Alles neu bei Alster Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechtschreibfehler bedeuten nur, dass das CMS jetzt wohl direkt aus der BILD Redaktion bestückt wird.
Die haben mehr Praktikanten frei für sowas ...
 
Was ist eigentlich aus den moderierten Strecken nach 20 Uhr geworden? Immer, wenn ich Alsterradio in letzter Zeit gehört habe, lief nur noch Musik. Das wäre dann eher Verschlimmbesserung.
 
Na klasse, kann man mal machen als Radiosender in der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Keine Schnackline mehr, keine Partysendung mehr? Das war zwar nicht immer alles gut gemacht, aber immerhin gut gemeint und für mich wenigstens ab und zu ein Grund, den Sender einzuschalten.
 
Tja, ich werde im Leben keinen nigelnagelneuen Citroën DS3 mehr für 20.000 € kaufen. Falls der Hamburger Autohändler, der sich an dieser Promotionaktion über Wochen (!) hin beteiligt hat, diese Hoffnung hat, ist der Schuss locker nach hinten losgegangen. Wenn ich täglich mindestens dreimal stündlich über mehrere Monate mit dieser Sache regelrecht belästigt werde, dann hat das aus werbewirtschaftlichen Gründen einen gegenteiligen Effekt. Den Sender schalte ich deswegen auch schon mal zwischenzeitlich aus.

Am 6. Oktober ist die Aktion zu Ende. Man belässt es hoffentlich auch bei diesem Versuch des Geldverdienens.
 
Soso Weiß eigentlich jemand wo Karsten P-Punkt - Penz abgeblieben ist? Von der HP ist er verschwunden. Vileicht war der Job in der Verkehrszentrale doch zu eintönig? Momentan wird Diese nur von den Volo´s besetzt.
 
Vielen Dank. Hm manchmal ist ein Relaunch vielleicht auch der Grund weshalb man gehen sollte. Ich hätte es mir auch überlegt wenn man von der Morningshow an den Verkehrscomputer verfrachtet wird.
Zu AC : also dieser Moderator gehört dringends ans Mikro zurück!
 
Dieser Sender ist nicht mehr zu ertragen seit der Senderreform! Leider gibt es hier inn HH leider auch keine Alternative, klingt so oder so alles gleich.Kein einziger Sender hat seine spezielle "Handschrift"!
 
Laut U. Bunsmann (auf seiner Facebookseite) gibt es bei Alsterradio eine Rolle rückwärts!

Ab Juli wird die Morningshow wieder von Maren Bockhold und Andreas AC Clausen moderiert. Damit wäre die aktuelle Morningshow nur ein knappes Jahr on Air gewesen und das Konzept kann als gescheitert angesehen werden!
 
Ich höre den Sender meist nur sporadisch und dann auch ziemlich kurz, mir wäre aber so, daß schon seit einigen Wochen wieder vermehrt der typische Alster-Classic-Rock-Radiomix liefe und weniger Chartgedudel. Wer kann das bestätigen oder im Falle eine Täuschung meinerseits widersprechen?
 
Höre den Sender immer nur im Auto, aber dort stelle ich auf jeden Fall in den letzen Wochen mehr Rock als Pop fest.

Und die Titel werden, zumindest die die ich höre, ausgespielt.
 
Schick. Als die damals das Programm umgekrempelt haben, bin ich da ausgestiegen; Chartgedudel kann ich auch beim NDR oder Radio Hamburg haben. Mal sehen, ob ich den Sender noch finde. :D

Was mir noch einfällt - ist Kaya Laß noch dabei? Bleibt die?
 
Warum haben die von Alsterradio so eine groß angelegte Hörerbefragung nicht vor dem letzten Relaunch gemacht? :wall:
 
Zwerge zeichnen sich dadurch aus, dass sie beschliessen nicht mehr zu wachsen. Maren und AC waren als Morningshow definitiv nicht erfolgreich. Der Morningshow Marktanteil von Alster Radio lag unter dem Tagesschnitt. Ein Show, die so viele Jahre lief und in meinen Augen einige unbefriedigende Performance hatte wieder zu beleben, ist eine eher steile Entscheidung. AC passt gut ins Format, war zum Ende eher lustlos und es fehlte ihm redaktioneller Input. Maren ist einfach nur langweilig.
Mit fällt da nur eines ein: Alster Radio - Radiomacher einfach komplett ratlos. So wird das nichts, eine Medienposse um einen angeblichen neuen Mo-Show Moderator, ein halbherziger semmelter Relaunch, ein Geschäftsführer der nach ein paar Monaten vor die Tür gesetzt wurde (böse Gerüchte sagen, er hat einem Gesellschafter den Kaffee weggetrunken) und jetzt der Rollback, aufgrund einer Hörerbefragung. Wir sind nicht im Fussballstadion wo ein Schiri fragt: Wollt ihr Freistoss oder Elfmeter und das Publikum antwortet: MAOAM!
In der Spitalerstraße werden wieder die Sektkorken knallen, für die nächsten paar Jahre ist Alsterradio sehr wahrscheinlich kein harter Wettbewerber. Zum Glück ist der Hamburger Werbemarkt wirklich fett und der Lokalmarkt bei Alsterradio brummt und die Kasse klingelt. Das macht doch alle froh: Gesellschafter die Gewinne einstreichen, ein Geschäftsführer der wohl eine feine Tantieme einstreicht und Verkäufer die gute Provisionen verdienen. Naja, das man dabei als Sender unter seinen Möglichkeiten bleibt? Egal...
 
Nunja also das der Werbemarkt in HH lokrativ ist ist keine Frage,
ich finde diesen (Rück-)Schritt mutig. AC klingt nach Rock´n Pop. Er ist und bleibt für Alsterradio der richtige Mann. Wenn man merkt das dieser Relaunch kräftig in die Hose geht muß man reagieren. Die Hörerbefragung ist doch eine gute Sache!
Maren in der Morningshow ist klar ersetzbar. Karsten Penz war auch wie AC der richtige Mann .
Trotzdem wünsche ich Alsterradio für den 2. Relaunch alles Gute und mehr Hörer.
Ajaa und natürlich ein perfekten Relaunch.
Also das die Geschäftsführer bleiben, die Gesellschafter und die Marketingleute. Dann dürfte es auch nicht so peinlich werden wie beim letzten mal.
Außerdem kann man mal sehen wie unprofessional Moderatoren (Spengemann) mit sowas umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben