ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Meine Meinung dazu spielt keine Rolle. Ich habe nur die in den Raum geworfene Aussage, dies sei technisch unmöglich ("kann nicht") relativiert. Theoretisch ist es möglich. Wie sinnvoll/praktikabel das ist, steht auf einem völlig anderen Tisch. Und ja, wer krank ist legt sich ins Bett und kuriert sich aus. Ist für alle das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass das technisch unmöglich ist. Ich habe gesagt: Wer krank ist. Und wer krank ist, der arbeitet nicht.
 
Von zuhause aus sollte das uU möglich sein. Haben ja andere Sender ja auch schon gemacht und das sogar groß bekannt gegeben.
Kennst du den Unterschied zwischen infiziert und krank? Man möchte es bei manchen Medienberichten in der Tat nicht für möglich halten, aber es gibt eine ganze Menge Leute, die sich zwar wegen einer Infektion in Quarantäne begeben und somit nicht im Sendestudio blicken lassen sollen, dennoch allerdings problemlos dazu in der Lage sind, eine Sendung zu gestalten.
 
Kennst du den Unterschied zwischen infiziert und krank? Man möchte es bei manchen Medienberichten in der Tat nicht für möglich halten, aber es gibt eine ganze Menge Leute, die sich zwar wegen einer Infektion in Quarantäne begeben und somit nicht im Sendestudio blicken lassen sollen, dennoch allerdings problemlos dazu in der Lage sind, eine Sendung zu gestalten.
Da es jetzt ja publik ist. Djamil Deininger, der seit heute aus seinem Wohnzimmer sendet, hat es nach eigener Angabe zuletzt richtig weg gezwiebelt. Kathie Kleff hatte laut Insta 3 Wochen lang Pneumokokkenparty.
 
Pneumokokkenparty.
Ein menschenverachtender Umgangston.
In jedem Thema liest man nur noch die Krankenstände oder Medizinberichte von Moderatoren. Auch diese sind Privatpersonen und deren Krankenakte geht nur sie selbst und den behandelnden Arzt etwas an! Als nächstes werden hier dann noch Medikamentenpläne oder Röntgenaufnahmen eingestellt? Die Gaffertätigkeit und der Voyeurismus einiger Fans kennen scheinbar keine Grenzen. Etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre wäre denke ich angebracht. Auch diese Prominenten haben ein Recht darauf, dass ihre Erkrankungen da bleiben, wo sie hingehören: In den eigenen vier Wänden.
Und es hat seinen Grund, dass "Insta" (was ist das? ich kenne nur Instagramm. oder ist "Insta" ohne "Gramm" der Bruder von "Face" ohne "Book" ?) ohne Zugang nicht gelesen werden kann, damit die dort veröffentlichten Inhalte nicht überall extern auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man einen Blinddarmdurchbruch, ein eitriges Geschwür am Hinterkopf, ein Reizdarmsyndrom oder einen eingewachsenen Zehennagel auch so breittreten würde im Programm und in der Öffentlichkeit? Oder ist dieser neue Umgang mit persönlichen Dingen wie dem Herausschreien von Diagnosen dem Zeitgeist geschuldet?

Die Leute haben sich daran gewöhnt, dass jeder (Kellner, Verkäufer...) von jedem sämtliche Krankheitsbilder kennen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es eine Privatangelegenheit. Auf der anderen Seite bewegt es vielleicht hier und da jemanden zum Um - oder Nachdenken, wenn bekannte Persönlichkeiten öffentlich über Themen sprechen.
 
Ob man einen Blinddarmdurchbruch, ein eitriges Geschwür am Hinterkopf, ein Reizdarmsyndrom oder einen eingewachsenen Zehennagel auch so breittreten würde im Programm und in der Öffentlichkeit? Oder ist dieser neue Umgang mit persönlichen Dingen wie dem Herausschreien von Diagnosen dem Zeitgeist geschuldet?

Die Leute haben sich daran gewöhnt, dass jeder (Kellner, Verkäufer...) von jedem sämtliche Krankheitsbilder kennen darf.
Jedes von dir genannte Problem könnte durchaus ein Thema sein On Air. Die Entscheidung darüber, ob es stattfindet, obliegt vor allem der betroffenen Person. Wird ja niemand gezwungen das öffentlich zu machen.

Das ärgert dich aber alles nur, weil du "selbstdenkender Kritiker der Maßnahmen" bist. So war's richtig, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zwar recht, dennoch finde ich solche beichten "On air" unmöglich. Was soll das? Was willst du noch wissen? Wie lange die Mods ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Herrschaften hier, die meinen vorgeben zu können, was on air kommuniziert werden darf
Was soll dieser blasierte, überhebliche Unterton? Was würdest du denn sagen, wenn hier deine herausgesprungene Kniescheibe, dein eiternder Backenzahn, deine Diarrhöe oder dein Nierenriss durchgekaut wird? Es hat schon einen Grund, dass der Teil der Krankschreibung der an den AG geht, im Feld mit der Diagnose geschwärzt ist! Sowas gehört nicht ins Radio.

Und ich frage mich bei sowas immer, was man damit erreichen will. Ist das, was man in Ismaning bei München unter "Infotainment" versteht, wenn man die Wehwehchen seiner Mitarbeiter öffentlich breittreten tut? Das geht den Hörer schlicht nichts an. Oder werden Impfschäden und Nebenwirkungen der Spritzen-Abo-Kur auch in dieser Form (schwätzend wie auf dem Hühnerhof) thematisiert? Respektlos finde ich das.

bewegt es vielleicht hier und da jemanden zum Um - oder Nachdenken
Betreutes Denken ist nicht Aufgabe der Privatradioanbieter. Dafür ist schon die ARD zuständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und ICH habe lediglich gesagt dass der Gesundheitszusand eines Mods nicht ins Radio gehört. Sei es Corona oder was auch immer. Meine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen.
 
Bitte unterlasst diese permanenten Streitereien. Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz.

Ich habe das Thema nun bis auf Weiteres unter Moderation gestellt, d.h. alle Beiträge werden vor einer Veröffentlichung manuell geprüft.

Schade, dass hier ein vernünftiges Miteinander offenbar nicht mehr möglich ist... :(
 
Ein menschenverachtender Umgangston.
In jedem Thema liest man nur noch die Krankenstände oder Medizinberichte von Moderatoren. Auch diese sind Privatpersonen und deren Krankenakte geht nur sie selbst und den behandelnden Arzt etwas an! Als nächstes werden hier dann noch Medikamentenpläne oder Röntgenaufnahmen eingestellt? Die Gaffertätigkeit und der Voyeurismus einiger Fans kennen scheinbar keine Grenzen. Etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre wäre denke ich angebracht. Auch diese Prominenten haben ein Recht darauf, dass ihre Erkrankungen da bleiben, wo sie hingehören: In den eigenen vier Wänden.
Und es hat seinen Grund, dass "Insta" (was ist das? ich kenne nur Instagramm. oder ist "Insta" ohne "Gramm" der Bruder von "Face" ohne "Book" ?) ohne Zugang nicht gelesen werden kann, damit die dort veröffentlichten Inhalte nicht überall extern auftauchen...
Zur Erklärung. Beide von dir kritisierte Ausdrücke haben die jew Betroffenen 1:1 so gesagt. Kleff zb öffentlich via Instagram. Sie hier so zu verwenden dient als Antwort auf Eure Kritik wieso nicht einfach von daheim aus gesendet wurde.
Unabhängig davon: es ist wirklich eine Diskussion wert ob man das Thema Corona im Programm so breit schlagen sollte. Ich denke, ich als PD, würde da auch eher dagegen sein - und insbesondere keine Corona-Kranken On Air in die Wohnzimmer der Hörer lassen.
da würde mich Eure Meinung wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was dieselben Dauernörgler hier wieder als Skandal hochjubeln wollen oder @s.matze wieder für falsche Rückschlüsse zieht, stimmt doch alles einfach nicht. Selbstverständlich ist eine schwere Krankheit Privatsache. Aber wenn jetzt ein Moderator Corona hat und er keinen schweren Verlauf hat, dann ist das doch ein fantastisches Thema um mit dem Hörer darüber zu reden?! Viele der Hörenden sind in der gleichen Situation. Für viele, gerade bei Antenne Bayern, sind die Moderatoren Stars. Wenn die aus dem Leben mit Quarantäne etc erzählen ist das doch perfekter Content. Ich verstehe die Dauernörgelei einfach nicht. Außer privater Befindlichkeiten gibt’s kein Argument…
 
Selbstverständlich ist eine schwere Krankheit Privatsache.
Damit hast du das Argument schon geliefert. Darüber zu plaudern könnte dazu führen, dass dies auf Hörerseite als verharmlosend oder "nicht so schlimm" empfunden wird und der Hörer nachlässig wird.

Passiert in Bayern jeden Tag so wenig, dass man nicht andere interessante Themen findet? Man könnte ja auch mal aus der Gegend um Hof berichten, da hat man den Eindruck die ist vom Rest völlig abgekoppelt.
 
Zurück
Oben