Es ist der LFK doch ziemlich Banane was in erster Linie das Programm macht. Die haben es eben nicht geschafft wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Da hängt der Hase. So dann kommt möglicherweise noch dazu, dass dieses Programm schon seit Jahren nur verliert. Das sind die Gründe, warum man einem "erfolgreichen" Bewerber aus Berlin die Chance gibt. Die Macher (Gesellschafter und Programmmacher) haben es nicht geschafft. Das heißt genau das gleiche wie in der normalen Arbeitswelt. Wenn Du Deine Aufgabe nicht erfüllen kannst fliegst Du raus, oder landest bei Radio Tümpeldown. Was die Welle aus Ihrem Sendegebiet gemacht hat ist lächerlich.
Nun kommt eine persönliche Meinung:
Es war in meinen Augen programmlich ein Fehler, den Claim so nah an den vom Hauptkonkurenten anzulehnen. (Die meisten Hits, die meiste Musik). Dann fehlt mir auch das Verständnis für die Aussage "Die Kraft der Musik". Manchmal ist es eben doch nicht schlecht einfach nur zu klauen. Die Moderatoren machten für mich teilweise einen sehr unvorbereiteten Eindruck. Alles in allem war das potential bei einigen schon da, nur es wurde nicht gefördert. Dann fehlte mir der wirkliche Grund von Regenbogen oder Antenne 1 zur Welle zu zappen. Ich könnte meine Ausführungen noch lange weiterführen, könnte aber darauf hoffen, dass einige ganz genau wissen was ich meine.
Die Welle hatte nun lange genug Zeit gehabt. Nun wollen wir mal sehen was mit RTL passiert. Viel Glück RTL und viel Glück für die Mitarbeiter der Welle für die Zukunft. Die Guten von Euch finden bestimmt schnell wieder einen Job.