Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

danke für den link!! darüber wurde ja auch hier schon in aller ausführlichkeit diskutiert. herr schmich bringts schön auf den punkt "dass die geschmäcker und menschen verschieden sind".


ach ja, sagt doch bitte jemandem dem herrn aus dem publikum noch, dass die drei mods bei bayern3 am morgen FRÜHAUFDREHER und NICHT frühaufsteher heißen - bei der nächsten MA-abfrage können seine hörgewohnheiten sonst keinem sender bzw. keiner sendung zugeordnet werden;)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das gehört zwar nicht so ganz hier rein, betrifft aber auch Bayern3.
Ich habe gerade ein bißchen im Bayerntext geschmökert und auf Tafel 440 (5/5) gelesen, dass heute nacht (von Mo auf Di) die Nachtsendung von Bayern 3 im Ramen der ARD-Popnacht läuft (war doch sonst immer nur von Do auf Fr).
Ich höre die ARD-Popnacht zwar kaum; das dürfte aber ein bißchen kurzweiliger sein als immer nur SWR 3 und WDR 2 im Wechsel.
Vielleicht ist das aber tatsächlich ein Indiz dafür das WDR 2 wie irgend jemand in einem anderen Thread berichtete aus der ARD-Popnacht aussteigt und mit dem NDR eine gemeinsame Nachtsendung macht.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das gehört zwar nicht so ganz hier rein, betrifft aber auch Bayern3.
Ich habe gerade ein bißchen im Bayerntext geschmökert und auf Tafel 440 (5/5) gelesen, dass heute nacht (von Mo auf Di) die Nachtsendung von Bayern 3 im Ramen der ARD-Popnacht läuft (war doch sonst immer nur von Do auf Fr).

Das steht da schon seit ein paar Wochen immer wieder falsch drin. Tatsächlich aber kam die ARD-Popnacht auch die letzten Dienstage immer von SWR3.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich habe in den letzten wochen wieder verstärk bayern3 gehört.
ich weiß nicht, ob es nur mein "gefühl" ist, aber ich meine, die musikstrecken - vor allem am vormittag zwischen 9 und 12 und an den wochenenden (vor allem SA und SO zwischen 12 und 16 uhr) - wären "länger" geworden, also mehr sog. "bayern-3er - 3 songs am stück" und auch weniger mods zwischen den songs.

ist das nur mein hitzegeschädigtes gefühl? was sagt ihr dazu??
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kann ich nicht beurteilen, da ich nur am Abend ab 19 Uhr höre!

Und da ist gottseidank alles beim Alten!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich habe in den letzten wochen wieder verstärk bayern3 gehört.
ich weiß nicht, ob es nur mein "gefühl" ist, aber ich meine, die musikstrecken - vor allem am vormittag zwischen 9 und 12 und an den wochenenden (vor allem SA und SO zwischen 12 und 16 uhr) - wären "länger" geworden, also mehr sog. "bayern-3er - 3 songs am stück" und auch weniger mods zwischen den songs.

ist das nur mein hitzegeschädigtes gefühl? was sagt ihr dazu??

Ich höre es nicht so oft, aber in den letzten Tagen habe ich verstärkt rein gehört und kann mich Deinem Eindruck anschließen. 3 Hits am Stück sind mir mehrmals aufgefallen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

muss leider sagen, das vom "neuen" Bayern 3 wenig übrig geblieben ist. Vor allem der Müller am Nachmittag in der Sendung "Extra" geht mir mit seinen Phrasen und dem ständigen aufsagen von Claims immer mehr auf die Nerven. Die Musikauswahl tagsüber lässt inzwischen auch wieder zu wünschen übrig. Es ist leider so, wie es auch schon vor dem 3. Mai war: Bayern 3 macht werktags nur Laune in der Zeit zwischen 19:00 Und 5:00 Uhr. Aber mal schauen, was der morgige 80er-Tag so bringt. Hoffentlich mal wieder ein bissel mehr Abwechslung.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Der Bayern 3 Moderator erzählte soeben, „ich bin noch eine Generation des Tekno gewesen“ und führt dann DJ Bobo und La Bouche als Beispiele auf.
So viel geballte Kompetenz in Ausdruck und Inhalt auf einmal ist kaum zu unterbieten!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Bayern 3 ist tagsüber reines Bauerntheater. Bemüht hip und bemüht komisch (insbesondere die Comedy ist komplett humorfrei) , stattdessen unsäglich albern, ziemlich belanglos, kaum Inhalt, viele leere Phrasen und völlig überdreht unter der Woche morgens.

Am "besten" ist der sogenannte Telefonschreck Karl Auer aus Rotthalmünster. Die Einlassungen dieses Herrn sind so banal, dass es weh tut.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Bayern 3 ist tagsüber reines Bauerntheater. Bemüht hip und bemüht komisch (insbesondere die Comedy ist komplett humorfrei) , stattdessen unsäglich albern, ziemlich belanglos, kaum Inhalt, viele leere Phrasen und völlig überdreht unter der Woche morgens.

Am "besten" ist der sogenannte Telefonschreck Karl Auer aus Rotthalmünster. Die Einlassungen dieses Herrn sind so banal, dass es weh tut.

Stimmt absolut! Diese Bayern 3-Comedies sind absolut dämliche, die Intelligenz eines jeden ZU-Hörers beleidigende Machwerke. Am Reißbrett konstruierte, gequälte, peinliche Witz-komm-raus-Lückenfüller in einem Programm mit immer denselben Hits von ein paar Interpreten (Beispiel ACDC-RockNRollTrain, auch heute wieder). So zimmert man bei Bayern 3 eine kleine Welt aus geistloser Comedy, inhaltslosen Moderationen* und unüberraschender Musik. Öffentlich-rechtliche Kompetenz klingt anders!

*Vorhin erst: „eine absolute Riesennummer“ über einen belanglosen Italo-Dance-Hit „nicht vergessen, morgen Achtziger-Tag“… Überhaupt scheint der einzige rote Faden im Programm heute nur zu sein, auf den morgigen Achtziger-Tag hinzuweisen. Super Leistung! „Echte Schmakerl“ (Too Shy, Falco, Level 42- Lessons in Love) wurden gerade für morgen angekündigt.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also ich muss auch sagen, dass ich die Comedy von Bayern 3 einfach nur schrecklich finde, vorallem Karl Auer.

Aber was ich noch schlimmer find ist das dumme Privatradiogelächter von den Wetter-Moderatorinnen vorallem in der Sendung "Extra". Ich versteh nicht warum man das macht das sich irgendeine Wetterfrau während der ganzen Sendung mit ins Studio setzt und bei den angeblichen witzigen Sprüchen von Axel Robert Müller oder Dominik Pöll lacht.:wall: Wer braucht das:confused:
Und auch dieser Kinie is einfach nur Schrecklich!!!:wall:

Aber vielleicht jetzt ein kleiner Programmhinweis, jetzt ab 20 Uhr gibts Schwabeneder & Friends mit Stefan Schwabeneder und Jürgen Törkott, die haben das letze mal ja schon gezeigt das die was drauf ham.;)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Der Bayern 3 Moderator erzählte soeben, „ich bin noch eine Generation des Tekno gewesen“ und führt dann DJ Bobo und La Bouche als Beispiele auf.
So viel geballte Kompetenz in Ausdruck und Inhalt auf einmal ist kaum zu unterbieten!
Tja, was will man machen? :(
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

volle zustimmung, bayern3 ist eigentlich nur von 19-5 uhr hörenswert. nicht nur wegen der moderatoren, auch wegen der musik, die ist bei matuschke um längen besser...

leider ist matuschke die nächsten wochen im urlaub? weiß jemand, wer ihn vertritt? wieder törkott? oder winkler?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

bayern3 bekommt übrigens schon wieder ein neues studio, törkott und schwabeneder haben gemeint, dass sie die nächsten wochen aus dem zweitstudio senden, weil das erste umgebaut wird?
der letzte umbau ist doch noch gar nicht so lange her?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Schon wieder ein Umbau - ist ja wirklich amüsant. Dabei müssten sie ja doch nur mal diese schrecklichen Mikrophone austauschen. Hoffentlich vergessen sie das nicht. Hört sich an, als wenn ganze Frequenzbereiche - Höhen wie Tiefen - komplett fehlen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

gut, immerhin einen angemessene vertetung. dafür wird der rest schlimmer: bayerns bester abwechslungsmüller vertritt die frühaufdreher, d.h. dann wohl, dass man pöll und müller beide tagsüber hört, und wahrscheinlich noch leuxner in der nacht. nein danke.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

der Müller soll besser zur Antenne wechseln, da kann er seine Fähigkeiten einbringen. Ich glaub, dann lasse ich mich die Tage jetzt von B5 wecken.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

was die comedy bei bayern3 angeht kann ich mich meinen vorschreibern (leider) nur anschließen: sobald auer, der pilot, etc kommen wird von bayern3 weggeschaltet!!!! - außer beim "loddar" oder beim "tagebuch des täglichen wahnsinns" von claus von wagner - das ist z.t. wirklich gut.

auch was die aufgesetzte comedy-mod in extra kurz nach den nachrichten zur vollen und zur halben std angeht kann ich mich nur wiederholen, was oben schon geschrieben wurde: BITTE LASST ES!!!!! das ist nicht witzig und klingt abgelesen und NICHT echt!!
dazu eine kleine episode: wir waren am letzten donnerstag auf der rückreise aus dem süden, hörten als kurz nach der bayerischen grenze am nachmittag die extra-show. wir saßen zu fünft im auto. das gejaule und gejammer nach diesen besagten "comedy-mods" war wirklich groß - ein aufschrei ging durch den autoinnenraum doch bitte bei dem nächsten sinnlosen witz den sender zu wechseln!!
ich verstehe nicht, was die "wetterfrau" in den extra-mods zu suchen hat - irgendwie klingt das immer nach "gewollt, aber nicht gekonnt". die idee einer doppel-mod am nachmittag bzw. abends ist vielleicht okay, aber sehr schlecht umgesetzt!!!!

auch wir werden in den nächsten drei wochen den morgen-abwechslungs-müller meiden und unser frühstück mit swr1 ba-wü genießen;))
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Sendung "Update" auf Bayern 3 ist auch ein Witz. Die Beiträge sind alle auf 2 Minuten gestaucht. Man erfährt kaum was. :wall:

Um 13:00 beginnen dann wieder die weibischen Dauer-Gackershows... :wall: :wall: :wall:

irgendwie klingt das immer nach "gewollt, aber nicht gekonnt"

Exakt.

auch wir werden in den nächsten drei wochen den morgen-abwechslungs-müller meiden und unser frühstück mit swr1 ba-wü genießen;))

Gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben