechend und es hat sich irgendwie nicht geändert. Aber es interessiert mich durchaus. Erzählt mal! db
 
#15
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Italo-Disco:
phänomenal, dass eine komplette Musikkategorie aus den 80ern damals kaum und heute erst recht nicht im Radio gespielt wird. In den Clubs, die sich damals Discotheken nannten, lief das Zeug rauf und runter. Heute befinden sich nach meinen Beobachtungen die Freunde dieser Musik eher im Osten Deutschlands, wo sich der eine oder andere Italo-Disco-Hit auch schon mal in die Radioprogramme verirrt.
 
#16
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Da könnte ich jetzt mal die ganze 60s/70s/80s Funk/Soul/Motown/Phillysound-Koryphäen nennen, die z.B. in NL tatgtäglich auf allen möglichen Sendern laufen, die man aber in D irgendwie völlig ausgrenzt und in der angeblichen Abwechslung hoch drei doch immer nur wieder dieselben müden Standard-Sampler-Alibi 80ies rauf-und runterleiert, bis sie selbst der Goldfisch im Aquarium mitsummen kann.
Überhaupt sind viele Interpreten immer nur mit denselbe n Titeln drin.
Hey, REM, eine absolut AC-Format-taugliche Band, hat auch anderes produziert als nur "Losing my religion", "Shiny happy people" und "Imitation of live".
 
#17
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Rupert Holmes - The Pina Colada Song (Kennt das noch wer???)
Dan Fogelberg - Longer (oder das???)
Climax Blues Band - I love you (oder etwa das???)
Bette Midler - Beast of Burdon (das aber doch!!!)
David Lindley - Papa was a rolling stone (das vielleicht?!?)

Spielt keiner? Daheim läuft sowas schon!
 
#18
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Wie wär's mit:

Kincade - Dreams Are Ten A Penny
Lenny Kravitz - Mr. Cab Driver
Mink DeVille - Demasiado Corazon
Olivia Newton-John - Physical
Phats & Small - Turn Around
Prefab Sprout - Cars And Girls
Quarterflash - Harden my heart
R.E.M. - The One I Love
Sade - Your Love Is King
Secret Service - Oh Susie :D
ABC - The Night You Murdered Love
Alice - Una notte speciale
Billy Joel - It's still rock and roll to me
Buggles - Video killed a radio star
Counting Crows - Mr. Jones

...
 
#19
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Die Spitze des Eisbergs:
1. Eskobar & Heather Nova "Someone New"
2. Squeeze "Electric Trains"
3. Kate Bush "Army Dreamer"
4. Mory Kante "Yé Ké Yé Ké"
5. Space & Catatonia "The Ballad Of Tom Jones"
 
#22
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@ db danke für The Who.
Hab' meine fünf Titel zwar gestern schon gepostet, aber die ganze Geschichte hat mich noch länger beschäftigt. Deshalb noch ein kleiner Nachtrag:
Gianna Nannini - Titel (?????????) hn, wäre db bitte wieder gefragt.
Helen Schneider with The Kick - Titel (Hilfe db)
Frohes Schaffen an alle
 
#24
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

Warum ist Italo so beliebt?
Nun, es ist schlicht und einfach flotte, peppige und fröhliche Musik, die gute Laune verbreitet. Und genau diese Art von Musik fehlt heute im Radio wo man mit Einschlaf Hip-Hop (Black Eyed Peas) und Heulsusen (Shania, Celine, etc.) zugemüllt wird!
 
#25
AW: Welche Songs vermisst Ihr im Radio!

@Mary Poppins:
Du wohnst in Augsburg? Then try 87,9 on your FM-Dial!
Auf der Rock Antenne (in Augsburg über UKW und europaweit über Astra) hab ich die genannten Titel von U2 und Billy Idol schon öfter gehört.

Meine persönlichen Top 5:

Cranberries - Zombie
Jethro Tull - Aqualung
Alisha`s Attic - Alisha rules the world
Metallica - The Unforgiven
Falco - Vienna Calling
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben