ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

...Die Quoten von Antenne Bayern außerhalb Bayerns sind ein Disaster um es mal nett zu formulieren. Und das ist auch gar nicht verwunderlich, weil man 1:1 das Programm aus Bayern sendet und das funktioniert im Auto auf der A1 oder A 100 nun mal nicht. ...
Das funktioniert im Auto auf der A100 richtig gut! Gute Unterhaltung, genau das richtige für die Bundeshauptstadt.
 
In Bezug auf Evi Ott: Hier löst ein Urlaub das aus, was du dir immer gewünscht hast. Sehr viel Abwechslung. Ist jetzt auch nicht recht?
 
Nachdem Aby inzwischen mit „Abwechslung, die ihr wirklich hört“ teast (insbesondere bei 80ern und 90ern) ist davon auszugehen dass die Marktforschung für das alte HotAC Format wirklich schlecht ausfiel. Bitter für Lutz, der das, wie mancher User hier, unbedingt wollte. Nur: Lutz hat seine Fehleinschätzung inzwischen eingesehen.
 
OT: Kollegen und Freunde von mir und ich selbst nutze es. Dass es erheblich mehr sind, die Antenne Bayern in Berlin über DAB+ hören, dürfte klar sein, nur wurden die von der MA nicht erfasst.
Das ist ausschließlich dein Gefühl, das leider null repräsentativ ist. Und selbst wenn, spielen für ein Unternehmen ausschließlich die MA Zahlen eine Rolle und die sind in Berlin gering. Spannend finde ich dagegen die durchaus guten Zahlen für NRW (25k). Das ist nicht durch einen UKW-Overspill zu erklären und damit durchaus eindrücklich, denn DAB ist, entgegen der hier oft propagierten Meinung, einfach noch nicht in der breiten Masse angekommen.
 
Das ist ausschließlich dein Gefühl, das leider null repräsentativ ist. Und selbst wenn, spielen für ein Unternehmen ausschließlich die MA Zahlen eine Rolle und die sind in Berlin gering. Spannend finde ich dagegen die durchaus guten Zahlen für NRW (25k). Das ist nicht durch einen UKW-Overspill zu erklären und damit durchaus eindrücklich, denn DAB ist, entgegen der hier oft propagierten Meinung, einfach noch nicht in der breiten Masse angekommen.

Das hängt schlicht und einfach am Modernisierungsgrad der wichtigsten Geräte, nämlich Tischradio und Autoradio.
Für letzteres liegt die Zahl hierzulande wohl bei durchschnittlich 10 Jahren, DAB Pflicht besteht seit 3 Jahren
Beim Küchenbrüller müsste die Nutzungsdauer noch weit höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Antenne Bayern über den 2. Bundesmux angeschaltet und zack nach 5 Sekunden schmiert das Audio ab. Jetzt ist Stille zu hören. Ich hoffe das bleibt so.

Edit: geht leider wieder. Der ganze Mux war wohl betroffen, ich hatte Vollausschlag aber ne Fehlerrate von 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Aby inzwischen mit „Abwechslung, die ihr wirklich hört“ teast (insbesondere bei 80ern und 90ern) ist davon auszugehen dass die Marktforschung für das alte HotAC Format wirklich schlecht ausfiel. Bitter für Lutz, der das, wie mancher User hier, unbedingt wollte. Nur: Lutz hat seine Fehleinschätzung inzwischen eingesehen.

Jetzt noch sukzessive die Playlist erweitern, das Moderationskorsett zugunsten von kurzen "unkorrekten" Kommentaren aufschnüren (Granteln ist in Bayern Volkssport), informative Beiträge (wie beim bayerischen Radiomantel) über den Tag verteilt einstreuen sowie öfter das Programm für Eilmeldungen unterbrechen ("newsflash"). Dann könnte Antenne wieder deutscher Kommerzradioprimus werden. Nur meine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sehr oft nicht korrekt ist?
Ich weiß auch nicht was du einen sehr langen Urlaub nennst? Evi Ott war zuletzt in der Woche bis 15. Oktober zu hören. Ich kenne einige Arbeitnehmer, die mal 3-4 Wochen raus sind. Ich kenne sogar Personen, die nach Corona 6-8 Wochen am Stück Urlaub haben.
 
Wurde es:

 
Ich habe nur heute Nachmittag per Zufall einen Teaser von Indra für die Morning Show mitbekommen. Und da hat es mich eben gewundert, dass Leiki nicht dabei war.
 
Zurück
Oben