Aktuelle Radio-Plakate

Wenn der Kommentar von mir kommen würde, da wäre aber was los @Berlineradio.
Pass auf dass dir nicht gleich von einigen Empörung heuchelnden Usern Frauenfeindlichkeit an den Kopf geworfen wird :D
 
Gibt es wirklich nur zwei Themen, die doch nur Frauen bzw. Hörerinnen ansprechen?20231017_060733_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20231017_062200_HDR.jpg
    20231017_062200_HDR.jpg
    880,4 KB · Aufrufe: 31
@96kbps / DAB+ ich finde das Plakat irgendwie total überladen. Farblich, zu viele Menschen und was mich am meisten stört. Ich weiß überhaupt nicht, was man mir mit dem Plakat sagen will. "Für jede Stimmung ein Sender" wäre da der Claim meiner Wahl gewesen. Interessiert doch keinen, ob es 6, 7, 10 oder 20 Sender sind und schon gar nicht, ob diese in Deutschland, Baden Württemberg, Niedersachsen oder ganz Europa senden. Da fehlt mir als Konsument des Plakats einfach der Nutzen, warum ich da mal einschalten sollte.
 
Diese Farbskala haben sie von der dazugehörigen HP adaptiert. Wirkt aber als Plakat nicht, schon gar nicht als Citylight im Hochformat. Seltsamerweise werben sie auf der Website mit "Musik für jede Stimmung", aber auf dem Plakat nicht!

Billig hingeklatscht und ohne klare Message. 6 Radiosender für ganz Deutschland...hm gibt doch noch 23 weitere. Was ist nun gerade bei diesen Regenbogen-Sendern besser?

und bei der Fluktuation an Moderatoren und dem ständigen Hin-u.Herwechsel ist das mit den "Köpfen", die keiner kennt oder zuordnen kann, auch keine so wirklich überzeugende Idee. Man weiß ja als Betrachter im Vorbeigehen gar nicht, welcher der Köpfe für welche Welle steht. Und man möchte meinen, das sind evtl. Künstler!? Also Musiker die da gespielt werden. Es stehen ja keine Namen dran und auch sonst keine Erklärung.

Finde es ja auch witzig dass man noch mit Lutz (mittig ganz hinten) wirbt, der ist ja nun schon einige Zeit weg.
 
Es dürfte doch nun wirklich jedem klar sein, dass das Konsumverhalten beim Radio ein anderes ist als beim Fernsehen. Die absolute Minderheit zappt sich von Station zu Station. Sondern bleibt bei "seinem" Sender bzw. wechselt diesen nur bei absoluter Unzufriedenzeit auf Dauer.

Der Claim ist eine Steilvorlage für 8080s oder RTL Deutschland....Am besten gleich mal eine Fläche gegenüber buchen...."Ein Land, ein Sender!" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
So aktuell scheint das auch nicht zu sein, denn dort ist noch Lutz Gerling zu sehen, der die Sendergruppe ja verlassen hat. Kann man aber vernachlässigen, schließlich geht aus dem Plakat nicht hervor wer da zu sehen ist.
 
@Onairlove dazu muss man noch erwähnen, das das ganze eine Animation ist. Die einzelnen Senderlogos sliden nach und nach durch bishin zu diesem Endbild wo dann "6 Sender für ganz Deutschland" draufsteht.
 
Billig hingeklatscht und ohne klare Message. 6 Radiosender für ganz Deutschland...hm gibt doch noch 23 weitere. Was ist nun gerade bei diesen Regenbogen-Sendern besser?
Das Citylight gibt es in Berlin auch. Und ich musste tatsächlich an „REGNBOGN“ denken, damals, als Kind, im Urlaub, auf der 100,4.
und bei der Fluktuation an Moderatoren und dem ständigen Hin-u.Herwechsel ist das mit den "Köpfen", die keiner kennt oder zuordnen kann, auch keine so wirklich überzeugende Idee. Man weiß ja als Betrachter im Vorbeigehen gar nicht, welcher der Köpfe für welche Welle steht.
Hatte ich für eine Stock-Menschenmenge gehalten. Was machen die alle da? Aufpassen, dass die Server nicht vorn Baum laufen?
Wenn die da alle hörbar arbeiten, dann moderiert von denen doch einer, und sechs nehmen den Text des 3EB ab?
 
Zweimal Ostseewelle im November 2023. Einmal "eins" und einmal "express".
Das Team Radio gibt es auch als Citylight und ich meine, es auch schon als ganz großes A1-Rollplakat auf den Ströer-Hochständern gesehen zu haben.

OW Freude Vereine.pngOW Team Radio.png
 
Ich pack das mal hier rein, da es keinen anderen Thread gibt der annähernd passen würde. In den LVB Straßenbahnen wird im Fahrgast TV über DAB+ in Sachsen berichtet. Das ist erste mal, dass mir solche Berichte im öffentlichen Raum aufgefallen sind. IMG_20231128_120726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben