ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Wo denn bitte bei Facebook soll denn dieser angebliche Programmwechsel gepostet worden sein? Übrigens macht das auch keinen Sinn. Viele Hörer haben sich bereits jetzt daran gewöhnt, ANTENNE BAYERN im 2. DAB+ Bundesmux genießen zu können. Allein schon aus diesem Grund wird selbstverstĂ€ndlich weiterhin ANTENNE BAYERN im 2. DAB+ Bundesmux vertreten sein. Wie bekannt ist, nimmt DAB+ mĂ€chtig an Fahrt auf und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Dies wurde in der Facebook-Gruppe „Pro DAB+“ in einem Kommentar gepostet. Den kompletten Beitrag kann ich leider nicht mehr finden, scheint inzwischen gelöscht zu sein.

In der Facebook-Gruppe „News aus der Medienlandschaft / Meldungen aus NRW“ hat der Administrator aus dem Kommentar direkt eine komplette Meldung mit dem Hinweis „GerĂŒcht“ erstellt. Dort wird im Kommentar erwĂ€hnt, dass die Quelle dafĂŒr der Moderator Bob Murawka sei. Er hĂ€tte dies on air in einer seiner Moderationen offiziell gesagt. Kann bedauerlicherweise nur keiner nachprĂŒfen, weil es keinen Mitschnitt gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wĂ€re es ja, die Oldie Antenne ist ja nicht nur auf ein Bundesland ausgerichtet wie Antenne Bayern. Und so wirklich "angekommen" ist Antenne Bayern außerhalb Bayern wohl nicht. Was die Landesmuxe betrifft, diese könnten dann mit einem anderen Programm belegt werden.

Aber wir wissen ja wie es um dem Wahrheitsgehalt von Meldungen aus dieser Quelle bestellt ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 1. September werden wir alle schlauer sein, ob es Änderungen gibt oder eben nicht. Aktuell scheinen einige wohl gerne nur das Sommerloch stopfen zu wollen.
 
Und so wirklich "angekommen" ist Antenne Bayern außerhalb Bayern wohl nicht.
Das ist jetzt selbstverstĂ€ndlich nicht reprĂ€sentativ. Ich kenne hier oben im Norden als Zuwanderer Leute, die haben das Programm als SĂŒddeutsche Zumutung manuell aus der Liste gelöscht. Wohl genauso ĂŒbertrieben wie die bundesweite Ausstrahlung von dem Ding...
 
Viele Hörer haben sich bereits jetzt daran gewöhnt, ANTENNE BAYERN im 2. DAB+ Bundesmux genießen zu können.
Außer dem schon bisherigen UKW-Overspillbereich, z. B. Rhein-Main oder SĂŒdthĂŒringen der angrenzenden Regionen, dĂŒrfte "viele Hörer" ĂŒbersetzt "so gut wie niemand" im 2. BM bedeuten. Die Quote ist teilweise gar nicht messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt selbstverstĂ€ndlich nicht reprĂ€sentativ. Ich kenne hier oben im Norden als Zuwanderer Leute, die haben das Programm als SĂŒddeutsche Zumutung manuell aus der Liste gelöscht. Wohl genauso ĂŒbertrieben wie die bundesweite Ausstrahlung von dem Ding...
Was soll das denn fĂŒr ein DAB+ Radio sein, bei dem man empfangbare Programme aus der Senderliste entfernen kann? Bei den weit verbreiteten Radios mit Verona 2, Venice 6.5 bzw. Venice X ist dies nicht möglich. Selbst wenn man die Antenne abschraubt, sodass dann bei der automatischen Kanalsuche höchstwahrscheinlich kein Programm eingelesen wird und sĂ€mtliche in der Senderliste aufgefĂŒhrten Programme als ungĂŒltig angezeigt werden, wird ANTENNE BAYERN spĂ€testens dann wieder hinzugefĂŒgt, sofern ein Programm aus dem 2. DAB+ Bundesmux angewĂ€hlt wird. Und das ist auch gut so. Übrigens solltest Du dich mal im Nachbarforum umschauen, dann wĂŒrdest auch Du wissen, dass noch nie die Rede davon war, dass ANTENNE BAYERN durch die Oldie Antenne bundesweit ersetzt wird.
Damit dĂŒrfte die Diskussion jetzt enden.
 
Selbst wenn man die Antenne abschraubt, sodass dann bei der automatischen Kanalsuche höchstwahrscheinlich kein Programm eingelesen wird und sĂ€mtliche in der Senderliste aufgefĂŒhrten Programme als ungĂŒltig angezeigt werden, wird ANTENNE BAYERN spĂ€testens dann wieder hinzugefĂŒgt, sofern ein Programm aus dem 2. DAB+ Bundesmux angewĂ€hlt wird. Und das ist auch gut so.
Weil es ja auch deutschlandweit nichts vergleichbares gibt.
 
Laut MA hat Antenne Bayern "ordentlich" Hörer in NRW. 25Tsd in der Durchschnittsstunde. Die Frage ist nur, ob es sich dabei um eine Fehlnennung handelt wegen ANRW? Andererseits kenne ich tatsĂ€chlich NRWler, die faktisch ABY hören. Das ist aber ĂŒberhaupt nicht reprĂ€sentativ.
 
Nicht nur in NRW, auch in Berlin (im Freundes- und Bekanntenkreis). Durch Weitersagen werden es immer mehr Hörer außerhalb Bayerns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt bayerische Sender, auch wenn die Empfangbarkeit weit darĂŒber hinaus geht. Dann sollen sie doch, wenn sie unbedingt wollen. Ich bin bei Antenne Bayern sowieso draußen. Die bessere Antenne Bayern ist FFH, die bessere Rockantenne Radio Bob. Einzig und alleine zu der Oldie Antenne könnte ich mich noch hinreißen lassen.
 
Das wird in der Branche ja immer wieder behauptet, aber ich bemĂŒhe gerne nochmals das Gegenargument der britischen echten landesweiten Sender: du hörst bei Jedem/r, woher er/sie kommt und das macht die Sache sehr schön.
 
ABY ist wieder einmal superkreativ, und macht am Montag (komischer Feiertag (Maria Himmelfahrt) im Großteil im schönsten Bundesland der Welt 🙈) einen mega Musikfeiertag 🙄
 
Laut MA hat Antenne Bayern "ordentlich" Hörer in NRW. 25Tsd in der Durchschnittsstunde. Die Frage ist nur, ob es sich dabei um eine Fehlnennung handelt wegen ANRW? Andererseits kenne ich tatsĂ€chlich NRWler, die faktisch ABY hören. Das ist aber ĂŒberhaupt nicht reprĂ€sentativ.
Ich höre Antenne Bayern auch immer wieder gerne. Daher kann es ja durchaus sein, dass auch Programme aus Bayern gehört werden. Warum denn auch nicht?
 
Ich halte das durchaus auch fĂŒr realistisch. Es ist nur auffĂ€llig, dass NRW da so herausragt.
Egal wie: ich finde es ja viel interessanter, dass immer wieder behauptet wird, dass die Antenne nicht so erfolgreich wÀre, wenn die MA Mechanik besser wÀre. Dann schaue ich mir die MA IP AUDIO an und die Antenne belegt Platz 2 unter den Radiosendern.
Scheint also doch was dran zu sein ;)
 
ZurĂŒck
Oben