ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

mit tollen Ausschnitten vom ersten Sendetag
So wie ich das sehe , hat man da einfach irgendeine Fanseite (auch hier im Forum unterwegs) verlinkt:


Das sieht nicht nach einem offiziellen AB-Kanal aus.
Auf dem Kanal finden sich nämlich zahlreiche weitere Aufnahmen anderer Sender...

Schon schwach dass die nicht mal ihren eigenen Sendestart im Archiv haben und man da auf einen Privat-Mitschnitt zurückgreifen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht nach einem offiziellen AB-Kanal aus.
Auf dem Kanal finden sich nämlich zahlreiche weitere Aufnahmen anderer Sender...

Schon schwach dass die nicht mal ihren eigenen Sendestart im Archiv haben und man da auf einen Privat-Mitschnitt zurückgreifen muss!?

Es gibt ein eigenes Webradio mit Sendestart, Ausschnitten, alten Comedies usw. moderiert von Wolfgang Leikermoser und Stephan Lehmann. Das als

halte ich für etwas over the top.
 
Ich dachte dumeintest das verlinkte Video zum Sendestart.
Für den Loopstream fehlt mir leider die Zeit zum Anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Lob auf Antenne Bayern: die Staus, in denen ich gestern von München Richtung Salzburg gestanden hatte wurden weder auf Bayern 1, noch auf Bayern 3 genannt, auf ABY zuerst und auch ziemlich genau in Länge und Verzögerung. Später dann sogar auf BR.
Dass der Verkehrsservice von Antenne Bayern, warum auch immer, besser als der vom BR ist, ist schon seit jeher kein Geheimnis.
 
Da gilft offenbar das Motto: "Augen zu und durch". Diesem Sender ist nicht mehr zu helfen, die sind im freien Fall. Und leider gibt es nicht einmal Bemühungen, dieser dramatischen Entwickelung entgegen zu steuern, wenn ich mir die jüngsten Plakate (#623 ) so anschaue, auf denen man mit einem "neuen" Musikmix wirbt, der gar nicht neu ist. Was ist denn da in den letzten Wochen an der Musik geändert worden? Es laufen immer noch die selben Lieblings-Dauerbrenner der AB-Musikredaktion wie "my heart skips a beat", "Love my life" oder "Chasing cars" gemixt mit den uralten Classic-Rock-Schinken wie "Keep the faith", "turn me loose" aus 1980 und gar "Sultans of swing" aus 78 (!!!). Dadurch klingt die gesamte Musikmischung unfassbar alt. Da muss man sich gar nicht wundern.
 
@Sprollywood. Doch da hat sich schon was getan. Meine Beobachtung ist, dass zu den Classic Rockern jetzt auch wieder Pop und andere Genres aus den 80ern und 90ern gemischt werden. Ich habe gestern mal wieder länger reibgehört und war (bis auf Ausnahmen) von der recht abwechslungsreichen Playlist überrascht.
 
Positiv aufgefallen waren mir einige Recurrents wie "Meet me half way" von den Black Eyed Peas, wohin gegen auf allen anderen Sendern nur das langweilige "Where is the love" zu hören ist (allein in der vergangenen Nacht auf drei !!! Privatradios gehört innerhalb von 2 Stunden). Und zB auch "Freaky like me" von Madcon. Oder auch "Iris" von den Goo Goo Dolls, wie hat sich denn diese Perle dahin verirrt?

Es stimmt tatsächlich, dass wohl auch ältere Titel ausgegraben wurden, diese erkennt man an der Großschrift in der Playlist

LUCKY DAY

SASHA

Ich dachte aber das wäre schon einige Zeit so, seit der letzten Funkanalyse, also noch vor der neuen MA.
Was mir aber aufällt, "Rolling in the deep" von Adele läuft viel zu oft, das rotiert da wie ein aktueller Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, wie der Sender hier verrißen wird. So wie übrigens etliche andere Private / Öffentliche.

Würde man das mit einem bestimmten anderen Privatsender machen, wären dessen Fans schon lautstark auf den Barrikaden.

Dabei hat Antenne Bayern, wenn ich das innerhalb der selten Gelegenheiten, bei denen ich zugehört habe, richtig mitbekommen habe, viel mehr Substanz als dieser andere bestimmte Sender. Und nur weil dort die Musik ein wenig abwechslungsreicher ist und es eine Sprecherlegende gibt, wird das Progrmam als Ganzes ja nicht besser.

Das aber nur nebenbei. Sender, die die fast nur die besten Hits oder schönsten Oldies oder Ähnliches spielen, sind sowieso nicht mein Cup of Tea. Antenne Bayern hat in der Vergangenheit wenigstens auch noch den einen oder anderen "halb-journalistischen" Beitrag gesendet.
 
Es ist schon erstaunlich, wie der Sender hier verrißen wird.
Angesichts der mittlerweile erschreckenden Entwicklung was die Quoten angeht, und zwar seit vielen Jahren auf allen (!) Ebenen - von der FAB über die MA und jetzt die IP-Audio - kontinuierlich, ist das überhaupt nicht erstaunlich. Erstaunlich ist nur, dass man sich nicht einen komplett neuen Anstrich gibt inclusive neuem Team.

Und ob`s nur an der Musik liegt, darf angezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben