bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

Ne, lieber bei Beats Radio fragen, dort gibts die sauberste Klangqualität, die es mit 72kbps je gab. Da kommt von ABY (und fast allen anderen) gar nichts ran.
 
Meine bei 90`s90`s hat es im 2. Bundesmuxx damals am Anfang genauso geklungen hat bei denen eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Titelanzeige funktionierte. Harmony sollte mal bei Big FM nachfragen wie das mit den Textinfos und einem vernünftigen Klang funktioniert. Nachrichten bei Harmony heute vier Minuten zeitversetzt.
 
Die Verkehrsmeldungen wurden anscheinend morgens nun angepasst. Über DAB in NRW hört man nun morgens immer eine Meldung aus NRW, eine Meldung aus „dem Norden“ und eine Meldung aus Berlin
 
Antenne NRW ist langweilig nach vier Stunden wiederholt sich alles. Big FM hatte heute morgen den Verkehr für alle Bundesländer wo es Big FM zu hören gibt. Zwar nur die wichtigsten Meldungen aber immerhin.
 
Verkehr für alle Bundesländer wo es Big FM zu hören gibt. Zwar nur die wichtigsten Meldungen
Wem nützt so ein Verkehrsservice etwas, noch dazu in Zeiten von GPS, Apps und Navi?
Das ist nichts anderes als ein Deutschlandwetter, in dem fünf Städte genannt werden.
Überflüssig, nichtssagend und reiner Alibi-Charakter. So etwas kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem nützt so ein Verkehrsservice etwas, noch dazu in Zeiten von GPS, Apps und Navi?
Das ist nichts anderes als ein Deutschlandwetter, in dem fünf Städte genannt werden.
Überflüssig, nichtssagend und reiner Alibi-Charakter. So etwas kann man sich sparen.
Zu UKW Zeiten auf der 104.9 von Big FM sind auch nur für das südliche NRW Meldungen gekommen. Frag mich warum du dich hier so aufregst....... Lass sie machen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem nützt so ein Verkehrsservice etwas, noch dazu in Zeiten von GPS, Apps und Navi?
Das ist nichts anderes als ein Deutschlandwetter, in dem fünf Städte genannt werden.
Überflüssig, nichtssagend und reiner Alibi-Charakter. So etwas kann man sich sparen.

Natürlich gibt es mittlerweile ganz andere Möglichkeiten, an Verkehrsinformationen zu kommen. Da hat der Verkehrsfunk längst nicht mehr die Bedeutung wie vor 20 Jahren. Aber zumindest mal die größten Störungen über Radio mitzubekommen, schadet auch nichts, da nicht jeder immer die Möglichkeit hat, irgendwelche Datenbanken abzurufen, oder nicht einfach nicht immer daran denkt.

Ein Landessender oder auch eine Landesversion eines Senders sollte sich außerdem aus mehr definieren als durch 1 oder 2 irgendwie reingepflanzte Verkehrsmeldungen oder durch eine Nachrichtenmeldung aus der Region. Ein solches Programm sollte immer von Leuten kommen, die auch in der Region sitzen und auch auf sie eingehen.

Das ist natürlich bei "bigFM NRW" - genauso wie bei den anderen Versionen des Senders, nicht gegeben.
 
Das ist natürlich bei "bigFM NRW" - genauso wie bei den anderen Versionen des Senders, nicht gegeben.
Das stimmt so nicht, in Baden-Württemberg hört man bei bigFM je nach Verkehrslage auch mal 5-6 Meldungen von den zentralen Autobahnen A5, A6, A8 und A81.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, ist das wohl eine Auflage der LfK für den Nutzer der landesweiten privaten UKW-Kette.
 
Seit Tagen hat bigFM Aussetzer im Programm, hört sich so an ob die Zuführung zum Sender gestört ist! Hat das jemand auch mitbekommen ??? Harmoney läuft übrigens stabil...
 
bigFM war von Mittwochmittag bis Donnerstagmittag stumm in NRW, dann lief da eine Zeit lang die BW-Version mit Aussetzern und Lautstărkesprüngen, dann kehrte man zur NRW-Version zurück aber die Aussetzer und die Lautstäreksprünge blieben, in NDS gab es Donnerstagmorgen eine Art Notband mit älterer Musik unterbrochen von Jingles bis etwa 14 Uhr, dann kehrte das normale Programm zurück aber hier mit Geschwindigkeitssprüngen so als würde eine CD springen, irgendwann am Abend war alles im Lot, aber anscheinend haben die in NRW grössere Probleme wenn man das noch nicht fixen konnte..
 
Ich hatte letztens bigFM eine Nachricht mit dem Problem geschickt, da man telefonisch niemanden erreichen konnte. Es gab schon mal Probleme mit dem NrW Programm wo die regionalen Elemente fehlten und nur stille kam zu dem Zeitpunkt. Nach einem Anruf ging es später wieder alles.
 
Wenn man sich schon so groß ausbreitet, dann sollte man auch sicherstellen können, dass man einwandfreie Signale zu den Muxen zuführt und nicht auf irgendwas verlustbehaftetes setzt. Kann Antenne Bayern doch auch mit seinen Programmen, da gabs bis auf wenige Zwischenfälle nie etwas in der Art und auch nicht in der Dimension wie hier bei bigFM. Das sollte für so einen großen Veranstalter doch ein Leichtes sein, da entsprechend für zu sorgen. Es wurde hier ja schon berichtet, dass bigFM zwischen den Muxen teilweise heftig verzögert ist und die Qualität oft unterirdisch ist. Das erklärt einiges. Wer auf schlechte Streams als Zuführung setzt muss sich nicht wundern, wenns dann mal nen größeren Ausfall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war die Zuführung von NRW von Klang her nicht schlecht. Aber ich hab im Raum Köln noch deutliche Verzögerungen bemerkt als zwischen ukw und DAB gewechselt wurde
 
Zurück
Oben