An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

andere Frage ist auch im Gästebuch von B3 schon gestellt worden
immer wenn Jens Eberl die Popnacht macht ist ARD-weit das Verkehrsbett beim Verkehr zu hören sonst immer in der Popnacht trocken nur mit Hinztriller.Hat einer ne Erklärung?
 
AW: An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

haben die grad in den Charts den alten Holzmichl gespielt, andere Sender würden den überspringen oder nur anspielen. (z.b.Ant.Bayern)[/QUOTE]

HR3 spielt den Holzmichel in den Chartsendungen(Coundown,MadhouseCharts und Chartshow) auch voll aus-dann aber meist die "ultracoole" danceversion!
Ansonstren finde ich, dass in Sachen Musik BR3 tagsüber um längen besser ist, als HR3. Nur abends kommt BR3 nicht an die hessische Popwelle ran.
HR3 hat ganz klar die besseren Moderatoren(wenn sie denn mal ans Mikro dürfen) und auch die kultigeren Sendungen(von denen leider, vor ein paar Monaten durch die Reformwut des Herren mit der Fliege,welche abgesetzt wurden)
Dagegen sind die Comedyserien von Bayern3 viel besser, als die meist eingekauften Comedyserien im HR3!
Nur mal so-sagen die manchmal iM HR3 oder verhör ich mich da manchmal???
 
AW: An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

Man sagt in hr3. Dieses in (statt auf) ist im Hessischen Rundfunk eine quasi unumstößliche Sprachregelung aus der Rubrik das haben wir schon immer so gemacht.
 
AW: An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

Aha, also so wie bei "in SAT.1", was ja auch nicht allen Moderatoren immer gelingt... Schlimmer finde ich ja Sachen wie "aufritz"...
 
AW: An HR 3- UND Bayern 3-Kenner

@MartinB

Das ist so! In der "ARD-Popnacht" (die ja quer durch Deutschland übertragen wird) wird deshalb nur der ARI-Ton abgespielt, da der Bayern3-Verkehrsjingle mit seinem "versteckten ARI" nicht zu den anderen angeschlossenen Stationen transportiert werden kann.

Und bei der anderen Variante ist es "die Nacht" (kann dann aber eigentlich nicht die ARD-Popnacht sein!) d.h. eigentlich nur für Bayern gedacht und deshalb mit original Verkehrsjingle von BR3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben